C
chui83
Guest
Folgendes Projekt:
Ein Vorhandenes Gebäude ( Vorlage in Pro Engeneer) in eine Begehbare 3d Welt zu exportieren. In dieser soll dann ein Tutorial erstellt werden. In der Form "Finde X mache Y". Eventuell das da auch was einstürzen kann.
Die Ersten Ansätze das Gebäude in Max zu übertragen sind schon recht erfolgreich.
Nun zu meinem Problem:
- Welche Engine empfielt sich und arbeitet mit Max gut zusammen (Davon habe ich keine Ahnung)
- Programmieren ist kein Problem, aber ein kleine Bastelkasten zum zusammenbauen wäre schön (Toolboxen) um die sache nicht zu zeitaufwändig zu machen ( will ja nicht erst 1000 zeilen coden um einen Lichtschalter an der Tür bedienbar zu machen)
- Anforderung wäre also 3d level das Begehbar ist (first person). und Interaktionen ermöglicht (z.b lichtschalter). ( eventuell multiplayer Fähig)
Zu mir:
Ich Studiere Informatik im 5 Semester und darf hier im ramen von Serious Gameing etwas nicht komerzielles an der Uni erarbeiten. Im Ramen eines 6 Monatigen Praktiukum. Lizenz 3ds Max ist vorhanden. Einige Erfahrungen In 3ds Max und c++ sind auch schon da ;P
Open source oder Frei für forschung dinge wären natürlich am schönsten. Für das Projekt stehen aber auch Minimale mittel zur verfügung um die eine odere andere Lizenz zu stemmen. (im umfang 500euro sind schon mal drin)
es würde mich freuen wenn jemand ein paar hilfreiche Tips hätte oder eigene erfahrungen mit mir teilen kann.
Danke im Voraus für alles was mir weiterhelfen kann.
Ein Vorhandenes Gebäude ( Vorlage in Pro Engeneer) in eine Begehbare 3d Welt zu exportieren. In dieser soll dann ein Tutorial erstellt werden. In der Form "Finde X mache Y". Eventuell das da auch was einstürzen kann.
Die Ersten Ansätze das Gebäude in Max zu übertragen sind schon recht erfolgreich.
Nun zu meinem Problem:
- Welche Engine empfielt sich und arbeitet mit Max gut zusammen (Davon habe ich keine Ahnung)
- Programmieren ist kein Problem, aber ein kleine Bastelkasten zum zusammenbauen wäre schön (Toolboxen) um die sache nicht zu zeitaufwändig zu machen ( will ja nicht erst 1000 zeilen coden um einen Lichtschalter an der Tür bedienbar zu machen)
- Anforderung wäre also 3d level das Begehbar ist (first person). und Interaktionen ermöglicht (z.b lichtschalter). ( eventuell multiplayer Fähig)
Zu mir:
Ich Studiere Informatik im 5 Semester und darf hier im ramen von Serious Gameing etwas nicht komerzielles an der Uni erarbeiten. Im Ramen eines 6 Monatigen Praktiukum. Lizenz 3ds Max ist vorhanden. Einige Erfahrungen In 3ds Max und c++ sind auch schon da ;P
Open source oder Frei für forschung dinge wären natürlich am schönsten. Für das Projekt stehen aber auch Minimale mittel zur verfügung um die eine odere andere Lizenz zu stemmen. (im umfang 500euro sind schon mal drin)
es würde mich freuen wenn jemand ein paar hilfreiche Tips hätte oder eigene erfahrungen mit mir teilen kann.
Danke im Voraus für alles was mir weiterhelfen kann.