Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3dsmax hängt sich beim rendern immer auf

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute, jedesmal wenn ich versuche mein gebäude zu rendern hängt sich mein 3dsmax (2009 design 32.bit) auf. und dann kommt nach kurzer zeit der blue screen von windoof.
an was kann das liegen?? habe vista ultimate 32bit.

mein pc is auf dem neuesten stand, genügend ram und ghz, habe auch den sp1 für 3dsmax installiert.

passiert das bei euch manchmal auch? was kann ich dagegen machen? das nevt tierisch wenn immer sich 3ds aufhängt :(
 

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3dsmax hängt sich beim rendern immer auf

Bei mir kommt der Fehler seit neustem auch...also 3ds max zeigt an das ein Fehler stattgefunden hat und das Programm beendet wird / eine Notspeicherung durchgeführt wird!

Ich hatte die Vermutung das es vielleicht an den mesh smooth / render iterations liegt....die ich etwas hoch eingestellt habe....
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?

Edit: hm...der Fehler kommt bei mir manchmal auch bei nem low poly objekt...

Vielleicht weiß jemand anderes Rat
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3dsmax hängt sich beim rendern immer auf

tritt das bei euch beiden nur beim rendern auf? erscheint da noch ne fehlermeldung?
 

Ripcurl86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3dsmax hängt sich beim rendern immer auf

tritt das bei euch beiden nur beim rendern auf? erscheint da noch ne fehlermeldung?

nein bei mir kommt keine fehlermeldung, sondern hängt sich einfach auf. was ich vermute ist bei mir dass ich meine körper nicht im 3ds selber amche sondern in einem cad programm und es dann exportiere. meine datei an der ich gerade arbeite ist 84mb groß. zudem habe ich objekte wie stühle, regalse usw mit exportiert. ich glaube dass es daran liegt. die frage ist wie bekomme ich ähnliche stühle, tische etc her die für 3ds gemacht sind und wie bekomme ich die mb zahl runter? also gut importiere stühle usw aus dem anderen prog löschen, aber dann ist wie gesagt das prob dass mir stühle etc fehlen.

wie soll ichs machen?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3dsmax hängt sich beim rendern immer auf

also stürzt dein programm nur ab wennde szenen mit importierten objekten renderst oder auch sonst? wenn sonst das rendern funtioniert, probier ma aus den cad-programm n anderes format zu exportieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3dsmax hängt sich beim rendern immer auf

Importier mal dein in CAD erstelltes Modell, (konvertiere es in ein bearbeitbares poly),
speichere es als .max Datei ab, Datei neu öffnen und rendern.

Vielleicht hilfts dir ja.
 

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3dsmax hängt sich beim rendern immer auf

bei mir kommt der Fehler erst seit neustem und wenn oft hintereinander wenn ich das Objekt rendern will ! Oder genau danach!
Ich füg mal noch den genauen text dazu wenn der Fehler wieder kommt! habs mir bis jetzt noch nicht aufgeschrieben, auf jeden Fall macht er wenigstens noch ne automatische Speicherung! Und danach beendet sich das Programm!



Edit: Diese Meldung kommt als erstes!
 
Zuletzt bearbeitet:

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3dsmax hängt sich beim rendern immer auf

Ich hab jetzt rausgefunden das der fehler bei ganz bestimmten Aktionen kommt...also nicht immer nur wegen dem Rendern aber auch manchmal deswegen! Zur Zeit immer wenn ich versuch ein Objekt mit einem anderen zu verlinken! Immer beim Selben Objekt!
Im Internet stand, wenn ich das richtig verstanden habe, das bestimmte Files innerhalb der Datei beschädigt sein können oder irgendwie so! Hat das Problem sonst noch einer oder woher kommt sowas überhaupt? Ich hab das seit neustem das nach einer bestimmten Zeit der Fehler dann bei einem Objekt in einer Szene auftritt!....ganz komisch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben