Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - 3D in Photoshop

P

pytagoras

Guest

Hallo,

ich teste zur Zeit die 3D Fuktionen von Photoshop cc 2014. Ich habe einen Text erstellt und diesen in 3D umgewandelet. Bei mir treten nun folgende Probleme auf:
1. Der Text wird von der Lichtquelle nicht ausreichend beleuchtet und
2. er wirft auch keine Schatten.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Photoshop

1. Ist die Lichtquelle denn ausreichend hell? Und zielt sie denn auf den Text, falls du gerichtetes Licht oder ein Spotlight benutzt?

2. Hast du denn Schatten aktiviert? Steht der Text denn auf der Grundebene oder auf einem anderen Objekt auf das er Schatten werfen könnte?

P

pytagoras

Guest

Danke für die Antwort.

Ich habe in Photoshop eine Textebene erzeugt und diese dann im 3D Tab mit der Option Extrusion erstellt. So habe ich das auch in einigen Grundlagentutorials gesehen. Bei diesen Tutorials hat das dann auch gleich super funktioniert.

Ich habe jetzt ein bisschen rumprobiert und festgestellt, das ich min. 2 Lichtquellen brauche, damit es funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden