Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

70 mb (!) große PDF - was mache falsch

gruhu13

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe für die Schule ein Plakat im A2 Format in PS CS5 (mac) erstellt und möchte es nun an die Druckerei weiterleiten.
Das Plakat sebst ist nur 15 mb groß und wenn ich dann über die "Photoshop PDF" das ganze als Druckversion speichenr will kommen immernoch Dateien von 60 mb plus raus... - was mache ich falsch? - Ich möchte das ganze am besten als Mail verschicken...
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: 70 mb (!) große PDF - was mache falsch



Zitat: "Qualitativ hochwertiger DruckErstellt PDF-Dateien für hochwertige Drucke auf Desktop-Druckern und Proof-Geräten. Diese Vorgabe verwendet PDF 1.4, konvertiert Farben in CMYK und führt bei Farb- und Graustufenbildern eine Neuberechnung auf 300 ppi und bei einfarbigen Bildern auf 1200 ppi durch. Außerdem bettet sie......"


Vielleicht findet sich hier eine Antwort... ;)


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

pwfoto

Moin!

AW: 70 mb (!) große PDF - was mache falsch

Hallo, ich würde mal die Druckerei fragen, ob sie die Datei nicht als Photoshop haben wollen. Evtl. können die damit sogar besser arbeiten. Ansonsten frage mal nach den gewünschten Einstellungen. Die große Datei dürfte durch eine sehr hohe Auflösung entstanden sein, die evtl. reduziert werden kann.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: 70 mb (!) große PDF - was mache falsch

Frage mich immer wieder , wenn man die suite hat warum alles in Phshop.
Platziere das Teil doch mal in Ind und nutze da die Exportfunktion.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben