Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abweichung von Einfügeprofil

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, habe ein Problem, :schmoll: habe mit den Aktionen gearbeitet, zum Bsp Bilder hinter Gitterkugel. Hat auch alles funktioniert, Aber danach war mein Destop- Makros umgestellt, kein Problem, nur wenn ich jetzt etwas mit Lasso ausschneide und neu Ebene erstelle hintergrung egal, Farbraum RGB
und will dies einfügen erhalte ich folgene Meldung.
Abweichung vom Einfügeprofil
Quelle sRGB IEC 61 966-2.1
Ziel Adobe RGB 1998
Arbeitsfarbraum sRGB IE 1966-2.1
nun das hatte ich noch nie, was hat sich da verstellt, wo repariere ich das??
Danke erstmal
 

Photoshop

Schokolily

Krümelmonster

AW: Abweichung von Einfügeprofil

Hi!

Wenn Bilder ein eingebettetes Profil haben und du kopierst es in ein neues Dokument, das deinen Arbeitsfarbraum benutzt, dann kommt diese Warnmeldung. Da dann das Bild in dein Arbeitsfarbraum konvertiert werden muss. Dein Arbeitsfarbraum kannst du einsehen unter Bearbeiten > Farbeinstellungen. Der Bereich Colormanagement ist sehr umfangreich und deshalb empfehle ich dir, dir das PDF von CleverPrinting durchzulesen und dein Photoshop darauf einzustellen, wenn du korrekt mit Farbprofilen umgehen möchtest.
 
M

madvogt

Guest

AW: Abweichung von Einfügeprofil

grüss dich
schau mal unter bearbeiten/farbeinstellungen ob da vielleicht ein häckchen nicht gemacht ist.
sonst würde ich, bevor du das lassowerkzeug benutzt, alles markierien und ein profil zuweisen. damit sollten verschiedene profile beim einfügen elimeniert werden.
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abweichung von Einfügeprofil

Danke Leute, das wars, in den Farbeinstellungen verstellt, nun das hatte ich nicht gefunden. Aber jetzt vermute ich mal das die Spielerei mit den Aktionen dies verändert hat, mal sehen ob ich ich das nochmals reproduzieren kann
Danke nochmals auch, an die Helfer hier
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben