Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

45* Scanlines

P

PaVeRe

Guest

Schönen guten Abend,

Ich habe ein problem, wobei mir viele meiner Freunde auch net helfen konnten und ich auch durchs belesen via google nich weiter kam.

und zwar folgendes: (siehe dazu )

auf dem Bild (sry fürs Motiv, is nur nen Beispiel un dhatte grad kein anderes zur Verfügung :x) kann man ja sehen, das so diagonale Striche gezogen sind, sowohl in grau als auch so ne art weiß, nu meine Frage: wie geht das?! ich hab schon viele probiert und hatte paar gute ansätze, aber es scheiterte immer daran, das ich diese diagonalen nie gerade machen konnte..durch die Pixel, die man ja für nen Muster angeben muss etc war es immer leicht zackig und ich weiß nich, ob man Pixel halbieren kann^^).

Ich würde mich wahnsinnig freuden, wenn ihr mir weiterhelfen könnten..bitte mit lösungsweg nd nich mit fortgeschrittenensprache
zunge.gif


Vielen Dank im Voraus

MfG PaVeRe
progress.gif
 

Photoshop

P

PaVeRe

Guest

AW: 45* Scanlines

hmm ja soweit war ich auch, bloß wie auf meinem verlinkten Bild solln die diagonalen viel breiter auseinander und vor allem sollen sie keine Ecken haben, da diese gegeben sind, sobald man dies größer macht..da numal Pixel quadratisch sind un somit immer kanten entstehen und man sie ja bekantlich net teilen kann^^

mir wurde von jmd der vorschlag gemacht, die striche zunächst senkrecht zu setzen und sie dann 45° zu drehen, wusst bloß bis jezz noch net, wie ich das umsetzen sollte :x bei dieser 45° Drehung sollen wohl keine Kanten erzegt werden

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben