Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d realisierung überhaupt möglich?

H

Holywood01

Guest

Hallo Leute!

Vor Jahren habe ich mich kurzzeitig etwas in ein paar GFX-Foren rumgetrieben ^^

Nun Würde ich gerne einen 3d:Nurb: Würfel erstellen, welcher auf jeder Seite des Würfels, PC Informationen ausgibt.
zb.: Cpu Temp, Gpu Temp, Auslastung.... (Wobei ich denke das dies das schwierige dabei darstellt)
Jede Fläche sollte dazu aber auch eine leichte Transparenz aufweisen. (Sollte nicht das Thema werden)
So und dazu sollte der Würfel natürlich drehend auf meinem Desktop wiederfinden, was sonst :rolleyes::rolleyes:

So meine Frage ist, ist sowas den überhaupt möglich? Wenn ja was würde man dazu brauchen (an Programmen)?

Vielen Dank
MfG
Rene:danke:
 

MyBad

localhorst

Hi Rene, soll das nur ein Fake / Compositing werden oder möchtest du eine echte Anwendung schreiben, die die gewünschten Informationen in Form eines 3 dimensionalen Würfels auf deinem Desktop ausgibt?

Letzteres braucht nicht unbedingt ein 3D Programm, sondern vielmehr Coding-Skills. Machbar ist das aber mit Sicherheit. Für welche Plattform möchtest du das denn entwickeln?
 
H

Holywood01

Guest

nein soll kein Fake sein!

Win7 wäre die Plattform.

Wird interessant in welche coding-Richtung es geht. Da ich mich bislang nur C,C++,Pearl bewegt habe sowie HTML aber das zähle ich da jetzt nicht mit zu.
 

MyBad

localhorst

Wenn du dich schon mit C, C++ beschäftigt hast, wäre das ein guter Start.
Mit C++ in Verbindung mit Direct X zum Beispiel sollte sich das realisieren lassen.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben