Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

50 Versionen Chrome

Auch mal eine Jubiläumsfeier wert …

… oder zumindest eine Möglichkeit, Erreichtes zusammenzufassen. 2008 in die Welt entlassen, gewann der Browser zunehmend an Beliebtheit. Rahul Roy-Chowdhury, im Chrome-Blog nicht nur als „Director“, sondern zudem als „Statistik-Hamsterer“ bezeichnet, hat eine Grafik zusammengestellt, in der die Zahlen der Software dargestellt werden:

  • Man nehme die Bevölkerungszahl von New York City und multipliziere sie mit 118 – ergibt über eine Milliarde. So viele mobile User verzeichnet Chrome pro Monat.
  • Monatlich werden über Chrome 771 Milliarden Websites aufgerufen – das soll in etwa den Seitenzahlen von 821 Millionen Wörterbüchern entsprechen.
  • Über 500 Milliarden Zeichen werden pro Monat nicht eingegeben, weil Chrome automatisch vervollständigt. Bei einer angenommenen Schreibgeschwindigkeit von 30 Wörtern pro Minute spare man sich dabei 186.528 Jahre Tipperei. Eine zusätzliche, von Chrome „geliehene Hand“.
  • Über zwei Millionen Gigabyte an Daten werden jeden Monat durch Chrome-Technik eingespart – das entspreche 26,6 Jahren, die man mit wichtigeren Dingen verbringen könne.
  • 3,6 Milliarden Websites werden monatlich automatisch übersetzt – Informationen, denen Sprachbarrieren völlig egal sind.
  • 9,1 Milliarden Formulare und Passwörter werden monatlich automatisch ausgefüllt.
  • Im Monat schützt Chrome seine User 145-millionenfach vor fiesen und bösartigen Websites.
Dass das Netz uns tagtäglich wahnwitzige Statistiken beschert, ist ja schon längst keine Neuigkeit mehr. Beeindruckend und irgendwie unvorstellbar sind die Zahlen aber dennoch immer und immer wieder. Da kann man nur sagen: Chrome, herzlichen Glückwunsch und gerne weiter so!

Wie sieht es bei euch aus? Welcher Browser hat euer Nutzerverhalten erobert und lässt euch sicher durch die Datenströme des Internets navigieren?

 

Euer Jens

Bildquellen Vorschau und Titel: Screenshots Chrome Blog

 

50 Versionen Chrome

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich war ja nun sehr lange ein Freund vom IE, aber irgendwann wollte der absolut nicht mehr so, wie ich es gern hätte. Da bin ich dann auch (mit einem weinenden Auge) zu Crome gewechselt. Können viele vielleicht nicht verstehen, aber wenn man so lange mit dem IE gearbeitet hat, vermisst man ihn schon dann und wann. :)
 

ollelinse

Fotomonteur

Die Browser-Statistiken beeindrucken mich recht wenig. Chrome neigt ja auch dazu, unfreiwillig installiert zu werden. Kaum zu beziffern die Anzahl der Softwareinstallationen, die Chrome im Huckepackverfahren auf den Rechner bringen wollen. Doch wenn er dann schon einmal auf dem Rechner ist zeigt er seine Stärken und darf in der Regel drauf bleiben ;-)
 

Stefan Riedl

Commagchef

Für mich ist seit Jahren der Firefox mein großer Star. Ich liebe ihn. Aber er teilt sich mittlerweile sehr stark den ersten Platz auf dem Podest mit Safari, was daran liegt, dass die Integration des Safari in iOS / OSX besser gelöst ist und man einfach schneller Inhalte archivieren, verschieben oder teilen kann. Ganz besonders in Zusammenarbeit mit anderen Geräten. Da tut sich der Firefox einfach zu schwer.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Habe mir heute Crome installiert.... und vermisse die Sidebar mit den Lesezeichen. :( Kann man die irgendwie auch für diesen Browser bekommen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben