Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Modeller für Game

c3r34l

rero design

AW: 3D-Modeller für Game

Also ich arbeite seit über einem Jahr an einer Welt für Uru ...
Sie heißt Zero'ma und kann auf gefunden werden ...

Hier mal noch ein paar Bilder (alles 3d Renderings):









gruß c3r34l
 

N

Natzuka

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Das sind ja beeindruckende Werke. Ich hoffe du kennst dich auch mit MMORPG's etwas aus. :)
 

c3r34l

rero design

AW: 3D-Modeller für Game

Nunja man kann Alles umsetzten wenn es nur gut geplant ist!
Wie schon gesagt ein gutes Grundkonzept, Zeichnungen usw. sollte vor der eigentlichen Arbeit an den 3D Modellen vorhanden sein!

Ein paar Fragen:
In welcher Zeit soll es angesiedelt sein?
In was für einem Universum soll es spielen?
Wie soll die Welt aufgebaut sein? Altertümlich, Richtung Zukunft, oder was Vermischtes?
Was für Charaktere?
Kurzer Abriss der Geschichte wär auch nicht schlecht!
Nur um sich mal reinzudenken und um für euch evtl. mal etwas zu entwerfen.
Habt ihr schon einen Overview der Welt erstellt?
 
N

Natzuka

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Ein paar Fragen:

In welcher Zeit soll es angesiedelt sein?
Aliens, wir haben mehr Fantasy als Zeiten.

In was für einem Universum soll es spielen?
In unserem nur nicht auf der Erde.

Wie soll die Welt aufgebaut sein? Altertümlich, Richtung Zukunft, oder was Vermischtes?
Alles kreuz und Quer.

Was für Charaktere?
Das ist Geheim
Kurzer Abriss der Geschichte wär auch nicht schlecht!
Du bist ein Held in einer Armee mehr verrate ich hier nicht.

Nur um sich mal reinzudenken und um für euch evtl. mal etwas zu entwerfen.
Habt ihr schon einen Overview der Welt erstellt?
Ein bitte was ?

Ich kann leider nicht so viel sagen, dadurch würde die Spannung doch zerstört. Ich kann nur so viel sagen, das es auf einem Planeten Spielt weit weg von der Erde. Die Story kann ich nicht sagen, denn es ist die Aufgabe des Spielers im laufe des Spieles das zu entdecken. Es ist ein Teil der Story.
Ich kann dir so viel sagen, das wir ne menge von allem haben. Wir haben viele Aspekte aus allen Ecken der Zeit und Welten. Klar gibt es immer wieder Parallelen zu anderen Spielen, das lässt sich nicht vermeiden. Dennoch versuchen wir gerade das zu vermeiden.

Zum Spiel selber, wie schon gesagt, der Spieler wird sich ganz individuell Bauen können. Er wird lernen seine Figur und alles zu Steuern und er wird die aufgabe haben sich zu Leveln, er kann dies alleine oder mit anderen. Er kann den Planeten erforschen oder einfach nur Steifes PVP betreiben. Er kann mit freunden schreiben oder Leveln, es gibt viele Optionen in diesem Spiel. Das aussehen des Planeten ist schwer zu beschreiben, den es ist eben ein Alien Planet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3D-Modeller für Game

also wenn du nicht soviel dazu sagen möchtest zur öffentlichkeit denn is das ja ok aber wenn du schon deinen leuten die für dich arbeiten sollen nicht sagen willst was sie da genau machen sollen denn wird das nix das sag ich dir gleich . ein modeller oder grafiker muss genauestens wissen um was es geht damit er sich richtig in das ganze geschehen reinversetzen kann und angemessene arbeiten erstellen kann. deswegen sind storyablauf , scribbless ,char sheets und previsualisierungen ein muss bei der ganzen geschichte.
 
N

Natzuka

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Richtig, mein Team weis auch worum es geht.
Wenn ihr bei uns mitmachen wollt schreibt mir eine PM und ich gebe euch die Daten des Forums, dann könnt ihr euch Anmelden.
Um sicher zu stellen das wir keine schwarzen Schafe in die Herde lassen, und um die Arbeiten jede Team Mitgliedes zu sichern. Muss man aber eine Probezeit durchlaufen, erst danach wird der Zugang zu den Daten veröffentlicht. Das machen wir damit jeder der sich die Nächte um die Ohren gehauen hat, auch weis das wir/ ich alles tun, damit seine harte arbeit auch nicht für den Mülleimer gewesen ist.

Ich bitte um Allgemeines Verständnis. Wie gesagt, schreibt mir eine PM und meldet euch dann im Forum an. Wenn ihr wirklich mitmachen wollt. Leute die wieder einmal nur reden und dann abhauen. Können wir nicht gebrauchen. Davon hatten wir nun wirklich genug. :)

MfG Natzuka Game Designerin.
 
B

Binary

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Hallo @, einen Overview haben wir wenn auch nur Recht ungenau also eine Map der ganzen Welt von Amanohara. Frage SEN mal danach.

Und wegen der Informationen @liquid_black da wird dran gearbeitet das wir Info's rausgeben. Die Frage ist nur wieviel und wie Umfassend. Aber das kläre mit @Natzuka weil das nicht mein Part ist.

Gruß Binary
 
N

Natzuka

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Ogre ne 100.000 Polygon Grenze? Sicher das du das nicht mit dem Sandbox-Editor verwechselst?

Habt ihr ne Webseite oder nen Forum wo man nen paar mehr Info's erfahren kann?

Ja wir haben eine HP und ein Forum.

Edit : 11:00 13.05.2009

Homepage und Forum sind in Arbeit/ das Forum fürs Team ist schon Fertig. Derzeit arbeiten wir an den ersten 3D Modellen. Das Script liegt vor. Je nach Lage Verändern sich ein Paar Dinge, doch das Konzept steht zu 99% wenn nichts schief geht.
Mystery sagte euch ja bereits den Namen.
Für einige die nun Neugierig sind und das werden hier einige, Amanohara ist Japanisch und bedeutet Himmel.
Das Spiel selber würde im Deutschen also Abenteuer im Himmel heißen.
Ihr seht wir meinen das ganze schon ernst und wollen das Spiel auf jeden Fall bauen. Es ist aber sehr wichtig das nich alles bekannt wird, es macht doch sonst keinen Spaß mehr ein Spiel zu Spielen wo man schon alles am Anfang weis.
Wichtig ist, das ihr wisst, das es ein Spiel ist, das in Episoden gebaut wird. Es ist ein ganzer Roman der da zu einem Spiel verarbeitet wird. Es geht wie schon gesagt um einen Helden, der einen Weg geht, den Weg zum Helden. Er ist in der Armee und kann mit seiner Einheit oder Alleine diesen Weggehen. Ihm/Ihr stehen dabei viel Optionen offen wie er/sie es tun. Desweiteren werden viele Interessant Aspekte eingebaut, so das jeder irgendwo auf seinen Fun kommen wird. Es spielt wie gesagt auf einem fremden Planeten und bevor das Start Video nicht Fertig ist, darf ich auch dazu nichts weiter sagen, das wäre doch sonst Langweilig oder ?
Die Story des Spieles und die Geschichte sind wirklich Originel und doch vertraut. Dennoch sollen so wenige wie möglich am Anfang davon wissen. Da es schade wäre wenn die Idee dann doch geklaut werden würde.

So ich hoffe ich habe euch noch etwas mehr auf den Geschmack gebracht und ihr seit nun Neugirig geworden, an was wir/ihr arbeiten werdet. Jeder der von euch Mitmacht sollte auch sich 100% sicher sein, das er alles für sich behalten kann. Das wäre wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Binary

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Und für die Technisch interessierten ganz kurz ein paar wenige Fakten weil ich im Moment noch immer wenig Zeit habe.

Vorhanden sind:

3D Game-Editor und seit Heute mit Texturen bis max 2048X2048 Auflösung.
Game-Engine mit Physik von Havok (Die ist schon eingebaut und tut)
Sound Funktioniert zwar wird aber später noch auf OpenAL umgestellt
OpenGL & DirectX9 Unterstützung
Unterstützung für Choreographie ingame also keine Video Zwischensequenzen (wird aber auch noch Verbessert ist noch nicht ganz fertig)
Eventuell auch Synchron bewegte Lippen ist aber auch noch nicht ganz fertig
Auch fast Fertig Augen die sich Bewegen können. (Kein starrer Blick mehr beim gegenüber, das wirkt einfach natürlicher)
Und jede Menge Shader Krams und weitere Dinge die für ein beschleunigtes erstellen von Menüs und Dialogen unabdingbar sind.
Ki Einbau recht einfach und ein paar Dinge hierzu sind schon Implementiert.
Zu guter letzt Netzwerk und Internet (Client Server Betrieb) wie sonst sollte ein MMORPG auch Funktionieren als über das Internet. Hier muss natürlich wie bei allen anderen Projekten auch die Client Server Software ständig Optimiert werden aber Funktionieren tut es schon, mit 50 Usern erstmal getestet. Wo die Grenze liegt muss noch raus gefunden werden.
Eine LUA Anbindung wäre möglich da wird gerade über den Nutzen nachgedacht meinerseits.


Ich hoffe die Neugier ist auch auf der Technischen Seite etwas Befriedigt worden.


Gruß Binary ;)
 
N

Natzuka

Guest

Was Technik angeht, ist Binary der Top Mann. Ich bin für das Game Design zuständig, ich habe das Spiel so zu sagen erfunden und bis ins Detail alles ausgedacht. Klar kann ich nicht alles nun erklären, da ich damit auch so meine Probleme habe, greife ich gerne mal auf Muster und Vorlagen zurück, so das jeder dann verstehen kann was ich grade Laber.
Bei Technischen dingen Fragt ihr ihn. Bei 3D Fragen haben wir unseren Beitrags ersteller hier. Bei dem Rest habt ihr mich. :) Wir haben noch einen Musiker und einen Künstler im Team. Dazu gekommen sind ja nun noch 2-3 Grafiker ach ja und wir haben noch einen Programmierer, der in den Startlöchern steht.
Das ist sehr schön. Denn damit können wir nun richtig schön was erschaffen und ein neues Game zur Welt bringen. Was große Firmen können, das können auch Hobby Teams, dafür gibt es ja beweise und mit Spaß an so was Arbeiten bringt nicht nur Erfahrung sondern auch neue Freunde. :)

Ich meld mich auch mal als Interessent. Auch wenn keine Bilder da sind, die vorstellung alleine reizt mich schon :D
In nächster Zeit bin ich zwar verhindert, aber ich denke mal dass ich danach unterstützen kann. Ich bin zwar kein Profi in Sachen 3D-Modelierung, aber Übung macht den Meister.



Bitte sende mir eine PM sollte noch Interesse bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Natzuka

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

HALLO :)

Wir haben nun ein tolles Team das ich hier mal LOBE :D
Danke an alle die sich gemeldet haben.



Wir freuen uns wenn weitere mitmachen wollen. Im Moment suchen wir noch :

1 Font Macher
2 2D Grafiker : Texturen erstellen
1 3D Grafiker : Texturen aufzihen

1 Maler/Zeichner für Poster und co.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D-Modeller für Game

Ja.
Da ich im Moment absolut nicht weiter komme :)
Wäre schön wenn du (oder gerne ein anderer) mir da helfen könntet, vor allem brauche ich viele kleine, Low-Poly-Gegenstände wie Mülleimer, Lampen, Schilder etc.
 
N

Natzuka

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Neue Leute sind immer gerne gesehen. Doch wir können wirklich keinen mehr gebrauchen, der zwei Wochen arbeitet und dann sich Wochenlang nicht mehr Blicken lässt. Unser Team ist zwar Hobby, doch so was ist einfach Schrott.

Daher wenn ihr mitmachen wollt. Wir freuen uns total. Das Spiel wird von der Masse überwiegend Positiv aufgenommen, es hängt nun nur am Team wie schnell wir das Umsätzen können und das geht nur ! Wenn alle ihre Arbeiten machen und auch abgeben.

Wer mitmachen will kann sich gerne bei mir Bewerben PM. Doch denkt bitte nach ob ihr 3-4 Jahre lang an etwas arbeiten könnt. Je mehr ihr macht um so schneller wäre das Game fertig. Wer nur all 5 Wochen 1 Stunde arbeitet, muss sich nicht wundern das dann nach 5 Jahren nur ein Baum Steht.

ALSO BITTE ! Wir freuen und über Aktive Leute, Arbeit gibt es und es macht Spaß. Das garantieren wir.

Danke MfG Natzuka
 
B

barri

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Ich hätte noch eine verostete Laterne übrig. Wenn diese benötigt werden kann würde ich diese mit einer Textur sponsorn. ;)
-->
-->

Hat 74 Polys hoffe das sind nicht zu viele. Wenn die Laterne nicht gebraucht wird oder nicht gut genug ist ruhig sagen. :)

Viele Grüße
Barri
 
N

Natzuka

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Doch die ist ned schlecht und Texturen kann man immer neu drauf legen. Wenn du sie uns abtreten möchtest gerne.

Am besten wendet/st du dich/ihr an MrIous über PM dann kann er als 3D Grafik Leiter genaueres sagen.
:)
 
B

barri

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Ok ich schreib MrIous gleich mal ne PM.
Die Textur ist wirklich nichts dolles, es ist auch schon lange her als ich die Lampe erstellt habe. :)

Viele Grüße
Barri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Natzuka

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Gut, die 3 neuen freue mich auf euch. Das Team heißt euch dann Willkommen.

Wir suchen aber nun nur noch 2D Grafiker Thema Texturen erstellen.
Ein Font Ersteller wäre auch klasse. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben