Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

450d irgendwie sehr langsam

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

Moinsn,

in letzter Zeit mußte ich feststellen, dass meine 450d langsamer wird.
Wenn ich bei Serienbild auf dem Auslöser bleibe, dann macht sie 2 Bilder relativ schnell nacheinander und dann dauerts fast 2 Sekunden, bis sie das nächste bild macht ( unabhängig von der Bildgröße, also RAW, L,M, oder S )
Als Karte habe ich ne Ultra II drin mit 15mb/s........

Hat jemand ne Idee?

Greetz
Thomas
 

Fotografie

kleinercoop

einfach, coop

AW: 450d irgendwie sehr langsam

wo machst du die fotos? drinnen ? draußen? wenn draußen? -5 c° ?
ich könnte mir vorstellen um so kälter es wird detso "langsam" wird die technik irgendwann, wobei meine vorgestern morgen bei -9c auch noch ganz "schnell" war... mh

Wie alt ist deine 450d?

einfacher wäre es vll zu einem händler vor ort zu gehen, ihm die kamera in die hand zu drücken und dann auf fehler suche zu gehen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Hast du etwas an der AF Funktion geändert an der Cam oder Live View oder so was eingestellt?
 

Michwa

Noch nicht viel geschrieben

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Vermutlich wird dir der Händler eher weiterhelfen können. Höchstens deine Speicherkarte hat neuerdings irgendwie einen Fehler. Hast du sie mal mit der Formatierungsfunktion der Kamera formatiert? Möglicherweise hat sie einen kleinen Defekt. Wenn du jemanden kennst mit einer ähnlich schnellen Karte, bitte ihn sie zu testen.
 
D

Diskord

Guest

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Wäre auch mein Tip: Eventuell mal eine andere Karte testen. Ich gehe eher von einem Fehler der Karte aus.
 

pwfoto

Moin!

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Hallo,

evtl. auch mal den Akku prüfen oder tauschen, wenn es nicht an der Speicherkarte liegt.
 

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Ich habe die Karte mal vor einiger Zeit am PC formatiert.
Der Datenaustausch über den rechnerinternen Kartenleser funkt aber super.

An der Temperatur liegt es nicht. Problem tritt indoor und outdoor auf.

Den AF hatte ich mal auf Servo, um Eishockey zu fotografieren, habe ihn aber gleich wieder umgestellt auf OneShot.

Lifeview ist aktiviert, nutze ich aber sehr selten bis garnicht
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Dann würde ich mal der Reihe nach probieren.

Karte in der Cam formatieren, hab schon öfter mal gelesen das es Probleme damit gibt (PC Formatierung)
AF mal ausschalten - probieren
Liev View ausschalten - probieren
Ersatzkarte probieren
Ersatzakku probieren

wenn alles nicht hilft und die Kiste nich an die angegegebene Bilder/sec kommt und noch Garantie drauf ist ab zum Händler
 
S

schottin04

Guest

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Ich hab das gleich Problem.
Bei meiner "alten" 400D war die Serienbildfunktion kein Problem.

Aber die 450D bleibt nach 2 Bildern hängen. Hab auch ne schnelle Karte und hab das Problem seit Anfang an. Ebenfalls unabhängig von der Bildgrößeneinstellung.
Verwende die Serienbildfunktion häufig, um unterschiedliche Blendenstufen auszuprobieren
Hat ja doch einer von Euch ne Ahnung, was das sein könnte.

Danke schon mal
Schottin
 

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Ich hab das gleich Problem.
Bei meiner "alten" 400D war die Serienbildfunktion kein Problem.

Aber die 450D bleibt nach 2 Bildern hängen. Hab auch ne schnelle Karte und hab das Problem seit Anfang an. Ebenfalls unabhängig von der Bildgrößeneinstellung.
Verwende die Serienbildfunktion häufig, um unterschiedliche Blendenstufen auszuprobieren
Hat ja doch einer von Euch ne Ahnung, was das sein könnte.

Danke schon mal
Schottin


Ich werde genau das

Karte in der Cam formatieren, hab schon öfter mal gelesen das es Probleme damit gibt (PC Formatierung)
AF mal ausschalten - probieren
Liev View ausschalten - probieren
Ersatzkarte probieren
Ersatzakku probieren

versuchen.
Ich mach auch mal den Batteriegriff ab um die Akkus einzeln zu testen ( hab ja 3 )
 
A

AlBee

Guest

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Zu guter letzt kannst Du die Kamera mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Gruß
 

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Moinsn,

in letzter Zeit mußte ich feststellen, dass meine 450d langsamer wird.
Wenn ich bei Serienbild auf dem Auslöser bleibe, dann macht sie 2 Bilder relativ schnell nacheinander und dann dauerts fast 2 Sekunden, bis sie das nächste bild macht ( unabhängig von der Bildgröße, also RAW, L,M, oder S )
Als Karte habe ich ne Ultra II drin mit 15mb/s........

Hat jemand ne Idee?

Greetz
Thomas

Tritt das Problem in allen Belichtungsprogrammen auf?
Irgendeine Abhängigkeit zu Objektiven?

Viel Glück
Olaf
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Hat die 450D eine High-ISO-Rauschunterdrückung ?
Falls ja könnte es daran liegen, bei der 40D z.b. kann man bei aktivierter Rauschunterdrückung auch nur nur 6 Bilder im Serienbildmodus machen, erst wenn man es wieder deaktiviert kann man wieder mehrere hintereinander machen.

Ich würde mal im Menü deiner Kamera nachsehen.
 
B

beaty7481

Guest

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Ich hatte das auch schon mal, das meine Kamera sehr langsam wurde. Auch auf Werkseinstellung zu setzen bracht keinen erfolg. Da sagte mir ein bekannter, das sich in der software was aufgehängt hat. Ich habe mir beim Hersteller das aktuelle firmware update gedownloaded. drauf gezogen und schon war der fehler behoben.. und meine Kamera war wieder deutlich schneller.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: 450d irgendwie sehr langsam


Und wenn du diese einschaltest kannst du weniger Serienbilder in Folge machen als wenn diese ausgeschaltet ist ?
Würde mich mal interessieren ob das bei der 450D auch so ist.
Bei der 40D geht es dann jedenfalls ziemlich krass runter, also anstatt von normalerweise 75jpeg bis Puffer voll, sind es dann eben nur noch 6.
Daher könnte es ja dann bei der 450 auch so krass auf 2 abfallen.
Falls ja hätten wir somit vielleicht auch die Lösung für sein Problem.
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Ich hab auch ne 450 D und meine ist flott dabei.
Wenn alles nichts hilft werde ich mal meine Einstellungen kontrollieren und bekanntgeben.
Denke auch es liegt an einer günstigeren Karte, die leider nicht schnell genug beschrieben werden kann.
 

Noir

Mag Kekse

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Ne Sandisk Ultra II sollte locker für die Kamera hinlangen.

Im Menü irgendwas a la Objektivfehlerkorrektur oder sowas in der Art aktiviert? War nun nur ein Schuss ins Blaue - Canon ist nicht so mein Fall.

Alternativ mal die Karte in den Kartenstöpsel (und nicht am PC formatieren, das macht man immer in der Kamera) und ne Software wie HDTach oder HDTune drüberrödeln lassen. Der spuckt dir dann die Schreib / Leseraten der Karte aus und Du kannst schonmal dort festmachen, ob die Karte zweifelsfrei ok ist.
 

Raptor1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: 450d irgendwie sehr langsam

Hi,

es gibt bei den EOS-Kameras die Einstellung auslösen ohne Karte.

Bei der 450D müßte die Beschreibung, wie das einzustellen ist, auf Seite 108 stehen.

Versuch mal ob der Fehler auch ohne Karte auftritt!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben