Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aaron sagt "Gun Dach"

A

AaronKl

Guest

Zugegeben. Ich komme zwar aus Rhein-Land-Pfalz, aber ich sage nicht "Gun Dach" - spreche nämlich nur Sächsisch (obwohl ich seit meiner Geburt in RLP wohne, paar Tage Krankenhaus mal abgesehen).

So. Dann stell ich mich mal vor. Wie mein Nickname erraten lässt, heiße ich Aaron Klewer. Wohne in Wörth, nahe bei der Grenze zu Baden-Würtemmberg. Geboren bin ich im April 1999 - also im Moment 13 Jahre alt. Ich ernähre mich rein pflanzlich.

Mitm Fotografieren habe ich so mit 6 Jahren angefangen ab und zu ein paar Schnappschüsse mit Vaters Kompaktkamera oder Omas analoger Kompakten gemacht. Dann mit so 10 Jahren hab ich ne eigene Kompakte bekommen - und dann dieses Jahr, dürfte so Juli gewesen sein, ne EOS 600D gekauft - mit dem 18 - 55mm Objektiv dabei. Dazu nen Adapter (MD-Bajonnett auf Canon EOS Digital) und die alten Objektive vom Vater (benutze davon aber nur das Telezoom). So zu Weihnachten rum wird dann ein neues Telezoom folgen. Fotografieren tu ich immer im manuellen Modus und mit MF. Gespeichert wird als CR2-Rohdatendatei.

Bildbearbeitung mach ich zwar seit ich ne eigene Kamera habe, aber nicht so gut wie jetzt. Seit ich die EOS hab, bearbeite ich meine Bilder professioneller und versuche viel zu lernen. Hierfür habe ich mein Wacom Bamboo Fun M Pen&Touch gekauft, welches ich mittlerweile für fast alles benutze: Bildbearbeitung, Surfen, Webdesign (Webdesign oft auch mit der Maus). Nur Gaming mach ich mit der Maus - nen Ego-Shooter lässt sich mit nem GT schlecht spielen. ;)

Ich benutze Ubuntu (und in Virtualbox Windows 8 für die Entwicklung von Windows 8 Apps). Auf der zweiten FP (habe Sata-Wechselrahmen) ist im Moment nichts, wird aber Windows XP darufkommen und bald Win 8 (Update für 15€, da Vater neuen Computer mit Win 7 gekauft hat).

So. Das wars. Schluss. Aus. Ende.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Aaron sagt "Gun Dach"

Hallo, willkommen und viel Spaß hier im Forum. Wie kann man als RLP sächsisch reden, ich bin Sachse (habe auch 50 J. in Sa gelebt), kann aber nicht sächsisch, sondern habe einen preussischen Spracheinschlag.
 
A

AaronKl

Guest

AW: Aaron sagt "Gun Dach"

Ich bin schon lange hier. Und hatte meinen Spaß schon. @ Sachse von oben: Übung macht den Meister - gut kann ichs nicht, aber besser als pfäzisch alle mal! :D
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Aaron sagt "Gun Dach"

Lieber Aaron,

Grüße aus dem baden-württembergischen Süden und Willkommen im Forum - Du wirst sehen, hier gibt es viel zu Sehen, zu Lernen und zu Staunen!

Dein bisheriger "fotografischer Lebensweg" lässt mich schmunzeln, bei mir ging es auch in etwa diesem Alter los, damals mit einer ganz einfachen Analog-Kamera, billigen schwarz-weiß Filmen und Abzügen aus dem Drogeriemarkt um die Ecke :lol:

Zeigst Du mal ein paar Deiner Werke hier im Forum? Ich bin gespannt!

Viele Grüße vom Bodensee
Merline
 
A

AaronKl

Guest

AW: Aaron sagt "Gun Dach"

Achso. Ja, man hat mir sogar schon verboten in den Bienwald zu gehen - ich könnte ihn auffressen. ^^ :D

@Merline: Nochmal: Ich bin nicht neu hier! :p Meine Bilder sind nicht berrauschend, ich fotografiere einfach das, was mir vor die Linse kommt... Meist recht langweilig. ^^
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aaron sagt "Gun Dach"

Hallo, Aaron! Ich mag's auch gern pflanzlich, obwohl ein guter Schweinsbraten schon was Leckeres ist. Aber der muss bio sein, weil ich hoffe, dass dann die arme Sau ein schweinewürdiges Dasein und einen schnellen Tod hatte. :rolleyes:
Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und Bearbeiten!
Und mir ist es egal, ob du sächsisch oder pfälzisch sprichst, i taterts eh ned vastehn! Liebe Grüße aus Wien.
 

rhdd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aaron sagt "Gun Dach"

Hallo Aaron! Schön, Dich an Bord zu haben... und weiterhin viel Vergnügen!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Aaron sagt "Gun Dach"

Was haben Pflanzen und Fotografen gemeinsam?
Sie verwerten beide Licht! ;)

Deine Vorstellung klingt so, als wärst du eines der Computer-Genies, die schon vor ihrem ersten Schritt mit "runas" gearbeitet haben :D

Nein, Spaß ;)

Herzlich willkommen hier, Aaron!

Lieber Gruß
 
A

AaronKl

Guest

AW: Aaron sagt "Gun Dach"

runas? Meinst du einen Befehl des Teufels? ^^ Wenn schon su.

Windows 8 nur wegen den Win 8 Apps entwickeln und der geilen Oberfläche - aber Windows ist bööösse! Sehr böööösseee!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Aaron sagt "Gun Dach"

Herzlich Willkommen und noch viel Spass und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Aaron sagt "Gun Dach"

Hallo Aaron,

na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial.
und viel Spaß noch.

Gruß
Bauer_Lindemann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben