Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

DeerDingsda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen.
Ich hab jetzt schon einige Zeit an unsrem Abilogo (hier gibts eine Interessengemeinschaft, die mich für die Bezeichnung wahrscheinlich am liebsten steinigen würden - wie heißt das Ding in diesem Fall denn richtig?) herumgedoktort und bin auch schon relativ zufrieden. Es hat Fortschritte gemacht, aber so will ich es noch nicht lassen.
Deshalb frage ich jetzt einfach mal hier nach: Was könnte ich daran noch verbessern? Da fehlt noch der Eyecatcher, wie ich finde. Und etwas, das das ganze abrundet.
Wäre dankbar über Vorschläge. Die dürften jedoch nichts Grundlegendes mehr ändern, weil für dieses Motiv abgestimmt wurde und ich es nur noch verfeinern soll.




Kurze Erläuterung
Das Abimotto "Abi 09Live - 13 Jahre Rätselraten" dürfte auffallen (ich hoffs ja mal stark :p )
Die Wörter "ABI" und "Live" hab ich ein wenig transparent gemacht, um die "09" mehr hervorzuheben.
Das Wort "ABI" ist zusammengepflückt aus der "0"
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Finde dein Logo eigentlich recht gut gelungen...man erkennt auch sofort den "Grundgedanken". Ich persönlich würde das 13 Jahre Rätselraten mal noch mit einer anderen Schriftart ausprobieren und vergleichen!!

LG
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Das Abi fehlt noch Mir gefällt das Logo so wie es ist, ich würde nichts mehr ändern.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Ich würde ebenfalls "13 Jahre Rätselraten" mit einer anderen Schriftart probieren. Ich finde, es passt nicht so ganz zum Stil des übrigen Textes. Ansonsten kann sich Dein Logo sehen lassen.
MfG
Ji_Gwa
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Ich denke mal das soll ein T-Shirt Druck werden, oder? Finde das sehr gut, nur würde ich "ABI und LIVE" nicht so transperent machen sondern wie das 09 schön kräftig lassen. Die Schrift "13 Jahre..." würde ich dem anderen etwas anpassen, also im Randbereich etwas schwammiger machen.
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

wenns ein tshirt wird sehr gut, ansonsten würd ich das kreuzwort rätsel eher weggeben..
 

DeerDingsda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Hey cool, so positive Antworten hätte ich garnicht erwartet. :)

Zur Verwendung: Das Logo soll erstmal für das Deckblatt der Abizeitung angepasst werden. Da sollte das halbtransparente/graue ja nicht so die Probleme bereiten, oder?

Für T-Shirt druck würde ich das ganze nochmal als Vektorgrafik versuchen, damit man es als Flexdruck aufs Shirt bringen kann. Da würde die Transparenz und der "Glüheffekt" (die unscharfen Ränder) wegfallen. Wahrscheinlich dann auch nur als Zweifarbdruck, also schwarz und ein mittleres Blau aus der 9.

Was denkt ihr, wie die Schriftart für den Untertitel ("Rätselraten") sein sollte? Hatte die jetzt absichtlich etwas runder gewählt, damit sie sich etwas vom Logo absetzt.


Allgemeinfrage: Sollte das fürs Deckblatt der Zeitung (geschätzte 15cm x 15cm) unbedingt 300dpi haben oder reicht auf weniger? Für Fotografie ist das ja immer so ein Wert, den man einhalten sollte.


(So viele Fragen :p )
 

Dennis

aka denyo111

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

wenns ein tshirt wird sehr gut, ansonsten würd ich das kreuzwort rätsel eher weggeben..

Wenn's ein T-Shirt wird ganz schlecht, das wird sich so nämlich eher nicht auf's Shirt bringen lassen....

...Da sollte das halbtransparente/graue ja nicht so die Probleme bereiten, oder?

Kommt immer auch auf's Druckverfahren an....

Ich würde dir raten, es von vornherein als Vektor-Datei anzulegen.

Was den Zweifarbdruck angeht, wenn du es schwarz und blau haben willst, ist dir schon klar, dass du mit Sonderfarbe drucken musst?!
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Einen andern Font, da ick ja länger schauen konnte. Sieht aus, wie 'ne (3) auf dem 1. Blick. Aber das mit den Farben solltest wirklich mal überdenken.
 
AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Logo hmm ... sieht gut aus ist aufjedenfall super für nen tshirt druck aber ich würde dann an deiner stelle statt normaler flex vielleicht eher digi flex nehmen denke mal subli wird wohl zu teuer sein aber bei digi flex müsstest du das motiv dann net mehr abändern
;-)

sehe gerade denyo antwort irrtum das lässt sich sehr wohl aufs Tshirt aufbringen am besten und in bester qualität mitm Sublimation Verfahren aber das ist denke ich mal einfach zu teuer für so nen paar abi shirts ansonsten ist es aber immer noch möglich das komplette motiv auf digitale flex folie zu drucken und das dann auf das tshirt zu pressen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Ich finde nicht das da noch was fehlt...
Im Gegenteil, ein wirklich gut gelungenes Logo...schlicht und doch mit Aussage, das macht doch ein Logo aus! Lediglich den Schriftzug unten würde ich vom Schrifttyp her noch anpassen, aber ansonsten, Respekt!
 

seemann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

die Ideen und die Schriftart kommen gut rüber,
ich würde es so lassen
 

Lizman

Allrounder

Hm naja..

Die weichen Kanten find ich gar nicht gut.
Das "Kreuzworträtsel" ist zwar auch nett aber nicht das optimum.

Einheitliche Typo wurd ja gesagt. :)

Farben find ich gut. Vllt mal ein wenig kompakter machen.
Weiß ja nicht wo das alles rauf soll, aber wenn ihr noch Buch drucken lassen wollt, vllt noch mal weiter dran arbeiten. :)

Das "13 Jahre Rätselgucken" sticht mir pers. auch zu weit nach rechts raus. Wirkt alleine auch durch die Typo wie n billiges Anhängsel! :)


Vorschlag: Das Kreuzworträtsel im Hintergrund raus, und stattdessen das "13 Jahre Blubbern" als Kreuzworträtsel machen. Dann kannste auch das ABI und das 09 einarbeiten! ;)
Mal drüber nachdenken, dass Kreuzworträtsel mehr in Vordergrund zu stellen.
Und dran denken: Nicht jeder schaut 9 Live und findet den Bezug dazu wieder... Ich hab mich auch erst gefragt was das Live da bedeuten soll! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chenoa

Guest

AW: Abilogo - irgendwas fehlt noch, aber was?

Mir gefällt es richtig gut. vorallem die idee von deiner stufe oder wie auch immer, sehr cool :D und ich mag die übersetzung von dir auch sehr gerne.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben