Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - 3D Objekt für 3D-Ansicht rendern

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: 3D Objekt für 3D-Ansicht rendern

Achsooooo ;D
Dann ist also Flash die beste Lösung.

Ich werde das Objekt2VR mal ausprobieren und mich wieder melden wenn ich fragen hab undsoweiter ;)

lg nux

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Das sehe ich auch so :)
Hier noch was ich gestern auf die schnelle gemacht habe mit dem JavaObjekt. Läuft halt mittels Javascript.
Nicht wundern über die Seite die verwende ich nur zum experimentieren:)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Objekt2VR: Also so könnte ich das QTVR in ein FlashObjekt umwandeln?
Nicht direkt, nein. Du musst erst die Einzelbilder des QTVR extrahieren. Mit der QT Pro Version geht das ganz einfach. Ob das mit einer Standardversion geht, kann ich Dir nicht sagen.
Danach lädst Du die Bilder in Objekt2VR und speicherst das ganze mit den gewünschten Einstellungen. Das geht recht flott.

bambieidle

play hard go prOo

Also ich hab eine 6000k Leitung und hatte jetzt schon kein bock auf das Bunny zu warten... wie solln das erst bei über 50 Objekten werden...

Denke auch die beste Lösung wär mit Flash... mitlerweile schreiben ja alles das Scipt so das nur das geladen wird was man auch anklickt... Was aber bei solch wartezeiten wie bei dem Bunny eine Katastrofe wär...da geh ich schon von der Seite da hat das erste Objekt noch nicht einmal zuende geladen...

Ich würde mich ja auf eine 360° Drehung beschrenken. Wer will sich denn Eine NiveaDose von unten angucken ? Brauch kein Mensch.

Und von all dem abgesehen... Würde ich auf dieses Feature ganz verzichten. Damit tut man dem Besucher der Seite einfach keine Freude. Das sind ja keine Automodelle oder so die man möglichst vor dem Kauf aus jeder Perspektive gesehen haben muss...

grüße.bambieidle

nux95

Developer, C4D Betatester

@Mysth:
Nice Model ;)
Bruacht bei mir auch recht lang zu laden, allerdings nicht gnaz so langsam wie bei bambieidle.

@KBB:
Habs schon ausprobiert, is ja echt nice :)
Werde morgen ein beispiel posten.
Ich habe nur die Testversion ausprobiert.

@Bambiedle:
Ich muss zugebe, da hast du schon recht. Wenn überhaupt, 360° Drehung.
Werd meinem Vater das Beispiel zeigen, und er entscheidet dann schließlich.

lg nux

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Mir ist klar das das Model zu lange braucht zum laden, aber erstens ist es ein langsamer Gratisprovider und zum anderen sind es immerhin 400 nicht gerade kleine Einzelbilder.
Für einen Shop würde eine 360 Grad Version in einer kleineren Auflösung vollkommen ausreichen.
Wollte nur mal testen wie das Script funktioniert und wie lange ich dafür brauche.

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Jungs,
da ich jetzt auch eine Webseite in der Firma aufbauen möchte, habe ich dieses Thema mit großem Interesse gelesen.
Was ich nicht verstehe, wie ich mit dem Programm "Object2VR" weiter vorgehe. Jedes Mal, wenn ich versuche meine in Cinema (R12) erzeugte QTVR Datei in das Programm zu laden stürzt das Progi ab. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Habe Win 7 Ultimate 64 Bit. Das "Object2VR" habe ich als 64 Bit Version runtergeladen und ganz normal installiert. Ich hoffe, Ihr könnt mich darüber aufklären.

Gruß Rekit

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Du musst schon Einzelbilder laden.
Dazu öffnest Du das von Cinema generierte .MOV File in Quicktime (Pro) und speicherst von da aus alle Bilder als Einzelbilder. Vielleicht können das auch andere Programme wie "Super" wenn das mit Deinem Quicktime nicht geht (QT Pro kostet gut 30,-).

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Du musst schon Einzelbilder laden.
Dazu öffnest Du das von Cinema generierte .MOV File in Quicktime (Pro) und speicherst von da aus alle Bilder als Einzelbilder. Vielleicht können das auch andere Programme wie "Super" wenn das mit Deinem Quicktime nicht geht (QT Pro kostet gut 30,-).

Danke für deine Antwort KBB,

wir haben hier in der Firma QuickTime Pro, nur ich kann jeweils 1 Bild abspeichern bzw. exportieren. Wie kriege ich das hin mit dem QuickTime alle 684 Bilder auf einmal zu extrahieren?

Gruß Rekit

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Muss ich mal gegenfragen: welche Einstellungen hast Du in CInemas Rendereinstellungen unter "Quicktime VR Optionen" gemacht - "Quicktime VR", "Datei zur Weiterverarbeitung" oder "Beide"?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Okay.
Ich benutze immer die "Datei zur Weiterverarbeitung". Die kannst Du aus QT heraus als Einzelbildfolge exportieren (In QT Datei exportieren => Export: Film -> Bildsequenz anwählen, unter Option den Bildtyp angeben).

Habe nochmal auf der garden gnome Website geschaut, weil ich meine, dass QT VR auch direkt in Object2VR importierbar seien. Das steht auch so da, habe ich bisher noch nicht gemacht.
Vielleicht kannst Du *diese* Datei zur Weiterverarbeitung direkt laden, anstatt Einzelbildsequenzen zu erzeugen.

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Habe nochmal auf der garden gnome Website geschaut, weil ich meine, dass QT VR auch direkt in Object2VR importierbar seien. Das steht auch so da, habe ich bisher noch nicht gemacht.
Vielleicht kannst Du *diese* Datei zur Weiterverarbeitung direkt laden, anstatt Einzelbildsequenzen zu erzeugen.

Also, das habe ich auch schon ausprobiert. Das Program stürzt dauern ab, egal ob ich VR oder Weiterverarbeitung mache.

Als Einzelbildsequenz funktioniert das. Danke KBB

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden