Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

40? Billig-Stativ - deutlich besser als erwartet

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: 40? Billig-Stativ - deutlich besser als erwartet

Ist wahrscheinlich so ein Effekt, wie bei den Autos. Die werden auch oft nass am Abend, wenn es draussen kalt ist. Ist ein rein physikalischer Effekt, der sich auch beim Vollmetallstativ zeigen kann...


VG
Frank
 

Fotografie

SempervivumTec

Querkopf

AW: 40? Billig-Stativ - deutlich besser als erwartet

Wo / unter welchen Bedingungen ist das Kondenswasser denn aufgetreten?
Hast du vielleicht bei höherer Luftfeuchtigkeit und niedrigen Temperaturen draußen fotografiert? Vielleicht hat sich dabei Feuchtigkeit an der Stelle gesammt.

Wie da sonst Wasser hinkommen sollte kann ich mir auch nicht richtig erklären...

Eben, ich auch nicht.
Passierte auch im Wohnzimmer, wo selten Tropen- oder Polarluft herrscht. Besser gesagt: nie.


Ist wahrscheinlich so ein Effekt, wie bei den Autos. Die werden auch oft nass am Abend, wenn es draussen kalt ist. Ist ein rein physikalischer Effekt, der sich auch beim Vollmetallstativ zeigen kann...


VG
Frank

Und ich dachte schon, die Kamera kommt wegen Überstapazierung ins Schwitzen :D.
Na, wird ja wohl nix Wildes sein.
 

l0gi

Hobbyfotograf

AW: 40? Billig-Stativ - deutlich besser als erwartet

Kommt eventuell auch vom Temperaturunterschied Gussplatte/Kameraboden. Der Boden wird durch den Akku evtl. aufgewärmt und die Gussplatte ist vlt etwas kälter. So kann auch Wasser kondensieren. (Beispiel: ausatmen bei kalter Luft)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: 40? Billig-Stativ - deutlich besser als erwartet

Kommt eventuell auch vom Temperaturunterschied Gussplatte/Kameraboden. Der Boden wird durch den Akku evtl. aufgewärmt und die Gussplatte ist vlt etwas kälter. So kann auch Wasser kondensieren. (Beispiel: ausatmen bei kalter Luft)

Muß ja irgendetwas in der Art sein.
Solang das weder Kamera noch Stativ schadet, soll's mir wurscht sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben