Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

noodless

NotCreativ

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

man man man so schwer is der nun auch nich zu endeken der kommt aus dem gebäute unten links raus.

mhhh ... Ich dachte das gehört zu einem der Gebäute.

Ich kann aber auch nur sagen, ich find es an und für sich garnicht so schlecht, somal du selber sagst, dass du es noch nicht so lange machst. Aber es ist einfach zu viel, man erkennt das wesentliche(?), wie zum Beispiel den Wasserfall erst auf dem zweiten Blick. Ich würd dir raten dem Auge des Betrachters etwas zu helfen, indem du weniger Bezugspunkte hast, damit man sofort weiß, wo man hinschaun soll und dann gern auch was beim zweiten oder dritten hinschaun entdeckt :>

so far
nudelz
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Hallo
zu den bereits angesprochenen Punkten hab ich noch folgende Fragen:
im linken oberen Bildteil sind gegen den Horizont viele rote Punkte, was ist das oder was soll das bitte sein?
dann steigt da eine Säule auf, ist das Rauch, aber wo kommt der dann her?
die kleinen Schmetterlinge, die dann noch herumfliegen würde ich weglassen, ist eh schon viel drquf auf dem Bild (mir fast zu viel) - aber jetzt nicht entmutigen lassen, auch wenn es noch kein "Meisterwerk" ist, schließlich ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen - servus
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

suuuper das ist doch der beweis dass der wasserfall gut ist wenn man meint er gehöre zum gebäude :)

das da hinten ist eine fontäne und die kommt aus ka schätze mal dem boden^^ is ja auch ne gewisse zerstörung zugange, und vorne bricht ja auch das wasser raus

ich werd noch mal üerarbeiten danke für die hinweise

lg EJ
 
Zuletzt bearbeitet:

PittP

Cinquecentofan

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Hi
das sieht sehr durcheinander aus, diese Fontäne paßt nicht, die Häuser stehen schief und das Bild ist total überladen
 

Jesaja78

Noch nicht viel geschrieben

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Kann mich alledem nur anschließen. Ich brauchte ne ganze Weile, um überhaupt zu erkenn, was auf dem Bild zu sehen ist... Der Bildausschnitt ist viel zu klein. Habe erst nach 20 sek gesehen, dass das Beine sein sollen...


Sorry, aber die 6 Stunden hätte man anders verbringen können....
Kann leider nicht viel mehr positives sagen!
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Schön, das Du Dich da noch mal ransetzt, ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt :)

Hagy
 
C

copilaru

Guest

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Ich finde das Bild sehr vollgestopft...du hast einfach ohne Grund alles reingesetzt.
Zb. die Schmetterlinge oder die Füße...die passen einfach nicht.
Ich weiß nicht, worauf ich mich bei den Bild konzenztrieren soll...Warum ist ein kleiner Berg in einer Stadt, warum fällt da ein unterbrochener Wasserfall vom Himmel, warum sind da Schmetterlinge?
Und 6 Stunden Arbeit für "das"?
Mhh, sorry, das kann ich nicht nachvollziehen! ;-)

Die Farben find ich gelungen! :)
 

noodless

NotCreativ

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Ich finde das Bild sehr vollgestopft...du hast einfach ohne Grund alles reingesetzt.
Zb. die Schmetterlinge oder die Füße...die passen einfach nicht.
Ich weiß nicht, worauf ich mich bei den Bild konzenztrieren soll...Warum ist ein kleiner Berg in einer Stadt, warum fällt da ein unterbrochener Wasserfall vom Himmel, warum sind da Schmetterlinge?
Und 6 Stunden Arbeit für "das"?
Mhh, sorry, das kann ich nicht nachvollziehen! ;-)

Die Farben find ich gelungen! :)


Warte doch mal ab, bis er die neue Version herausbringt. Dann wird er die ganzen Tipps schon berücksichtigen.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Wow, also ich bin mal ehrlich...^^
Also ich habe mir das Bild gestern schon mal angeschaut, hatte dann aber keine Zeit zum posten, aber nu bin ich wieder da. Also, ich konnte schon gestern nicht viel in deinem Bild erkennen. Da war dann noch die Rede von einem Wasserfall? Ich konnte ihn bis vorhin nicht erkennen, ich dachte es wäre der Fels (?) rechte im Bild. Aber jetzt hab ich ihn. Was ich noch nicht ganz verstehe, ist das Gesamtthema? Gibt es überhaupt eines? Ich meine, NY, Riesenfüße, ein Geysier (fals man das so schreibt..^^), ein Berg, Elfen oder Fehen, dieser ehrlichgesagt nicht gut gelungene Schatten, die Schlösser? Und achja, die vielen vielen Punkte...^^ Wird wol irgendwas mystisches sein... Ka... Naja, ich freu mich schon auf die Erweiterung deiner Komposition...^^ Und natürlich weiterhin viel Erflog...

Lg gegge
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Sorry aber mir gefällt das Composing garnicht.
Fehler wurden ja schon zahlreich angesprochen.

Wirkt auf mich etwas Lieblos "zusammengeschustert"

Vielleicht folgt ja noch eine überarbeitete Version.
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Nur mal eine kurze Anmerkung zu "für mich ist es ein kleines Meisterwerk", die so zerpflückt wurde und derentwegen man recht unfreundlich wurde.

Ich weiss nicht, warum man so einen Satz nicht im Kontext betrachtet und auch mal etwas zwischen den Zeilen liest bzw. nicht einfach einen Teil übersieht.
Sie hat nicht behauptet ein Meisterwerk geschaffen zu haben, dass sich mit denen von Profikünstlern messen kann! Sie sagte nur für SIE sei es eines. Das heisst gemessen an dem, was sie bisher gemacht hat und gemessen an ihrem Können. Sozusagen im Innenvergleich.
Im Grunde war es eigentlich nur eine Bitte darum nicht zu hart zu sein, das Bild am Level für Anfänger zu messen und sie nicht zu entmutigen.
Als Anfänger ist man nämlich sehr schnell entmutigt... ich kenne das. Auch richtig zu "sehen" muss man eben erst lernen. Und wenn praktisch alles wegkritisiert wird, was man ursprünglich toll fand, dann kann das gelegentlich eben frustrierend sein. Gerade wenn die Kritik berechtigt ist und man sich dann fragt warum man das eigentlich nicht selbst gesehen hat.
Und bevor jetzt jemand sagt: " Wer keine Kritik veträgt, soll halt nicht danach fragen." Stimmt schon... aber man darf doch darum bitten, dass etwas gemessen am eigenen Level beurteilt wird?

Zum Bild: Habe ich das nur, oder ist die Ausgabe sehr klein? Selbst mit in den Bildschirm kriechen erkenne ich kaum etwas. Daher kann ich leider gar nicht sagen, was mir gefällt und was nicht.
 
M

Martttin

Guest

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Hi
mir ist zu viel im Bild und dann ist alles sehr klein
 

movieproducer

Film und Animation

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Also als Photoshop Amateur finde ich das Bild gut. Aber nicht perfekt. Da geht noch was. Was soll der Sinn des Bildes eigentlich sein?
 
D

daniworld

Guest

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Doch das ist einer ganz schwach zwishen den beiden füßen.ich finde da Bildist zu schmal es sollet weitläufiger sein...
 

cabrinha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

Zuerstmal finde ich das Bild von den Farben her gar nicht schlecht.
Die Fehler sind ja schon mehrmals angesprochen worden. Irgendwie finde ich das Bild nichtssagend.
Dass du 6 Std. dran gearbeitet hast und wenn du Anfänger bist finde ich das auch gut!
Aber da solltest du wirklich noch mal versuchen die Fehler zu beheben.

Wenn es nach mir ginge, gefiehle mir New York ohne die Schmetterlinge, Berge, Schlösser und vor allem ohne diese riesigen dunklen Beine (oder was es ist) schöner. Denn von den Farben her gefällt mir das gut.
 

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 6 Std. Arbeit!!! Bitte um Kritik

nich böse sein aber ich find das is garnichts. Ich mein ich kann das selbst nicht besser aber das ist echt nichts. Die meisten sachen aus dem Bild passen garnicht in die Stadt bzw Landschaft :hmpf:

Nicht böse sein ist ja nur meine Meinung !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben