Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

68er Käfer

ponda

3ds Max + Vray

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild von dem ersten Auto was ich die letzten Tage
gemoddelt habe.
Keine Angst, die Texturen sind natürlich nicht die finalen und
das Modell ist ach nicht fertig.
Ich habe dieses Bild nur mal gerendert, um en paar Texturen zu testen.

Ich habe das Modell auch ersteinmal nach einem Original 68er Käfer
nachgebaut; Ziel ist aber später meinen echten Käfer, den ich besitze
nachzustellen; also die Stoßstangen fliegen wieder ab, die Radkästen werden
gezogen, die Motorhaube angekippt und noch andere Kleinigkeiten werden
an mein Baby angepasst...

Also hier ersteinmal das erste Render-Bld mit Test-Texturen die nicht so toll sind :)

Und ich hänge mal ein Bild von meinem echten Käfer an.

LG

So, stelle mal das letzte Ergebnis auch auf die erste Seite zu meinem Original Vorbild.






und mein Original:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: 68er Käfer

Außer dass der Käfer noch zu sehr glänzt und die Reflexe eher auf ein Modell hindeuten ziehe ich in aller Form meinen Hut, denn Du hast ja gesagt, dass Du mit den Texturen noch nicht fertig bist.
 

sonje

Hat es drauf

AW: 68er Käfer

Mir gehts da wohl ähnlich wie "Pommerian" (hab aber leider keinen Hut auf :)...)
Es ist schon erstaunlich was man mit 3D-Programmen alles machen kann.
Toller Käfer und super Arbeit :daumenhoch:
 

bateleur

Noch nicht viel geschrieben

AW: 68er Käfer

*wow* (Zeichen meiner Begeisterung) :lol:

Wirklich gelungener Käfer :daumenhoch:

Frage: zwischen Tür und B-Säule schimmert es weisslich durch. Hat der Käfer dort keine Türdichtung oder sind die Spaltmaße nicht eingehalten?

Ich bin auf die finale Version mit geänderten Texturen gespannt.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 68er Käfer

Alle Achtung seht gelungenes Modell auch wenn er noch sehr hoch steht.
Aber Du hast ja geschrieben das Du ihm noch umbaust und an Dein Original anpasst.
Bin schon gespannt wie er fertig aussieht.
 
W

waschamine

Guest

AW: 68er Käfer

Sehr schönes Modell.:daumenhoch:

Mein Original Käfer sah dagegen etwas einfacher aus.
 

Tack

^^

AW: 68er Käfer

Ich schliesse mich den Meinungen hier an: RESPEKT! Er ist dir wirklich gut gelungen!
Mir faellt allerdings, wie einem meiner Vorredner auch, auf, dass er verdammt viel
Bodenfreiheit hat.

Boje Tack
 

ponda

3ds Max + Vray

AW: 68er Käfer

Vielen lieben Dank euch allen schoneinmal!

Anbei mal ein weiterer Schritt des Käfers;
jetzt sind schon alle Teile wieder abgeflogen, die
ich beim Original auch nicht mehr dran habe (wie Stoßstange,
Frontdeckel-Griff etc..), sie Seitenteile wurden gezogen und
er wurde tiefergelegt.

Hier ersteinmal eine Ansicht aus Max; ein Render kommt später.




Ich bin parallel noch dabei zwei Szenarios für den Käfer zu bauen:
- eine Szene mit dem Käfer in "alter" Verfassung, diesen Setze ich in eine Scheune
mit Stroh ... (ist gar nicht so leicht :) )

- und eine Szene für die "modernisierte" Variante... da bin ich mir noch nicht ganz sicher,
was ich mache. Aber ich habe schon ein paar Ideen :)

LG
 

ponda

3ds Max + Vray

AW: 68er Käfer

So, nach längerer Zeit jetzt mal wieder ein Update mit neuen Bildern.
Langsam wird er wie mein echter :)







!!! Still WIP !!! (Ich weiß, dass noch Fehler bei der Reifentextur sind)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 68er Käfer

dein reifenmaterial is wenig überzeugend, vor allem der metaliclook stört, welcher auf den ersten beiden gut zu erkennen is. beim lack sind imo die flakes zu groß und zu weit zerstreut, der metaliceffekt sollte feiner sein. ansonsten is dein käfer hübsch anzusehn:)
 

ponda

3ds Max + Vray

AW: 68er Käfer

Hey, danke, ja wie schon vorher geschrieben sind die Texturen noch nicht Fertig und
das mit den Fehlern bei den Reifen hatte ich ja auch schon angemerkt.
Aber das kommt im n'chsten Schritt... ist ja WIP.

Hab gestern noch andere Felgen und Bremssattel + Scheiben und mal ein paar
Lackproben gemacht (ja... die refen sind immernoch falsch).
 

zede

Aktives Mitglied

AW: 68er Käfer

Wow, der sieht ja schon gut aus, gefällt mir.
Was mich noch stört sind die Scheinwerfer. Da ist kein Glas zu sehen, sieht aus, als wär da keins.
Keine Lust mit deinem Auto in einem Game zu fahren ?
Zum Beispiel in Trackmania Forever von dem es auch eine voll funktionsfähige Gratisversion gibt. Download link
Platz zum uploaden und Infos über den Import findest du hier
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 68er Käfer

schaut klasse aus, das reifenmaterial haste ja immer noch nich geändert :lol:
die frontlichter mit ner textur versehn?
 

ponda

3ds Max + Vray

AW: 68er Käfer

Dankeschön!

Ja, den Scheinwerfern hab ich eine Displacement Textur gebastelt
und das Innenleben davon bearbeitet.
Und ja *schäm* das Reifenmaterial hab ich noch nicht geändert... hehe

Aber versprochen beim nächsten Bild ist es verbessert. :)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben