Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

A380

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

Halle zusammen, ich stelle jetzt mal ein Foto ein, das ich nicht riesig bearbeitet habe. den A 380 habe ich bei "touch and go" fotografiert und einen neuen himmel reingesetzt. wem es gefällt oder auch nicht, kann gerne dazu stellung nehmen.
 

Bildbearbeitung

P

PsychoZ1

Guest

Aw: A380

Schöner "Schuss" und die durchgeführte Bearbeitung verleiht dem Bild eine gewisse Dramatik
 

DeBr

Aktives Mitglied

Aw: A380

Muss mich anschließen, an sich eine schöne Sache.
ABER mir scheint, dass die Lichtverhältnisse nicht zueinander passen.
Das Flugzeug von vorn, der Himmel Gegenlicht.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

Aw: A380

Nicht schlecht gemacht. Lediglich bin ich der Meinung, dass der Himmel nicht besonders dazu passt. Beim Leitwerk des Flugzeuges sieht es danach aus, als ob der Flieger Schatten auf die Wolken wirft.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Aw: A380

Ich finde du hättest mehr von oben fotografieren können ;)
Kleiner Scherz am Rande. Schönes Ausstellungsstück, Gratulation.
 
M

Michaludwig

Guest

Aw: A380

Hi Apphoto,

ich hab mein "fotografieren" selber mal mit dem sog. spotten angefangen.

Du könntest die Vignettierung etwas rausnehmen, schneidest es etwas enger (damit kommen die dunkelen Wolken unten etwas weg) und fügst von oben rechts einen hellen Verlauf ein. So sollte es nicht ganz so auffallen ;)

Liebe Grüße
Micha
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

Aw: A380

habe mir das foto nochmal angeschaut. es ist keine vignettierung, sondern nur dunkle wolken. stimmt, das stört. danke für die aufmerksamkeit. ich glaube mit wolken in ein anderes foto einkopieren ist garnicht so eifach. man muss doch auf vieles achten
 
M

Michaludwig

Guest

Aw: A380

Habs mal schnell im LR bissle zurecht gemacht. Ich habs einfach neu geschnitten und oben rechts wie gesagt nen leichten Hellverlauf reingemacht. Bei solchen Sachen muss man einfach den genauen Lichtstand beachten. Wenn du sowas öfters brauchst empfiehlt es sich Ordner anzulegen. Mit ganz vielen verschiedenen Himmelshintergründen und die genau zu bezeichnen.

Das unten ist natürlich nur ein Beispiel man kann es wesentlich besser machen.
 
M

Michaludwig

Guest

Aw: A380

Na das man da noch was mit einer Maske etc. machen könnte ist ja klar. Es geht ja erstmal nur um den Gesamteindruck des Himmels. Auch der blaue Himmel ist oben viel zu weiß. Aber ich denke man sieht wohin es gehen sollte.
 

Fotoonkel

Noch nicht viel geschrieben

Aw: A380

Ich fand das erste Bild immer noch am besten. Die Weite des Himmels in den der Flieger startet kommt nicht mehr zum Ausdruck. Die Aufhellung an der Flugzeugspitze würde ich etwas abmildern, auf mich wirkt das etwas zu flach. Ansonsten ein schönes Foto. Man könnte wieder in Urlaub fliegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben