Noch nicht viel geschrieben
Hallo,
ich arbeite mich gerade in C4D, After Effects und den Source Filmmaker ein. Ich möchte gerne professionelle Animationen von Games machen. Finde es mega interessant und habe mir schon viel zu dem Thema angeguckt. Ich habe jetzt aber eine Frage zu den Charakteranimationen bzw. dem Riggen. Ich habe zwar ein Programm, das das ZNS eines Menschen "simuliert", heißt physikalisch wäre ein Sturz o. ä. schonmal einigermaßen korrekt. Allerdings müsste ich eigene Animationen (es gibt halt ein paar vorgegebene) logischerweise selbst erstellen und zwar per Hand und die entstandenen Skellete importiere ich dann in das gewünschte Animationsprogramm. Es ist für mich zwar leichter als das Riggen der einzelnen Joints in C4D aber dennoch seeehr aufwendig und so natürlich sehen die Ergebnisse dann auch nicht aus.
Mein Ziel wäre es, an diese Qualität heranzukommen:
Aber es sieht für mich so aus, als wären die Characters alle mit MoCap geriggt worden. Am Ende des Videos wird auch geschrieben, dass der YouTuber (ist ein kleines Team) das schnell in zwei Wochen schaffen musste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das ohne Motion Capture und dann noch in dieser Qualität in diesem Zeitraum hin bekommt. Was meint ihr denn?
Wenn es so sein sollte, dann brauche ich das auch^^ Kennt sich da evtl. jemand mit aus, wenn man nicht gerade ein Filmstudio zuhause rumstehen hat? Ich habe daran gedacht mir Xbox Kinect zu holen, habe mir da schon ein paar Videos angesehen. Aber wie das mit dem Importieren klappt, weiß ich nicht habe heute auch keine Zeit mehr nachzusehen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich damit auf dem richtigen Weg bin, oder jemand eine bessere Lösung hat.
Grüße gehen raus!
ich arbeite mich gerade in C4D, After Effects und den Source Filmmaker ein. Ich möchte gerne professionelle Animationen von Games machen. Finde es mega interessant und habe mir schon viel zu dem Thema angeguckt. Ich habe jetzt aber eine Frage zu den Charakteranimationen bzw. dem Riggen. Ich habe zwar ein Programm, das das ZNS eines Menschen "simuliert", heißt physikalisch wäre ein Sturz o. ä. schonmal einigermaßen korrekt. Allerdings müsste ich eigene Animationen (es gibt halt ein paar vorgegebene) logischerweise selbst erstellen und zwar per Hand und die entstandenen Skellete importiere ich dann in das gewünschte Animationsprogramm. Es ist für mich zwar leichter als das Riggen der einzelnen Joints in C4D aber dennoch seeehr aufwendig und so natürlich sehen die Ergebnisse dann auch nicht aus.
Mein Ziel wäre es, an diese Qualität heranzukommen:
Wenn es so sein sollte, dann brauche ich das auch^^ Kennt sich da evtl. jemand mit aus, wenn man nicht gerade ein Filmstudio zuhause rumstehen hat? Ich habe daran gedacht mir Xbox Kinect zu holen, habe mir da schon ein paar Videos angesehen. Aber wie das mit dem Importieren klappt, weiß ich nicht habe heute auch keine Zeit mehr nachzusehen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich damit auf dem richtigen Weg bin, oder jemand eine bessere Lösung hat.
Grüße gehen raus!