Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d Engine\complettpacket für virtuelle umsetztung mit 3ds Max

C

chui83

Guest

Folgendes Projekt:

Ein Vorhandenes Gebäude ( Vorlage in Pro Engeneer) in eine Begehbare 3d Welt zu exportieren. In dieser soll dann ein Tutorial erstellt werden. In der Form "Finde X mache Y". Eventuell das da auch was einstürzen kann.

Die Ersten Ansätze das Gebäude in Max zu übertragen sind schon recht erfolgreich.

Nun zu meinem Problem:
- Welche Engine empfielt sich und arbeitet mit Max gut zusammen (Davon habe ich keine Ahnung)
- Programmieren ist kein Problem, aber ein kleine Bastelkasten zum zusammenbauen wäre schön (Toolboxen) um die sache nicht zu zeitaufwändig zu machen ( will ja nicht erst 1000 zeilen coden um einen Lichtschalter an der Tür bedienbar zu machen)
- Anforderung wäre also 3d level das Begehbar ist (first person). und Interaktionen ermöglicht (z.b lichtschalter). ( eventuell multiplayer Fähig)

Zu mir:
Ich Studiere Informatik im 5 Semester und darf hier im ramen von Serious Gameing etwas nicht komerzielles an der Uni erarbeiten. Im Ramen eines 6 Monatigen Praktiukum. Lizenz 3ds Max ist vorhanden. Einige Erfahrungen In 3ds Max und c++ sind auch schon da ;P

Open source oder Frei für forschung dinge wären natürlich am schönsten. Für das Projekt stehen aber auch Minimale mittel zur verfügung um die eine odere andere Lizenz zu stemmen. (im umfang 500euro sind schon mal drin)

es würde mich freuen wenn jemand ein paar hilfreiche Tips hätte oder eigene erfahrungen mit mir teilen kann.

Danke im Voraus für alles was mir weiterhelfen kann.
 

C

chui83

Guest

AW: 3d Engine\complettpacket für virtuelle umsetztung mit 3ds Max

Danke für die schnelle antwort, da muss ich mich erstmal bischen einlesen. Weitere Engines im petto ?
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3d Engine\complettpacket für virtuelle umsetztung mit 3ds Max

Unreal ist die beste, da sie, meines Wissens nach, gratis ist und sofern man keinen Gewinn über 5000 € macht, man auch keinen Anteil an Epic Games überweisen muss ! :)
Zudem dürfte sie zz eine der besten Spiele Engines sein.
Wenn du noch andere OpenSource Game Engines suchst, google mal nach Ogre und Blender (da gibts hier ja sogar ein eigenes Forum für :) ), die besitzen aber nicht einmal annähernd die Qualität der Unreal Engine ;)
 

AnimaX

HelpBot

AW: 3d Engine\complettpacket für virtuelle umsetztung mit 3ds Max

hallo

mein vorschlag: hab schon mit genesis3d gearbeitet - arbeitet mit 3ds-datein von 3dsmax
ist auch nicht schlecht. Open Source und gratis.

grz
AnimaX
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3d Engine\complettpacket für virtuelle umsetztung mit 3ds Max

Besorg Dir => Unity3D - kostenlos, leicht zu lernen und bedienen, Baukastensystem, für Max oder PC (oder iPhone oder..), optimal für Max dank .FBX Import und genau das was Du suchst ;)
 
C

chui83

Guest

AW: 3d Engine\complettpacket für virtuelle umsetztung mit 3ds Max

nachdem das ja alles auch für einen Prof ist, würde eventuell sogar e lizenz bei crytek (mycryengine) drin sein.

Halflife ist ja Unreal (hab ich zumindest gerade bei Steam gelesen)

noch bin ich auf der suche werde aber meine Ergebnise hier dann posten.
Also welche es dann werden wird.

Danke für alle Komentare, falls es noch vorschläge in andere richtungen gibt bin ich immer bereit sie mir anzuschauen.
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: 3d Engine\complettpacket für virtuelle umsetztung mit 3ds Max

Halflife ist ja Unreal (hab ich zumindest gerade bei Steam gelesen)

Das ist komplett Falsch !!

Unreal Editor und Valves Hammer Editor (Halflife), sind 2 Grundverschiedene Sachen. Auch sind sie für komplett verschiedene Engines. Du kannst ja auch nicht sagen ein Mercedes ist ein BMW.

Unreal, in diesem Falle, Unreal Tournament 3, wird nur seit Ende letzten Jahres, auch über die Steamplattform zum Kauf angeboten.

Steam, ist eine Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele, die von Valve entwickelt und betrieben wird.
Seit Oktober 2005 kann man über das System auch Spiele anderer Anbieter erwerben.

LG.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben