Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Abwedler-werkzeug

F

Freaqy_

Guest

Ja Hallo erstmal^^

Bin neu mit photoshop cs 4 und hab schon mein erstes problem und zwar :

wenn ich beim Abwedler-Werkzeug einen Pinsel auswähle und dann damit "pinsele" pinselt das programm an statt meiner ausgewählten farbe so komisch bleich/weiß egal was ich bis jetzt probiert hab. Habe auch schon überall gegoogelt aber nichts gefunden. Die option "alle werkzeuge zurücksetzen" hat auch nicht weiter geholfen. Cs4 neuinstalliert hab ich auch schon. was aber komisch war, dass es wo ich cs4 zum ersten mal installiert hatte nd ich ne weile das problem nicht hatte.

Ihr seit jezzz meine letzte Hoffung^^
Bild ist im anhang

grüße Freaqy_



Bitte Forumregeln beachten! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abwedler-werkzeug

der abwedler erhellt stellen im bild die du *bepinselst* -- hat nichts mit der gewählten farbe zu tun ist eben zB um einen glanz in die haare zu bekommen. was willst du den erreichen ?

ps -> schönes bild :D
 
F

Freaqy_

Guest

AW: Abwedler-werkzeug

hmm ok hattest wohl recht^^

maan ich weiß wiesoo >.> ich hab immer falsches symbol ausgewählt ich habs mit dem normaler pinsel-werkzeug verwechselt -.- nd ich mach da auch noch 4 stunden drann rum :<
 
F

Freaqy_

Guest

AW: Abwedler-werkzeug

ok dann hab ich jetzt schnell noch eine andere Frage^^

also wenn ich jemandem z.B. engelsflügel machen will (also solche aus m Brush)
dann sind die in einem anderem winkel als ich sie bräuchte. Kann man die irgendwie drehen? weil ich hab nur gefunden dass man die größe verstellen kann?
 
D

DSContempt

Guest

AW: Abwedler-werkzeug

Drehen kannst du über "Bearbeiten"-"Transformieren"-"Drehen", da gibt es auch noch einige andere Werkzeuge zur Form-Anpassung.
 

connicon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Abwedler-werkzeug

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du einen Pinsel verwenden möchtst, aber in einem anderen Winkel als voreingestellt?

OK, da gehst Du einfach in die Pinselpalette (F5 drücken oder Fenster > Pinsel). Da kannst Du unter "Pinselform" den Winkel einstellen, entweder als Zahlenwert oder indem Du einfach an dem runden Koordinatendingens drehst. Es lohnt sich auch, einfach mal mit den ganzen anderen Einstellmöglichkeiten rumzuexperimentieren, da ist echt 'ne Menge drin.

LG & viel Erfolg,
Conni
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Abwedler-werkzeug

Editier mal Dein Bild zu einem Link. Ich glaube sowohl Jessica als auch die Bildgröße sind wenig Forumskonform. ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben