AW: 5D MK II oder doch 7D
Hallo northC,
danke für den LINK ist wirklich super.
Hallo planetlotty
die 15mm WW sind eine echt Bereicherung, was da alles auf´s Bild kommt ist schon klasse. Zudem ist das Objektiv wirklich gut und sehr schnell.
Zur 7D:
bis ich Die so bedienen kann wie meine 450D wird es wohl noch eine Weile dauern. Mal eben eine Situation einfangen ist gar nicht so einfach. Mal Muss man oben am Rad drehen, mal hinten. Dann einen Knopf oben oder wieder eine Taste hinten. Oh je oh je. Dann schnell ein Foto. Auslöser halb drücken und - Mist - die falschen AF Felder werden angezeigt. Brauche eigentlich nur das Mittlere. Wie war das noch mal. Taste gedrückt, aber es werden nur Gruppen angezeigt. Welche Taste denn jetzt ? usw. Bis man die Einstellungen hat, ist die Situation längst vorbei. Das Handling muss ich doch noch ganz schön üben. Auch das s.g. Schnelleinstellmenü hat es in sich. Taste hinten links oben, dann Joystick, dann wieder Set oder Rad. Man oh man.
Dann hatte ich Glück. Eine kleine Meise hatte wohl Erbarmen mit mir. Setzte sich auf einen Ast und wartete bis ich endlich fertig für die Aufnahme war. Dann eine kleine Serie und der Vogel war im Kasten.
Unsere Katze hatte mich wohl beobachtet, die Meise als Mahlzeit erkannt und schlich sich an. Ich gleich auf den Auslöser. Bei der Auswertung der Fotos merkte ich wie gut doch die 7D ist. Obwohl die Katze von Büschen verdeckt war, welche sich durch den Wind auch noch hin und her bewegten, hat der AF es geschafft die Katze scharf zu stellen.
Ist vielleicht nicht gerade ein super Foto, aber ich finde die Spannung kommt gut rüber.
Was meint Ihr dazu.
PS. Sie hat den Vogel nicht bekommen!
Mfg Altstadt24