Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absturz von illustrator cs4 während...

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

hab ein Problem mit illustrator cs4.
Bin ja selbst schuld, aber auch schon ein wenig verwöhnt. Arbeite seit Jahren mit Corel Draw. So nun traute ich mich mal über Illustrator CS4 her zumachen.

Hab eine Silhouette erstellt die ich auch gesichert habe nur die letzten 4 Std bearbeitung hatte ich es versäumt einmal nach zu sichern.

Hab dann aus einer Ebene 4 Hilfslinien auf einmal gelöscht und dann passierte es. Illustrator CS4 ist abgeschmiert das ist nicht alles, denn es hat sich der ganze Rechner verabschiedet und führte selbstständig einen Neustart durch.
Wird da nun eine Sicherungskopie angelegt oder nicht, und wenn ja wo?

Meine Frage ist nun, bis jetzt kannte ich es so, daß meine Programme bei irgend einem Fehler, ob Programmabsturz oder anderen, eine Sicherungskopie anlegt haben.
Bei Illustrator CS4 konnte ich derartiges nicht finden. Hab ich nun die Möglichkeit einer Wiederherstellung durch eine Sicherungskopie.

Vielen Dank im voraus.


Gruß jagga007
 

Vektorprogramme

sarando

Aktives Mitglied

AW: Absturz von illustrator cs4 während...

Hi jagga007,

ich hab ein wenig in der Hilfe geschaut und leider scheint es, als ist eine automatische Sicherung in Illustrator nicht vorgesehen.

Für InDesign gibt es die:
Ihre Daten werden von InDesign durch eine Funktion zur automatischen Wiederherstellung vor plötzlichen Strom- oder Systemausfällen geschützt. Die automatisch wiederhergestellten Daten werden in einer temporären Datei separat von der ursprünglichen Dokumentdatei auf dem Datenträger gespeichert.
Villeicht hilft dir auch dieser Thread zur Dateirettung: Beschädigte Dateien retten [Illustrator Praxis]

Das hab ich noch gefunden... allerdings ging es da um Photoshop.
Es gibt ein Programm, bzw. die O&O Rescue Box- die kann temporär gespeicherte Dateien wiederfinden- ist allerdings keine Garantie und teuer ist es obendrein auch noch.

Mir sind auch schon viele Stunden Arbeit flöten gegangen, aber nur so lernt man's.
Strg-S, verschiedene Datennamen und wenn es ganz wichtig ist, mehrfach auf unterschiedlichen Datenträgern.

So wie es aussieht geht es nicht.
Grüße
 

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Absturz von illustrator cs4 während...

Danke zunächst einmal für Dein bemühen.
Was ich mir schon fast dachte.

Muß ich halt wieder etwas umdenken und mir die Strg+S kombi wieder etwas verinnerlichen.

Gruß
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Absturz von illustrator cs4 während...

Einfach überspeichern ist aus verschiedenen Gründen auch nicht immer eine gute Idee. Von Zeit zu Zeit sollte man eine Sicherungskopie unter einem neuen Namen speichern. Dann gibt es eine ältere Version, auf die man notfalls zurückgreifen kann, falls die Arbeitsdatei bei einem Speichervorgang kaputtgeht (das ist mir in Illu noch nicht passiert, aber vorkommen kann es immer, z.B. Stromausfall).
Auch werden beim Speichern unter die Daten neu geschrieben, was die Datei komprimiert.

Ach ja: nicht driekt auf Netzwerk- und Wechselmedien speichern
 

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Absturz von illustrator cs4 während...

Lieben Dank an Euch alle die sich auf meine Anfrage gemeldet haben.

Ich weiß nun Bescheid, wie ich mich zu verhalten habe.

Gruß an alle

jagga007
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben