Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abiball Eintrittkarten

stiller47

Tut nur so als ob

Aloha!

Ich habe die Eintrittskarten für unseren Abiball entworfen. Nur bei dem Hintergrund bin ich ein wenig unschlüssig. Ich habe mal die vier Varianten gemacht. Ich bin auf eure Meinung gespannt. (Es kann auch allgemeine Kritik zur Eintrittkarte gegeben werden).

Neutraler Hintergrund


Facetten



Verwischen



Verwischen stärker



Viele Dank für eure Beteiligung!
 

leveler

00110100 00110010

AW: Abiball Eintrittkarten

hi, ich mag 3 und 4 , aber finde, dass die lichter am nacken des mann und unter der schulter der frau zu extrem sind.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Abiball Eintrittkarten

Nimmt man die beiden Personen im Vordergrund, gehe ich mal von einer elganten Haltung aus.

Dafür ist das Motto dann irgendwie fehl am Platz.
Man fährt nich nach Vegas um zu tanzen wie bei Dirty Dancing;)

Sollte ich mich für einen Hintergrund entscheiden, würde ich den Dritten nehmen.
Der sieht von seinen Formen aus halt am elegantesten und am passendsten für das Pärchen aus.
Wirklich gut gefallen tut mir aber keiner, da ich die Positionierung der Lichter nich nachvollziehen kann und diese auch viel zu hell sind;)
 

MaxxOmsk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abiball Eintrittkarten

Nr 3 :daumenhoch: nur die lichter, wie schon angesprochen, sind zu extrem! bei den andern ist durch die lichter "abi vegas" schlecht erkennbar.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Abiball Eintrittkarten

Ich finde das tanzende Paar passt zwar zu einem Ball, nicht aber zum Abimotto - das solltest du nochmal überdenken
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Abiball Eintrittkarten

Vielen Dank erstmal für eure Kritik. Ich stelle morgen mal eine neue Version rein.

Wir haben für unser gesamtes Abitur das Thema "Abi Vegas". Deshalb bestand jetzt meine Aufgabe darin, einen Ball irgendwie mit Abi Vegas zu verbinden. Wenn ich das Paar weglasse, hab ich die Befürchtung, dass die Karte in Richtung "Abifete/Party" abdriftet...

Lasse ich das Glitzerne weg, kommt das Abi Vegas zu kurz...
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abiball Eintrittkarten

An sich eine schöne Karte, wenn ich mich an unseren Karten erinnere :-/
Was mich stört ist, dass die Füße der beiden Tänzer so sehr in dem grauen 'Nebel' unten verschwinden, ich finde das hat einen dreckigen Effekt. Als ob die 2 im Schmutz tanzen :-D Jetzt mal so meine Assoziation.
Und ich finde die Strahler immer noch too much. Man weiß nicht so genau, wo jetzt das Licht herkommt. Weil die 2 Spots scheinen ja nach vorne zum Betrachter, aber dann gleichzeitig hat man auch diese schrägen Strahlen unten rechts. Das ist perspektivisch etwas verwirrend.
Klar es muss nich alles perfekt naturgemäß sein, aber mir ist es sehr aufgefallen.
 
A

anett20

Guest

AW: Abiball Eintrittkarten

die dritte mit dem verwischten gefällt mir sehr gut. die vierte finde ich schon etwas zu viel verwischt
 
A

anett20

Guest

AW: Abiball Eintrittkarten

also mir gefällt die dritte karte am besten. die vierte ist mir da schon etwas zu viel und zu stark verwischt
 

smonb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abiball Eintrittkarten

hallo, finde die Karte an sich ganz gut, nur erscheinen die "Lichter" hinter dem Paar zu extrem.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Abiball Eintrittkarten

:) Das freut mich

Diesen "Matsch" habe ich auch versucht ein wenig zu reduzieren, indem ich einen Schwarzverlauf über die kritischen Stellen gelegt habe. Sind die Füße zu sehen wirkt das Paar aufgeklebt, deshalb bin ich auf diese "Verbindung" angewiesen...

Konnte der dreckige Effekt denn eurer Ansicht nach beseitigt werden?
 

smonb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abiball Eintrittkarten

Mit dem erweiterten Farbverlauf wirkt es nicht mehr ganz so schlimm. Allerdings finde ich das noch nicht ganz optimal.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Abiball Eintrittkarten

Schau Dir mal die Kontur des Kleides an.
Die Hand des Mannes hat keinen Arm und an der Kniekehle ist ein "Zacken", der so nicht sein kann.
LG von Marion

PS: eigentlich hat die Frau überhaupt keine Arme :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abiball Eintrittkarten

@ Bildermaeusel: Stimmmt-du hast aber gute Augen ; )
Ja das mit der Frau ist ja doof, aber das kann man gar nicht so richtig korrigieren oder? Den Männerarm könnte man ja leicht in Photoshop mit Pinsel oder Stempel hinzufügen.
Das mit dem 'Schmutz' sieht zwar nicht mehr so extrem aus, aber ich persönlich würde trotzdem zumindest konturenweise die Schuhe andeuten. Ich meine ich kann das jetzt nicht beurteilen, aber wenn du sagst das sieht blöd mit Schuhen aus, dann lass das besser : )
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Abiball Eintrittkarten

@ Jana, stimmt ... ich sehe so manches *grinz*
Die Figuren befinden sich ja sicher auf einer extra Ebene. Da ist es leicht, den Zacken in der Kniekehle einfach mit einem runden Pinsel auszuschneiden und der Kontur anzupassen.
Den Arm des Mannes würde ich "herstellen", indem ich das Kleid hinter der Hand des Mannes wegnehme, vielleicht ein wenig schwarz nachstempeln.
Die schwierigste Frage ist, wo hat die Frau ihren linken Arm gelassen? Hatte sie nie einen?
Im Gegensatz zu anderen finde ich den Nebel unten nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben