Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A4 Maße

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Tag,

ich möchte eine A4 Seite in Photoshop erstellen. Diese müsste allerdings
gedreht . Wie mache ich das? Habe im Mom irgendwie null Plan.
 

Photoshop

AW: A4 Maße

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Beim Erstellen einer neuen Datei kannst du doch Höhe und Breite explizit angeben und damit auch Hoch- oder Querformat festlegen.
Über Menü Bild > Bilddrehung lässt sich das ebenfalls regeln.

Mal ehrlich: Warum kauft man sich einen Ferrari, wenn man nicht einmal weiß, wie man hupt?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: A4 Maße

Hallo,

du könntest unter den Vorgaben, wenn du ein neues Dokument erstellst, zunächst die Größe der Vorlage auf A4 stellen, oder gibst die Werte (mm) halt als 210 Höhe und 297 Breite ein.
Ansonsten, wenn du gleich eine A4-Vorlage verwendest, kannst du die über das Menü Bild -> Arbeitsfläche drehen -> 90° eingeben... ins Querformat drehen.

Viele Grüße
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: A4 Maße

Wie müsste sie denn gedreht? Von vorne nach hinten, von rechts nach links oder von oben neach unten?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: A4 Maße

Maße >> wurden schon genannt, ansonsten: analoges Lineal und vorhandene Seite abmessen, PS bietet aber auch schlicht und ergreifend an, das Format A4 auszuwählen

drehen >> umstellen von Hoch- auf Querformat, geht bei den Einstellungen, ganz zu Anfang wenn du ein neues Dokument anlegst.

Ansonsten: Frage präzisieren.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: A4 Maße

@Ellersiek , sunny_76m und randacek_pro -> :daumenhoch: beste Antwort.

Manchmal hat man das halt, das man durch eine Tür geht und nach dem Eingang fragt....
 

Andre_S

unverblümt

AW: A4 Maße

Einfach den Monitor 90° drehen und vorm ausdrucken daran denken auch den Drucker 90° zu drehen ;)
Spaß beseite - ein Grundlagenbuch oder Lern-DVD durchzuarbeiten war von Ellersiek schon der richtge Tip.
LG André
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: A4 Maße

Wenn dein Dokument leer ist, macht es keinen Unterschied in welche Richtung du es drehst.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: A4 Maße

@alle
Ihr habt jetzt alle sehr schwer zu verstehende Antworten gegeben. Leider habt ihr überlesen, daß der Fragesteller vergessen hat zu schreiben, wie "gedreht" er ein A4-Blatt haben will.

Ganz ernsthaft frage ich mich aber, @phantom22, was Du seit 23.02.2009 mit deiner CS4 angestellt hast?

Anna
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: A4 Maße

Danke für die Antworten. Hatte diese Frage in meiner Pause gestellt, nachdem ich permanent unter Berufsstress standt. Hatte irgendwie einen Blackout, was ja vorkommt.
Was ich allerdings in diesem Forum hier nicht verstehe, sind die herablassenden Antworten.
Anscheinend haben wir hier genug Leute, die den ganzen Tag Zeit haben sich mit PS zu beschäftigen.
Ich nehme mal an, das ich die von meinen Steuern mitfinanziere.
Ich lese hier immer des öfteren solche Sachen. Schade.

Bisher hatte mir diese Community immer gut gefallen. Aber was solls, diese Herrschaften werden ja bestimmt eines Tages auch mal ne sogenannte blöde Frage haben.

Mein Dank an diejenigen die mir ernsthaft geantwortet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: A4 Maße

@phantom22
Die Ausrede mit dem "Blackout", das ja mal vorkommen kann und dann alles entschuldigt ist so neu nun auch wieder nicht. Ich hätte mir schon gewünscht, daß eine andere Reaktion kommt - wie z.B.: "Bin noch ganz blutiger Anfänger, der seine CS gestern erst geschenkt bekam" ... oder so was ähnliches.

Aber daß Du für mich Steuern bezahlst, das ist mir wirklich nicht in den Sinn gekommen - sonst hätte ich selbstverständlich ohne frotzeln gleich die gewünschte, verständlich formulierte Antwort gegeben.

Nichts für Ungut.

Anna
 

roweso

sehr verärgert

AW: A4 Maße

Du hast Post!:schmoll:

Zitat aus deinem Profil:
"Ein Leben ohne PS könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen."
Mancher lebt halt bescheiden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: A4 Maße

1. es gibt keine dummen Fragen. Dumm ist + bleibt nur wer keine Fragen stellt.
2. Hier gibt es eine Linksammlung -nicht nur- für Einsteiger


3. Du hast das gut erkannt - es gibt hier im Forum eine Menge Menschen welche sich täglich mit PS beschäftigen und damit ihre Brötchen, ihre Programme und das Geld verdienen welches ihnen der Staat dann für die ach so NOTLEIDENEN Banken wieder abknöpft.

4. nur mal so als Denkanstoß und um die Dimensionen etwas klar zu machen
700 Milliarden* € für die Banken (und das ist noch ohne die sogenannte BadBank) -BTW Deutschlands gesamtes jährliches Steueraufkommen = 2012 - 596.546 Millonen €!
70 Millionen € für Hartz 4 (0,875 €=pro Kopf /Jahr)davon = etwa die Hälfte für sogenannte Aufstocker das sind Menschen denen die Wirtschaft trotz Vollzeitarbeit nicht genug bezahlt um davon leben zu können.
Also staatlich subventionierte Sklavenarbeit - die früheren Skalvenhalter mußten ihren Sklaven wenigstens das lebensnotwendigtste bereitstellen damit ihre Investionen nicht abkratzen. Die Heutigen brauchen das nicht mehr, DAS wird von DEINEN Steuern bezahlt. (BTW ein üblicher Hartz4 Empfänger kann sich PS in der Regel (d.h.legal) NICHT leisten)

So und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Photoshoppen, und viel Grübeln beim Nachdenken
LG
Igel
*Hier darfst Du selbst ausrechnen, was dies Pro Kopf/Jahr kostet - mir wurde von den viiiielen NULLEN schwindlig ;)


Edit: habe da noch ein kleines "Forumsfundstück"
Guten morgen Sandra,
zu deinem Anliegen kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich erstmal mit den Grundlagen von
CS5 Photoshop vertraut zu machen. Tutorials hierzu wirst du hier genug finden. Arbeiten mit Ebenenmasken,
maskieren,freistellen usw.
Denn nur so wirst du verstehen lernen, wie Photoshop funktioniert. Dann kannst du dich an
grössere Projekte herantasten, so wie das, was du oben gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: A4 Maße

Danke für die Antworten. Hatte diese Frage in meiner Pause gestellt, nachdem ich permanent unter Berufsstress standt. Hatte irgendwie einen Blackout, was ja vorkommt.
Was ich allerdings in diesem Forum hier nicht verstehe, sind die herablassenden Antworten.
Anscheinend haben wir hier genug Leute, die den ganzen Tag Zeit haben sich mit PS zu beschäftigen.
Ich nehme mal an, das ich die von meinen Steuern mitfinanziere.
Ich lese hier immer des öfteren solche Sachen. Schade.

Bisher hatte mir diese Community immer gut gefallen. Aber was solls, diese Herrschaften werden ja bestimmt eines Tages auch mal ne sogenannte blöde Frage haben.

Mein Dank an diejenigen die mir ernsthaft geantwortet haben.

... und ich stelle immer öfter fest, das viele User nicht mehr in der Lage sind sich die absoluten Grundlagen selbst zu erarbeiten.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: A4 Maße

Zitat von phantom22:
AW: CS5 Hilfe!!! CRC-Fehler bedeudet, das eines der Rar-Arschive beschädigt ist, oder nicht komplett
heruntergeladen wurde.

Dann stellt sich noch die Frage, was fürn Betriebssystem du nutzt? Originales oder ein
ge*****tes.
Zitat Ende.

Echt kompetent,gell

Das ist schon das zweite mal heute das ich so eine "Unterstellung" lese. Da kommen doch nur Streitereien heraus. Mittlerweile verstehe ich warum das Wort ***** automatisch ausgeblendet wird.

Ich denke es hat keinen Sinn hier weiter über das Thema Kompetenzen oder Dumme Fragen zu streiten. Zum Schluss sind nur alle Beleidigt.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: A4 Maße

Das ist schon das zweite mal heute das ich so eine "Unterstellung" lese. Da kommen doch nur Streitereien heraus....Zum Schluss sind nur alle Beleidigt.
Und in einem dritten Thread ging es auch nicht ganz freundlich zu.

Also: Alle einmal, zweimal oder (falls es noch nicht geholfen hat) mehrmals tief ein- und wieder ausatmen und dann ganz relax hier weiter posten.

:):):)
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben