Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absturz Photoshop CS6 nach Farbauswahl / Vordergrundfarbe in Werkzeugpalette

G

georgp

Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine neue Vordergrundfarbe auswählen will, indem ich auf das Farbfeld in der Werkzeugpalette klicke, stürz Photoshop einfach abrupt ab. Das passiert nicht jedes mal, sondern nur ab und zu. Aber es nervt wirklich, weil beim Neustart auch meist die Datei nicht wiederhergestellt wird.
Ich habe zuvor Archicad installiert und wieder deinstalliert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Problem ist erst seit dem aufgetreten.

Hat jemand einen Lösungsansatz? Ich wäre euch sehr dankbar :)

Mein System:
MacbookPro von 2014
Mac OSX 10.9.5 (Mavericks)
Adobe Creative Suite 6 Design Premium, aktuell + mit neusten Updates

Photoshop

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
schwierig. Es gibt so viele Fehlermeldungen mit Adobe Software und Maveriks, aber es scheint keine klaren Fehler zu geben. Bugs die auf der einen Maschine auftauchen treten auf gleich konfigurierten anderen Geräten nicht auf.

Ich hatte das Problem das Indesign CC2014 immer abstürzte, beim aktualisieren von verknüpften Dateien.
Nach tagelanger Suche im Netz fand ich eine Lösung. In der Library -> Application support -> Adobe sammelt sich seit Adobe Generationen allerhand Datenmüll an. Es wird seit CS4 dazu installiert, aber nichts gelöscht. Im Ordner "Sing -> Mark II ->" gibt es einen Ordner "Datastore". Den habe ich gelöscht. Er ist für aktuelle CS Versionen nicht nötig, aber störend. Das wars.
Auf so etwas kommt man nicht von selbst.
Hier ist eine Liste die man durchgehen kann wenn es mit Photoshop Probleme gibt.

Weiter kommst Du nur wenn Du die Absturz Berichte analysierst und gezielt nach der Fehlermeldung suchst.
Durch die Eingabe der Fehlermeldung in der Suchmaschine habe ich meinen Tip gefunden.

grüße
ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden