Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - 3D Repousse in PS wird pixelig?

Hallo,

Ich hab mit 3D Repousse ein Text gerastert und diese in 3D Text umgewandelt und bisschen herumgespielt, leider wird der Text rundherumg irgendwie "pixelig" bzw nicht ganz scharf...


Wie kann ich das einstellen so dass es nicht so pixelig wird?

Was muss ich dafür tun ?

Siehe Beispiel :



Lg
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: 3D Repousse in PS wird pixelig?

dann solltest du die Qualität ändern

sprich wenn alles fertig ist mit Raytracing rendern

dann sollte es auch wech sein ;)



Edit: hier mal ein Vergleich



brauch natürlich etwas mehr Rechenleistung
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: 3D Repousse in PS wird pixelig?

Muß man in PS den Text denn Rastern, damit man ihn in 3D umsetzen kann? Würde das nicht auch ungerastert gehen?
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: 3D Repousse in PS wird pixelig?

Schade. Das Photoline-Gegenstück macht das auch mit Text und Vektor, kann dafür aber schlecht texturieren.

Jenni's Beitrag klingt, als gäbe es irgendwo in der Gegend von Repousse eine Einstellung für Qualität, vielleicht was mit REndern, Raytracing, Kantenglättung oder ähnlichen Stichworten. Wenn da nichts zu finden ist, dann bliebe zur Not noch, den Text doppelt oder viermal zu Groß berechnen zu lassen und ihn dann fürs Bild auf 50 oder 25% runterzurechnen. Würde mich aber wundern, wenn das wirklich nötig sein sollte...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: 3D Repousse in PS wird pixelig?

Hi jenni,

ich danke für deine nette und schnelle Antwort.

Hab aber eine Frage ... was ist raytracing?

mach ich das in Phoshop ?

also fürs normale erstellen sollte man die Qualität auf interaktiv
zu stehen haben ( weil es nicht soviel Rechenleistung beansprucht )



erst wenn alles drum und dran fertig ist sollte man das Bild dann
schlussendlich mit Raytracing rendern



was aber einige Zeit in Anspruch nehmen kann je nach Größe und Umfang
hängt natürlich auch davon ab was dein PC so alles an Power unter der Haube hat :D
 
AW: 3D Repousse in PS wird pixelig?

Hey Jenni,

Also ich muss mich nochmals bei dir bedanken, sobald ich mich im Photoshop beim Rendern nicht mehr auskenne, schaue ich immer hier in diesem Abonnenment von mir nach und komme wieder auf die sprünge...

ich danke dir vielmals.


P.S. eins hab ich gemerkt, man kan die 3d texte nicht mit repousse in 3d umwandeln wenn man im cmyk modus arbeitet.... nur im rgb ( ist das bei cs6 auch so ? )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben