Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3ds max polygone

tischlerrot

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute

Habe Da mal etwas wo ich nicht weiter komme.
Ich bin dabei ein Drehgestell einer Lokomotive zu zeichnen(Radkranz mit Speichen) in 3dsmax 2009.
Im Ansichtsfenster Sieht es gut aus.
Aber wenn ich dieses Rendere erscheint nicht das ganze Bild sondern nur Umrisse.
Habe ich da falsch angefangen oder ist das eine Einstellungsfrage.



Gruß Rene
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Gibts die Bilder auch in groß?
Was für ein Material hast du verwendet? Welcher Renderer ist im Einsatz?
 

tischlerrot

Noch nicht viel geschrieben

hi keule3

ja gibt es auch in groß, muss mich erst wieder hier einfuchsen nach der Umstellung.




Material habe ich noch nicht angewendet, Renderer ist mental ray
im Hintergrund liegen noch die blau pausen und der fertige Radkranz die ich aber Ausgeblendet habe.
Alle Kannten wurden Extrudiert und wurden auf Rückseite geschlossen.

Gruß Rene
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Sieht für mich nach falscher Normalen Ausrichtung aus. Markiere mal die nicht gerenderten Polys und klicke auf "Flip"... das liegt gleich neben "Bridge" im Edit Polygons Rollout.
 

stefan_2

Noch nicht viel geschrieben

oder stelle den renderer mal kurz (für den Test ;-) auf "beide Seiten rendern" ein
Render Setup -|- Reiter: Common -> Options: Force 2-Sided

Wenn er es dann rendert, sind es wirklich die Normalen.
 

tischlerrot

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

90kosy90 Danke für den Tipp, das habe ich gleich ausprobiert und du hattest recht es sind Normalen habe sie einfach umgedreht.

stefan_2 danke auch für deinen Tipp, habe ich auch ausprobiert Funktioniert beides.

Danke für die Hilfe.

Kann das sein das ich die Polygone ins negative Extrudiert Habe? Das sich die Polygone umdrehen und beim Rendern nicht sichtbar sind ?


Danke noch Mal

Gruß Rene
 

stefan_2

Noch nicht viel geschrieben

Moin :cool:

Meist kommt das, wenn die Flächen "falsch herum" aufgebaut werden. Bei einzelnen Polygonen muss man die Richtung der Erstellung beachten, bei Extrusionen ist das bei mir komischerweise egal, meine liegen immer richtig herum. keine Ahnung warum vielleicht weil ich beim Erstellen zufällig korrekt draufgeschaut habe?

Allerdings bin ich schon bei version 2014 ;)
Getestet mit "Line -> Extrude"

Lieben Gruß
Stefan
 

tischlerrot

Noch nicht viel geschrieben

Hi Stefan

Danke für die schnelle Antwort, also lag es an mir.
Na ja mann lehrt nie aus .


Danke noch mal

Liebe Grüße

Rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben