Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

360° Panorama zu groß für jpg?

panora

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in Photoshop meine Bilder (jpg bzw. nef) zusammensetze, wird das Bild so groß (in etwa 570 MB), dass ich es nicht mehr in jpg speichern kann.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

Fotografie

patrick_l

Hat es drauf

AW: 360° Panorama zu groß für jpg?

Auch wenn ich die Größe des Panoramas nicht kenne, entweder das Bild als PSD abspeichern, für die Ausgabe als JPG verkleinert oder im Menü unter Datei "Speicher unter" auswählen. Über "Für Web speichern" fängt Photoshop ab einer gewissen Größe an zu meckern. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

pwfoto

Moin!

AW: 360° Panorama zu groß für jpg?

Hallo, unter PSCS4 konnte ich eine Datei mit 30.000 x 10.000 Pixel (etwa 850 MB) problemlos abspeichern. > 30.000 Pixel stand jpg zum Speichern nicht zur Verfügung. Mag sein, dass PS 300.000 Pixel unterstützt, für jpg würde ich aber mal das Bild so weit verkleinern, dass die längste Seite max 30.000 Pixel hat.
 
AW: 360° Panorama zu groß für jpg?

Laut der .org kann das maximal "JPEG/JFIF supports a maximum image size of 65535×65535." groß sein. Also schonmal nicht die maximale Größe von PS.

Gruss Micha
 

panora

Noch nicht viel geschrieben

AW: 360° Panorama zu groß für jpg?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Ich habe das Foto gerade noch einmal probiert zu bearbeiten. Es hat 600,7 MB.
Das Foto lässt sich speichern als: Large Document Format, Photoshop Raw oder TIFF.

Wie sehe ich denn wie viele Pixel das Bild hat und wie kann ich die Pixelanzahl verkleinern?

Vielen Dank!
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 360° Panorama zu groß für jpg?

In Ps: Bild - Bildgröße (dort auch veränderbar). Oder in Win: Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Details.
 

panora

Noch nicht viel geschrieben

AW: 360° Panorama zu groß für jpg?

Perfekt, danke, jetzt kann ich es auch endlich speichern!

Vielen, vielen Dank!!!
 

panora

Noch nicht viel geschrieben

AW: 360° Panorama zu groß für jpg?

Ich habe die Pixel auf 30.000 umgestellt. Das war genau die Schwelle, um es in .jpg speichern zu können:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben