Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abikalypse

SchweiniX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
da wir nächstes Jahr Abi machen bräuchten wir ein Design für unsere T-Shirts. Das Thema ist Abikalypse 2012 überlebt und 12 Jahre Schule oder so ähnlich.
Da hab ich an eine zerstörte Erde gedacht. Hier mein erster Versuch der noch lange nich fertig ist:

Hättet ihr für das Thema noch ein paar Ideen, Tipps, Verbesserungsvorschläge und Tutorials?

Sieht man bei dem westlichen Teil von Afrika, dass ich dort eine Textur von einem Baum verwendet habe :D

E// Achja hinten sollten noch die Namen drauf nur wäre das dann zu leer oder? Wie wärs mit einem Zombie o.ä. hinten drauf? Nur bin ich in dem Gebiet ein absoluter noob.
Wie würdet ihr die T-Shirts gestalten?
Achja die Schrift fehlt natürlich noch. Da hätte ich an sowas wie 2012 der Film gedacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Abikalypse

Hallo,
Abikalypse...find ich gut, auch die Schrift, aber mein Gedanke war, warum zerstört ihr die Welt ? Die Schule ist weg....Welt wir kommen.

Wikipedia:berichtet eine Apokalypse vom katastrophalen Ende der Geschichte (bei euch die Schule)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Abikalypse

Mach Dir früh genug über das Druckverfahren Gedanken. Was Du im Moment hast, müsste im Direktdruck oder Siebdruck produziert werden. Letzteres ist eher auf der teuren Seite. Ersteres bekommst Du nicht an jeder Ecke.
 

DemSchnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abikalypse

Das Motiv sieht schonmal sehr schön aus, und auch sauber. Gefällt mir. Aber wie monika_g schon meinte, solltest du über die umsetzung nachdenken,...das ist so wie es jetzt ist nur sehr schwer bzw aufwendig zu produzieren und liegt bestimmt nicht in euren budget?!
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Abikalypse

Abikalypse 2012 überlebt


Kannst du dir da sicher sein? Noch ist das Jahr nicht vorbei. (Kleiner Scherz)

Im Ernst: so richtig zündet die Idee bei mir nicht. Im ersten Moment dachte ich, ihr macht dieses Jahr Abi. Dann fände ich den Spruch "Abikalypse 2012" super. Aber nächstes Jahr ist das doch Schee von gestern. (vorausgesetzt wir leben alle noch ;)) Glaube, ich würde noch mal nach anderen Konzepten suchen.
 
AW: Abikalypse

Im Ernst: so richtig zündet die Idee bei mir nicht.

Och, die Idee zündet seit Jahren, da würd' ich mir keinen Kopp machen. Die hat schon 1999 an der der Heimschule Lender Sasbach gezündet. ;-) und ca. 13.200 mal bei der Suchmaschine mit dem großen G. Übrigens auch vor 11 Jahren bei Sohnemanns Abijahrgang. ;-)

Gruß Micha
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Abikalypse

Wenn du fragen zum Shirt Druck hast schreib mir ne PN (damit verdiene ich unter anderem meine Brötchen). Entweder machst du das per Siebdruck, Direkt Sublimation oder bedruckbarem Flex was am günstigsten für euch wäre.

Ich würde aber den Hintergrund (schwarz) weg machen da es sonst merkwürdig auf nem Shirt ausschaut denn du bekommst nie das schwarz gedruckt was ein Shirt hat und dadurch sieht man immer den Rahmen.
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Abikalypse

Hei, Abikalypse ist richtig gut. Die Idee, dass sich aus der Erdkugel (oder irgendeinem Planeten) ein Feuerball (die Zylinderform ist untypisch) ins All ausdehnt, ist aber nicht neu. Kann man so ähnlich in einigen Katastrophenfilmen (Star Wars?) sehen.
Apo-(Abi)-kalypse als Zeitenwende interpretiert, bietet allerdings eine Menge an Ideen für eine perfekte Umsetzung. Wie wäre es, wenn der Feuerball erkennbar aus euch Abiturienten besteht, die sich ähnlich dem Phönix in ein neues Universum ausdehnen?

Die Erdkugel in ihrer bekannten Form finde ich zu banal. Ihr seid doch nach dem Abi auf dem Weg, die Welt aus den Angeln zu heben. Setze es so um, dass die Erdkugel als solche noch zu erkennen ist, aber etwas völlig Neues (Verblüffendes) zeigt.
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Abikalypse

Abikalypse habe ich mit meiner schule auch mal angestellt vor einem Jahr :D

Der Abispruch für diesen, meinen Jahrgang war dann aber ein anderer, nachdem ich auch Abikalypse vorgeschlagen habe ;)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Abikalypse

Abikalypse find ich gut allerdings würde ich die Welt nicht zerstören, denn eigentlich steht sie euch nach dem Abi offen
 

Scea

Light in the Dark

AW: Abikalypse

Man könnte natürlich aber auch die Explosion größer machen und dann ein Raumschiff wegfliegen lassen ...
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Abikalypse

Hab gerade ein Bild vor Augen, das ICH wahrscheinlich nie umgesetzt bekäme.
Schule explodiert in vielen Fragmenten und spuckt Lebewesen aus, der Köpfe durch Ideen ersetzt werden. Zahlen, Flugzeuge, Autos, Maschinen, Kameras, Chemieutensilien, Sonne, Mond, Sterne. Eben alles, was in den einzelnen Hirnen so rumspukt und worauf die Spezialisierung erfolgen soll. Ev. könnte man auf die Lebewesen verzichten und das Ganze dann auf die Erde prasseln lassen, aus der z.B. Bäume sprießen, Regenbogen zeigen. Das gäbe den neuen Ideen, die aus den einzelnen Spezialisierungen der Abgänger hervor gehen, einen positiven Aspekt. Frischer Wind sozusagen! Ich wünsche, ich könnte umsetzen, was mir da vor Augen rumschwebt. :)
 

SchweiniX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abikalypse

Danke für die zahlreichen Tipps. Wie schon einige gesagt haben (oliver111,Ettenna63), passt das Bild nich so ganz zu dem Thema ;) Vielleicht nehmen wir noch ein anderes Motto. Ich werde mich dann später (~1/2 Jahr) an tomatentheo wenden wegen den Shirts. Es ist ja noch ein Jahr zeit

@B00mer: Das würde ich auch nicht hinbekommen. Bin wie gesagt noch ein Anfänger.
@michal_k: War zufällig und die Erdkugel hatte eine recht gute Auflösung ;)

@tomatentheo: Die Designs der Shirts muss ja nicht zwangsläufig am PC erstellt werden oder? Und welche Auflösung wäre am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben