Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3mb oder 6mb Cache?

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

hab mal wieder eine Frage: Ich habe die wahl zwischen dem Macbook mit:

-2,66ghz und 3mb cache; nVidia 9600M GT und 256mb Ram, 320 gb Festplatte

oder für 300 Eur mehr:

-2,8ghz und 6mb cahce; nVidia 9600M GT und 512mb Ram, 500gb Festplatte

lohnt es sich jetzt die 300Eur mehr auszugeben für das Plus an leistung?

Ich Frage mich wieviel Frames habe ich z.B. bei WoW mit der besseren Konfig?

Wäre toll wenn mir wer helfen könnte.

Danke euer Jojo
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: 3mb oder 6mb Cache?

Da WoW nicht das Hardwarehungrigste Spiel ist wird die Grafikkarte mit 256MB auf jeden Fall reichen. Ich habe ein MacBook mit 2,4GHz und bekomm die CPU Auslastung selten über 60% (zocke aber auch nicht). Die Festplatte lässt sich deutlich kostengünstiger "von Hand" aufrüsten. Ich denke mit dem 2,66GHz Prozessor bist du auch trotz 3MB Cache für die nächsten 3 Jahre gerüstet. Wenn du viel spielst macht der Cache auch nicht viel aus, da der Großteil der Rechenleistung über die Grafikkarte läuft.

Wenn du die 300€ ohne Probleme locker machen kannst, kannst du natürlich zur edleren Variante greifen, aber teuere Hardware verfällt auch schneller im Preis. Wenn du das Book in 2,3 Jahren wieder loswerden willst, machts nichtmehr so ein riesen Unterschied, welche Version du zum Verkauf anbietest
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: 3mb oder 6mb Cache?

Nimm lieber die zweite Variante , weil Du dann für die Zukunft gerüstet bist !
Ich meine damit Diverse Ubdates und Aufrüstungen des PC .
 

Nikey2008

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3mb oder 6mb Cache?

wenn du nur WoW spielen willst reicht der erste eindeutig aus... aber bei grafiklastigen spielen wie crysis etc. wirds da schon eng ;)
du musst gucken ob es dir 300 euro wert ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben