Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

360° Produktfoto/-animation

M

martin0815

Guest

Hallo Foto Gemeinschaft,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann!?

Ich führe seit Anfang diesen Jahres eine Onlineshop für Spielzeug. Ich würde gerne meine Produkte als 360° Produktanimation in meinen Shop einbauen.

Wollte mal fragen ob sich jemand schonmal mit diesem Thema beschäftigt hat und ob ich ein paar Tipps bekommen könnte?

Wieviel kostet sowas?

Wie funktioniert der Ablauf?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

LG Martin

Photoshop

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 360° Produktfoto/-animation

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen und wahrscheinlich viele andere auch nicht, da du denke ich mal im falschen Forum bist.
Hier ist 2D/Layout/Vektor>Photoshop.
Was du brauchst lässt sich wohl mit Flash realisieren. Jedenfalls nicht im 2D Forum.

Gruss,
Toby

Edit: Willkommen im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:

3Run

Noch nicht viel geschrieben

genau, geh mal ins 3d Forum rein, da hilft dir 100%ig jemand. =)

genau, geh mal ins 3d Forum rein, da hilft dir 100%ig jemand. =)

ich glaub weniger dass das was mit 3d zutun hat.

ich glaube er will das produkt nur drehen, dazu brauch er einzelbilder. das hganze kann er dann mit flash oder javascript realisieren.

auf jedenfall eine fotoserie von jedem produkt auf nem drehteller.

viel spaß bei ka wieviel produkten.

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Entweder er macht eine irrwitzig lange Fotoserie oder er erstellt das ganze als Objekt z.B. in Cinema 4D. Die Umsetzung erfolgt dann in Flash.
Mit Photoshop hat das ganze dennoch wenig zu tun

sunny_76m

Hat es drauf

Jepp, du solltest dir mal 3D-Programme anschauen - Blender wäre z.B. auch ein kostenloses... damit läßt sich sowas eher lösen.

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

hi, ich selber habe so etwas mal in einer relativ einfachen form für ne onlineanimation gemacht. drehteller , plattenspieler usw nehmen, weisse pappe drauf und am besten auch dahinter. das spielzeug ziemlich in der mitte des drehpunkt stellen. digicam auf stativ im passenden winkel davorstellen und das objekt ein stück drehen und jeweils ein bild davon machen. du hast dann im endeffekt ne einzelbildanimation. kannst du dann in photoshop als animiertes gif oder in flash als film ausgeben. flash hat den vorteil das du die ganze sache mit buttons auch steuern kannst während das gif immer linear abläuft. ein 3D programm bringt die meiner meinung nach nix, da du das objekt dann erst noch modelieren musst.
grüße,
chris

sokie

Mod | Web

mit dem gif ist keine Lösung. Für Spielzeug kannst du die Fraben nicht so reduzieren, dass du da zu halbwegs webfähige Dateigrössen bekommst. ausserdem soll die Sache ja eine gewisse Darstellungsgrösse haben, erst dann macht so eine Produktansicht Sinn.
Für eine halbwegs flüssige Darstellung brauchst du pro Artikel etwa 16 Bilder.
ja und dann Falsh oder Javascript.
Wenn du die Fotos selbst machen kannst, gibt es entsprechende Flash Vorlagen für ca 15€
zB hier für 15 USD

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden