Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abstrakte Darstellung der 4 Jahreszeiten

mzderf

Noch nicht viel geschrieben

Keine Frage, muss man selber erst einmal hinbekommen. Allerdings habe auch ich meine Probleme mit abstrakten Darstellungen. Es wäre mal interessant, was Betrachter so äußern, wenn nur das Bild gezeigt wird und weder der Titel des Bildes und auch keine Erklärungen des Urhebers genannt werden.

mzderf
 

mackearts

Mike D' Ruffy

Keine Frage, muss man selber erst einmal hinbekommen. Allerdings habe auch ich meine Probleme mit abstrakten Darstellungen. Es wäre mal interessant, was Betrachter so äußern, wenn nur das Bild gezeigt wird und weder der Titel des Bildes und auch keine Erklärungen des Urhebers genannt werden.

mzderf

Das stimmt! :) Wahrscheinlich würde jeder etwas anderes sehen. Auch ich bin kein großer Freund abstrakter Malerei, allerdings war die Aufgabenstellung nun mal klar gegeben.
 
E

essdreipro

Guest

die Idee finde ich sehr gut...

vielleicht den 'Sommer' und 'Herbst' ähnlich
'Frühling' und 'Winter' in die Ecken verlaufen
lassen, da das Weiss sehr dominant erscheint...
 

Burim

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefällt diese Idee auch sehr gut.
Wenn man das Thema kennt, dann sieht man es deutlich: Gräser, Sommerweizen, Indian Summer, Eis und Schnee. Schöne Farben, die Übergänge sind besonders schön.
Welchen Preis hast du bekommen?
Gruss Burim
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Mike :)

Ich finde es auch wunderschön! Durch die runde Form und natürlich sicher auch den Bildtitel habe ich sofort irgendwie "Mutter Erde" damit assoziiert. Sehr passend. Und fantastische Farben! :nick:

Grüßli,
Tina
 

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

Naja wems Gefällt und wer auf so eine Kunst steht , für mich ist das ja nix.
erinnert mich an die Farbklekse mit wasser auf den Bildern im Kindergarten.
Soll aber jetz nicht negativ rüberkommen ist nur nicht mein Geschmack
 

Pixelschreck

Gruftiefrischling

Hallo Mike,

auch ohne den Titel zu kennen spricht mich dieses Motiv spontan an, das finde ich bei einem abstrakten Bild immer entscheidend, es muß für sich alleine stehen :D. Davon abgesehen ist aber auch die visuelle Umsetzung des vorgegebenen Themas gelungen, vor allem die marmorierten Farbverläufe. Die Vignette links unten und rechts oben ist mir etwas zu deftig ;). Die Kontraste würde ich vielleicht noch leicht anziehen um die Farben noch stärker zum Leuchten zu bringen (z.B. beliebige Einstellungsebene im Ebenenmodus "Weiches Licht" mit reduzierter Deckkraft).

Zusammenfassend ein schöner, runder Gesamteindruck, interessant finde ich auch die Kombination von Malerei und digitaler Bildbearbeitung, hier öffnen sich vermutlich völlig neue Welten.

LG Werner
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich finde die Aufgabe hast Du gut gelöst. Es spricht mich auch an.
Interessieren würde mich aber auch, welchen Platz Du im Wettbewerb erreicht hast.

mit kreativem Klick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben