Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

40D oder 50D

chiochips

Noch nicht viel geschrieben

hallo freunde....

ich habe mich zwar schon ganz gut informiert aber mich würde mal interessieren was ihr sagt.
hab die 50D im auge..

kann man sich das geld sparen und auf die 40D zurückgreifen?sind ja immerhin ca. 250 ?...

danke...
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: 40D oder 50D

Na die 50D hat noch einige "Funktionen" mehr als die 40D, aber so gross ist der Unterschied nicht. Und auf Videofunktion in einer SLR verzichte ich liebend gern, daher hatte ich auch die 40D genommen und hab es nicht bereut.
Von der Bildqualität her liegen beide auf einem sehr guten Niveau.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: 40D oder 50D

Wenn dir das zusätzliche Geld nicht so weh tut würde ich die 50D nehmen. Die hat schon paar nette Features wie besserer Prozessor, mehr Pixel bei nahezu gleichem Rauschverhalten, besserer TFT, mehr CF-Funktionen usw.
 

Nyxx

Lernender

AW: 40D oder 50D

hallo freunde....

ich habe mich zwar schon ganz gut informiert aber mich würde mal interessieren was ihr sagt.
hab die 50D im auge..

kann man sich das geld sparen und auf die 40D zurückgreifen?sind ja immerhin ca. 250 ?...

danke...

Wenn du die zusätzlichen "Features" nicht unbedingt brauchst, das Geld für die 50D hast, lassen sich die ca. 250 ? prima in Objektiven investieren bzw. dafür ansparen, da deren Halbwertszeit erheblich länger ist als die jeder Kamera.
Selbst die beste Kamera nützt nichts bzw. wenig ohne die entsprechenden Optiken! Aber es lebe der Kamera-Fetischismus!;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: 40D oder 50D

Bin mit meiner 40D sehr zufrieden. Würde das Geld auch in bessere Objektive
investieren.
LG
Susi
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: 40D oder 50D

Ob nun 40D oder 50D, ich denke der "Unterschied" ist nicht zu groß. Ich stand auch vor der Frage, gut hab mich dann für die 50D entschieden und bin auch bestens zufrieden damit. Ich denke also, dass das jeder mehr oder weniger für sich entscheiden muss.


Liebe Grüße
Julia
 

robinschmidt

Gesperrt

AW: 40D oder 50D

was mich mal interessieren würde wie groß ist der unterschied bei der 40D und 50D beim Rauschverhalten.
Ist der unterschied deutlich??
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: 40D oder 50D

Habe mir noch eine Neue zugelegt " Canon EOS 50 D " --- Foto´s und Bedienung der Kamera sind sehr Gut .
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: 40D oder 50D

Hallo
ich habe die 50 D und sehe das so: da kann Dir keiner so richtig helfen und einen allgemeinen Rat geben, hätte bei meiner Kaufentscheidung nicht viel geholfen, ich habe ein Blatt Papier genommen,aufgeschrieben was mir ganz wichtig ist, was weniger und worauf ich verzichten kann und dann habe ich mir die Kameradaten angesehen. Ich würde auch heute lieber wieder das "Mehrgeld" ausgeben und die 50D wieder nehmen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben