Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - ABR-Viewer

Gabriela

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, vieleicht, könnte mir jemand helfen.Habe mir den ABR-Viewer für meine Pinsel Vorschau runterladen. Möchte sie öffnen und komme auf die Microsoft.Net Plattform. Da ich keine Englisch kann, habe ich Probleme - wie es weiter geht. Kann ich auf Start gehen und was passiert dann?
Habe versucht mit dem Translator zu übersetzen, bin aber unsicher. Evtl. hat jemand die Zeit für mich....Vielen Dank
 

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Auf der Seite vom ABR-Viewer steht: "ABRviewer benötigt Microsoft .NET Framework 2.0."

Ich vermute also das du auf deinem PC kein Microsoft .NET Framework 2.0 oder höher hast. Also leitet dich das Tool zur Download-Seite von Microsoft .NET Framework 2.0, also einfach runter laden installieren und dann sollte der ABR-Viewer laufen.

Warum auf der Seite nun einmal "Get Started" und einmal "Download" steht weiß ich aber nicht.
Ich würde dort auf Download klicken oder mir mit Google eine Seite suchen wo ich Microsoft .NET Framework 2.0 downloaden kann. Dabei immer darauf achten das es eine seriöse Seite ist und den download vor dem installieren mit dem Vieren-scanner prüfen.
 

Gabriela

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich euch noch einmal fragen darf. Habe Microsoft.NET Framework runtergeladen.
Was muss ich jetzt machen? Möchte mit der ABR Datei meine Pinsel bearbeiten......




Lieben Dank, für die Antwort
 

drphoto

Aktives Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, ob du das richtige .Net - Framework installiert hast.

Hier findest du die entsprechenden Dateien.
64-bit:
32-bit:

Lade dir die für dein Betriebssystem passende Version (64bit oder 32bit) herunter und installiere sie.
Dann sollte das auch mit dem Viewer funktionieren.

Axel
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin mir nicht sicher, ob du das richtige .Net - Framework installiert hast.

Hier findest du die entsprechenden Dateien.
64-bit:
32-bit:

Lade dir die für dein Betriebssystem passende Version (64bit oder 32bit) herunter und installiere sie.
Dann sollte das auch mit dem Viewer funktionieren.

Axel

Ich habe die entsprechende Datei für 64 Bit heruntergeladen, es läßt sich aber nicht installieren, da es bereits Bestandteil des Betriebsystems ist.
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

.NET installieren, abrViewer entpacken und ebenfalls installieren (entweder abrViewer.msi oder Setup.exe ausführen). Wenn alles korrekt gelaufen ist, sollte der abrViewer im Startmenü auffindbar sein.

Das Programm scheint ja schon etwas älter zu sein, siehe Eintrag #7, denn es funktioniert nicht mit aktuellen Betriebssystemen. Unter welchem Betriebssystem hast Du es installiert? Ich habe Windows 10 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabriela

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Allerseits, Danke für die Hilfestellung. Ich habe das neueste Windows und 64 Bit. Das ist der neueste Stand....


Aber ich weiss nicht - wie ich die Pinselvorschau aktivieren kann. Würdet Ihr mir da noch mal helfen?
Ich sage schon mal Danke
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
File → Open Brushset und dann dahin navigieren, wo du irgendwelche Pinsel (.abr-Dateien) genauer betrachten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben