Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3DS max texturen rauf, obj mit UV

TRUCKERmassaker

Noch nicht viel geschrieben

Also ich würde gerne models, die ich in C4D erstellt habe, mit einer UV als Wavefront obj abspeichern.
Leider kann dies Cinema 4D nicht.
Also mache ich das über 3DS max.
Leider kriege ich das mit den Texturen sowie dem "mit UV export" nicht hin.
Das model lässt sich ja ohne weiteres übertragen.
Nur muss ich immer die Texturen neu raufmachen.
Leider weis ich nicht wie das geht.
Wäre nett wenn mir jemand bei dem hier helfen könnte.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3DS max texturen rauf, obj mit UV

file ---> export / export selected

wennde obj als format wählst erhälst du auch die option die uv-koords mitabzuspeichern
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3DS max texturen rauf, obj mit UV

Ich arbeite zwar nicht mehr mit C4D, aber da gab es ein Plugin für BodyPaint und 3ds Max, in 3ds Max hatte ich die Objekte erstellt oder importiert. dann das Plugin
ausgeführt, dabei öffnete sich BodyPaint, dann eine Textur und UV-Map drüber oder selber gemalt, Textur gespeichert und Objekt wieder zurück nach 3ds Max exportiert. Ein Tutorial darüber war bei C4D mit dabei.
 

TRUCKERmassaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3DS max texturen rauf, obj mit UV

okay also das ding mit dem abspeichern ist schonmal gut.
Jetzt kommen wir zu einer ganz bekloppten frage...
Wie zum teufel setze ich texturen auf meine models!?
Ich krieg das einfach nicht hin.
Immer wenn ich per Drag & Drop ne Textur raufmachen will, krieg ich dieses "No Go" Symbol
 
M

MeanMarco

Guest

AW: 3DS max texturen rauf, obj mit UV

So guten Abend hätte mal ein frage hab heute das Fußball erstellen Tutorial für 3ds max Ausprobiert hat auch ganz gut geklappt alles, jetzt hab ich nur ein kleines Problem mein 3ds max ist auf Deutsch und alle tuts auf Englisch und ich möchte den Fußball mit einem neuen Skin versehen aber ich bekomme einfach nicht raus was Unwrap UVW im Deutschen 3ds max heißt.
 

hanco

ex

AW: 3DS max texturen rauf, obj mit UV

Also ich würde gerne models, die ich in C4D erstellt habe, mit einer UV als Wavefront obj abspeichern.
Leider kann dies Cinema 4D nicht.
Also mache ich das über 3DS max.
Leider kriege ich das mit den Texturen sowie dem "mit UV export" nicht hin.
Das model lässt sich ja ohne weiteres übertragen.
Nur muss ich immer die Texturen neu raufmachen.
Leider weis ich nicht wie das geht.
Wäre nett wenn mir jemand bei dem hier helfen könnte.

Natürlich kann Cinema das! Daß man die Texturen in anderen Programmen neu einladen muß, ist völlig normal!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3DS max texturen rauf, obj mit UV

So guten Abend hätte mal ein frage hab heute das Fußball erstellen Tutorial für 3ds max Ausprobiert hat auch ganz gut geklappt alles, jetzt hab ich nur ein kleines Problem mein 3ds max ist auf Deutsch und alle tuts auf Englisch und ich möchte den Fußball mit einem neuen Skin versehen aber ich bekomme einfach nicht raus was Unwrap UVW im Deutschen 3ds max heißt.

naja man könnte ein wörterbuch benutzen und gucken ob man sowas in max findet, müsste in etwa mit auseinanderklappen, auslegen o.ä. heissen.
hier ne liste: http://www.3dmax.de/neu/download/forum/Befehlsreferenz%20MAX3.1%20W%F6rterbuch.zip
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben