AW: 3d Animation - Kostenfaktor
Dauer max. 20 Sekunden.
Was würdet ihr so berechnen?
Auf der Grundlage? Garnix.
Wie Achim oben schon sagte: das können 50 oder 5.000, aber auch 50.000 werden (schonmal 10 T-Rex animiert, die gegen 200 bewaffnete Ökoaktivisten antreten? Oder animiere mal einen ISD - die Animation ist relativ einfach, das Bauen dauert Monate
)
Korrektur würde ich hier komplett raus lassen. Berechnen kannst Du eh nur "Autoren-Korrektur", denn wenn Du was korrigieren musst was auf Deinem Mist gewachsen ist, also trotz Absprache und Vorgabe versiebst, musst Du das auf eigene Kosten tun. Autoren-Korrekturen bedeuten Arbeit und Mehraufwand - und ein weiteres Angebot bzw. Berechnung aufgrund des abgegebenen KVA. Wie Mad² schon mit "sehr viel ändern wollen" angedeutet hat: lässt Du die eine Autorenkorrektur drin, kann es durchaus passieren, dass diese Korrektur 1 komplett neuer Film wird
Zum reinen Animieren 3D Krams kommt aber noch mehr: ein Drehbuch/Storyboard will gemacht und abgesprochen werden. Und bezahlt, is klaa ne. Bloss nix ohne, Du "korrigierst" Dich u.U. zu Tode, und zwar unbezahlt!
Aber mal ne ganz andere Frage (auch zu KaanK rüber): kannst respektive darfst Du Rechnungen stellen? Hast Du eine Vollversion des Programms (oder nur eine Educational)? Ist Dein Ausbilder damit einverstanden, dass Du "nebenher" arbeitest? Bist Du beim FA als (Teil-)Selbständige angemeldet?
Benatworte eine der Frage mit nein, dann lass lieber die Finger davon. Denn das kann richtig teuer werden.
also ich nehme Grundsätzlich 20€ die Stunde. bin aber halt noch Student.
Und machst damit die Preise kaputt, vielen Dank
Ich hoffe Du machst wenigstens hochqualitative Arbeiten, denn sonst runierst Du zudem noch Deutschlands 3D-Ruf ein bischen mit. Und der ist eh schon nicht unbedingt der beste.