Photoshop Anfänger..
Guten Tag,
Ich habe mir das Tut Kugel: Texturierte 3 D Kugel
als pdf datei runter geladen.
Habe alles soweit hingekriegt aber ab hier weiss ich nicht mehr weiter.
4. Schritt:
Erstelle eine weitere Ebene und benenne diese "Muster".
Rufe nun deine Auswahl auf, indem du in den Alpha-Kanal wechselst und
mit "STRG + ALPHAKANAL Kreis" anklickst.
Gehe nun auf > Bearbeiten - Fläche füllen < und wähle dein vorher
erstelltes Muster auf.
5. Schritt:
Jetzt wird die Ebene "Muster" gewölbt.
> Filter - Verzerrungsfilter - Wölben <
Stärke: 100 %
Die Ebene setze im Ebenenmodus auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft
auf 80 %.
6. Schritt:
Schattenwurf:
Neue Ebene und Kreisauswahl aufrufen
> Auswahl- Weiche Auswahlkante (ca 10 px) - Auswahl transformieren <
Auswahl mit schwarz füllen und anschließend mit "STRG + D" aufheben. Nun
die Ebene unter die Ebene "Kugel" plazieren und den Schatten ausrichten.
7. Schritt:
Blendeneffekt:
Hintergund schwarz färben. Ebene "Muster" anwählen und mit "STRG + E" die
Ebenen reduzieren.
Danach auf > Filter - Rendering - Filter - Blendenflecke < mit den
Einstellungen:
Helligkeit 100 %
Objektivart 50-300 mm Zoom
Den Lichtpunkt kannst du selber bestimmen.
Ich weiss garnicht wie man den Alphakanal speichert oder läd.
könnt ihr mir weiter helfen?
Mit freundlichen grüßen,
ruucky
Ich habe mir das Tut Kugel: Texturierte 3 D Kugel
als pdf datei runter geladen.
Habe alles soweit hingekriegt aber ab hier weiss ich nicht mehr weiter.
4. Schritt:
Erstelle eine weitere Ebene und benenne diese "Muster".
Rufe nun deine Auswahl auf, indem du in den Alpha-Kanal wechselst und
mit "STRG + ALPHAKANAL Kreis" anklickst.
Gehe nun auf > Bearbeiten - Fläche füllen < und wähle dein vorher
erstelltes Muster auf.
5. Schritt:
Jetzt wird die Ebene "Muster" gewölbt.
> Filter - Verzerrungsfilter - Wölben <
Stärke: 100 %
Die Ebene setze im Ebenenmodus auf Ineinanderkopieren und die Deckkraft
auf 80 %.
6. Schritt:
Schattenwurf:
Neue Ebene und Kreisauswahl aufrufen
> Auswahl- Weiche Auswahlkante (ca 10 px) - Auswahl transformieren <
Auswahl mit schwarz füllen und anschließend mit "STRG + D" aufheben. Nun
die Ebene unter die Ebene "Kugel" plazieren und den Schatten ausrichten.
7. Schritt:
Blendeneffekt:
Hintergund schwarz färben. Ebene "Muster" anwählen und mit "STRG + E" die
Ebenen reduzieren.
Danach auf > Filter - Rendering - Filter - Blendenflecke < mit den
Einstellungen:
Helligkeit 100 %
Objektivart 50-300 mm Zoom
Den Lichtpunkt kannst du selber bestimmen.
Ich weiss garnicht wie man den Alphakanal speichert oder läd.
könnt ihr mir weiter helfen?
Mit freundlichen grüßen,
ruucky