Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abi-Logo

H

haftting

Guest

Hallo Leute.
Ein Freund hat mich gebeten, ihm bei der Gestaltung eines "Logos", dass auf ein T-Shirt gedruckt werden soll, zu unterstützen. Folgendes ist dabei bis jetzt rausgekommen...

abig4ky4.png


( Das Blatt als Symbol der Schule und die Spritze ist glaub ich selbsterklärend ;) )
Für konstruktive Kritik & Tipps, wäre ich sehr dankbar! - http://abload.de/img/abig4ky4.png

Grüße
haftting
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Das ist gruselig.
Gegen den Spruch kann man sicher nichts mehr machen.

Die Freistellung der Spritze ist hoffentlich nur für Layout, daher dazu keine weitere Anmerkung.
Die Größenverhältnisse der Teile gehen gar nicht. Der Spruch geht ja praktisch unter. Die Farbkombination und Positionierung der Teile ist vollkommen willkürlich.

Und zuguterletzt: für ein Logo ist das viiiieeel zu komplex und zu wenig reduziert oder "auf den Punkt gebracht".

Was fürn Druckverfahren soll den das werden? Normalerweise wird sowas ja im Plottdruck produziert und dafür taugt diese Umsetzung nicht.
 

SigridBW

User

Ist es möglich, daß das hier nur ein T-Shirt Aufdruck werden soll, und nicht was ich als "Logo" bezeichnen würde ?
Die Kontur um die Spritze herum sieht eher gewollt aus, sozusagen eine Umrandung in der Struktur des vom werten Herrn von Goethe bereits betexteten Baumblatts.
(Die Farbe vom Spritzeninhalt steht etwas in Konflikt mit dem Blattgrün)
Damit die Experten dir weiterhelfen können, solltest du die reale Größe des Aufdrucks und Plazierung nennen.
Aber, so alles in allem, für ein Jux-Shirt, nicht sooo schlecht.
 

iko

Maskenbildner

ich denke, der te hat das wort "logo" nicht umsonst in anführungszeichen gesetzt. weil es nämlich nicht das ist -und auch nicht sein soll- , was man normal unter logo versteht.
es soll schlicht und einfach ein witziges bild auf einem t-shirt sein.
da gelten doch andere anforderungen als für ein seriöses geschäftslogo.
ich kann mir das ganze auf einer "abschiedsparty" mit einem uniformierten oberteil durchaus vorstellen. das shirt sollte aber weiß sein und damit die "anstaltsatmosphäre"
unterstreichen. und gingko passt ja nu wirklich super zum thema.
ich wünsch euch viel spaß bei der party :)
 
Zuletzt bearbeitet:

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Also ich verstehe dieses T-Shirt nicht. Aber sowas würde ich nie tragen.
Denn der erste Gedanken denn mir als Beobachter solch eines T-Shirts aufkommen würde, wäre: DROOOOOGEEEEN! VORSICHTIG VOR DIESEM TYPEN!

Sorry. Ist nicht böse gemeint. Aber eine Spritze mit dem Wort Anstalt noch dazu = Unheimlich!
Aber glaube du verstehst was ich sagen will, oder? ;)
 
L

Lycanos

Guest

Sorry, ist einfach nur schaurig - Der Text mag ja noch gehen, aber die gesamte Komposition ist furchtbar.
 

SistaX

hin und wieder mal da

abgesehen davon, dass auf dem Entwurf leider jegliche Harmonie fehlt, lese ich statt Ther(ABI)e irgendwie Ther(AB)le ...
das ist nicht wirklich geschickt, oder?
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
sorry, auf mich macht es eher den Eindruck, dass hier nicht geheilte Patienten einer psychartrischen Anstalt entlassen werden, eingestellt mit Medikamenten die mit einer Spritze verabreicht werden!
Es ist NICHT zu erkennen, dass es sich um Abiturienten handelt, die das Abi geschafft haben. Druckt lieber diesen Entwurf nicht auf Eure T-Shirts sonst müßt ihr Euren Abi-Abschluß wieder zurückgeben,

Grüße
 

liselotte

Bärliner Jung

Die Spritze sollte leer sein und die Skala die Schuljahre darstellen.
"Wir verlassen die Anstalt" :D O.K. Ihr seid satt.
Und weg mit dem Grünzeug, dass (b)raucht sowieso keiner.
MfG
 

SigridBW

User

Na ja, im Land der Dichter und Denker hat das "Grünzeug" durchaus eine Bedeutung.
Wem zu Spritze nur Drogen einfällt, kommt wahrscheinlich auch nicht in die Verlegenheit eines humanistischen Abiturs.


Liebe Designer, jetzt müsst ihr euch doch angesprochen fühlen ! Stellt doch aus den paar wenigen Zutaten eines wirklich professionelles Design vor und lasst euch zur Fete einladen zu der ich den Teilnehmern schon jetzt herzlich gratuliere.
:D
 

Mr.X

Mister X

Ich weis ja nicht, ob das Absicht ist, aber das Grünzeug um die Spritze herum sieht eher aus wie schnell drum herum gepinselt
Vielleicht sollte man das änderno_O
 

SigridBW

User

dear Bärliner Jung,
YMMD

Vom abgebildeten Grünzeug zu Mister Rossi bedarf es eines größeren
Gedankensprungs

was für ein Glück daß es Suchmaschinen gibt (hatte doch tatsächlich noch nicht das Vergnügen die Bekanntschaft von Mr. Rossi zu machen):happy:

 

iko

Maskenbildner

Das Grünzeug ist Gingko und den mochte der olle Goethe besonders gern.
das hatte ich auch schon geschrieben, aber das hilft einigen trotzdem nicht auf die sprünge. nicht alles ist "drogen" - in diesem fall auch in pulverisierter form in der
apotheke zu kaufen zur verbesserung der gehirntätigkeit.
also nicht gerade verkehrt :)
 

SigridBW

User

Das Grünzeug ist Gingko und den mochte der olle Goethe besonders gern.



Nee, müssen wir nicht. Designer werden üblicherweise für ihre Arbeit bezahlt.
Ja, das werdet ihr im Leben außerhalb vom Forum und das ist absolut gut so. Ist aber nicht Thema vom Thread.
Nachdem ich das präsentierte Muster nicht verbessern kann (mir fehlen die Kenntnisse)
mache ich auch WinkeWinke (BYE,BYE)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben