Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Transformation in technischer Perfektion

Ein Musikvideo mit mehr als einem Effekt

The Chemical Brothers liegen mir vor allem noch durch ihre aufrüttelnde "Galvanisierung" aus dem Jahr 2005 in den Ohren. Jetzt sind sie mir wieder aufgefallen, obwohl im neuesten Musikvideo „Wide Open“ erst einmal nicht viel geschieht: Eine Frau schreitet in eine Lagerhalle, sieht sich noch einmal um und steht da. Aber dann …

chembros2.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot aus dem Video Behind the Scenes: The Chemical Brothers 'Wide Open' von The Mill

Spätestens ab Sekunde 38 nehmen die Effekte ihren Lauf! Etwas verdutzt betrachtet die Tänzerin ihr linkes Bein, die Kamera zoomt weg und los geht die Transformation. Weitere Highlights: ein Herzschlagmoment bei 1:28 min und eine Spiegelszene bei 3:35 min. Push the Button!

 

/edit/ Das ursprüngliche eingebettete Video von The Mill ist leider nicht mehr vorhanden. Schaut euch das Making-of unten an ...

Das Video wurde von The Mill in Zusammenarbeit mit Dom&Nic realisiert. Tänzerin Sonoya Mizuno ist manchen von euch vielleicht aus dem Film Ex Machina bekannt.

Doch zurück zum Video – die Macher haben in ihr fünfminütiges Meisterstück so ziemlich alles reingesteckt, was 3D momentan mit der Realität verbindet: Body-Scan, Lidar, dutzende Kameras ... Im Detail könnt ihr die technische Vorgehensweise in einem Blogbeitrag auf themill.com nachlesen. Oder ihr schaut euch das folgende Behind-the-Scenes-Video an:

<iframe frameborder="" height="281" src="https://player.vimeo.com/video/154038415" width="500"></iframe>

Behind the Scenes: The Chemical Brothers &#39;Wide Open&#39; from The Mill on Vimeo.

Ein Video, das im Auge bleibt. Wie findet ihr die Transformation!?

Euer Jens

 

3D-Transformation in technischer Perfektion

Gomjabar

Aktives Mitglied

Bei mir ist das Video auch noch da und ich finde Musik und Video faszinierend. Das Behind the Scene Video ist auch wirklich klasse. Ich nächsten Leben möchte ich auch so begabt sein, so etwas zu erschaffen. Danke für den Tip!LG Roger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben