Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d export zu ae

K

kornyclown

Guest

hi ich bin ganz neu in der welt von cinema 4d und 3d programmen allgemein. ich würd ganz gerne wissen wie ich 3d objekte in after effects importieren kann.
ich hab schon die sufu bemüht, bin aber im feld des renderns und speicherns bei c4d noch sehr unaugeklärt.
wer mag mir einen kleinen "grundkurs" in sachen c4d rendern, mit schwerpunkt 3d import zu ae geben?
 

c3r34l

rero design

AW: 3d export zu ae

AE ist ein Videobearbeitungs/Effektprogramm und kein 3D Tool!
Du kannst deinen Animationen, seis als Bildsequenz oder als Video importieren.

Photoshop unterstützt 3d Formate, da kann man seine Texturen direkt auf das model malen und diese dann speichern.

Lg c3r34l
 

hanco

ex

AW: 3d export zu ae

Und was den "Grundkurs" zum Thema Rendern angeht - da hilft der eine oder andere Blick in die Quickstart-Tutorials. Dort wird dieses Thema sehr ausführlich erklärt.
 
K

kornyclown

Guest

AW: 3d export zu ae

AE ist ein Videobearbeitungs/Effektprogramm und kein 3D Tool!
Du kannst deinen Animationen, seis als Bildsequenz oder als Video importieren.

Photoshop unterstützt 3d Formate, da kann man seine Texturen direkt auf das model malen und diese dann speichern.

Lg c3r34l

es geht mir ja nich darum es in ae zu importieren und dann dort zu verändern. ich will 3d objekte/schriften in videos einfügen.
ich hab mir das so vorgestellt das ich meine objekte/schriften in c4d zusammenbastel und dann in ae zusammenfüge, animiere, evetuell beleuchte, ....
als motion graphics, special effect, etc
 
K

kornyclown

Guest

AW: 3d export zu ae

Nö - dazu müsste AE mit echter 3D arbeiten - tuts aber nicht.
Ich fürchte, da wirst du dir das alles ein klitzekleines bisschen zu leicht vorstellen.

Damit du mal einen Einblick bekommst, wie das funktioniert:

hethfilms.de | Amateurfilme und Visual Effects


ja ich hab mir schon nen haufen tuts angesehn und mir is auch klar wie das eigentlich funktioniert aber bei meiner recherche stieß ich auf diesen thread wo schicki_01 sagt das es geht.
es kam mir auch komisch vor. so wird man doch von allen seiten immer fein säuberlich darauf hingewiesen das ae KEIN 3D programm ist.:motz:
ich dachte nur, wenn er sagt es geht dann versuch ich mal mein glück und frag ob jemandweis wie es geht.
und unser geschätzter andrew kramer hat in einem seiner tuts auch etwas nach ae exportiert. nur bei ihm halt aus 3d max. ich weiß nich in wie fern das auf c4d übertragbar ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben