Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acer Aspire M3641 nur Ärger

seecretum

Aktives Mitglied

Hallo, ich habe seit zwei Monaten oder so einen neuen ACER PC Anfangs hab ich mich über den günstigen Preis gefreut, da ich früher nur Dell hatte, mir jetzt aber die Preise beim Quadcore zu teuer waren, hab ich mich für nen Acer entschieden. Kann jemand bestätigen das man mit Acer öfter Probleme hat? Photoshop CS4 lamed brutal, bei jeder neuen komp in AfterEffects stürzt mir der Rechner ab, 5 Minuten keylight 3 Stunden rendern? Friert jeden Tag einmal komplett ein (strom aus) obwohl nichts läuft? Das macht mich alles langsam wahnsinnig, der PC hat mich schon so viele Arbeitsstunden gekostet :( möcht mir jetzt nen teuren PC kaufen so bis 2000 ? wenns ein Ultra Teil is auch gerne 2500 ? mehr aber nicht... hab zuerst mit dem neuen XPS 435 geliebäugelt, jetzt hats mir aber einer von Alienware angetan! Wer kann mir ein Paar Tipps geben, achja ich öffne hiermit alle Tore um mal richtig über ACER Dampf abzulassen ;)

Pyromane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Acer Aspire M3641 nur Ärger

*g* 1.) Einschicken. Das hilft vl. Schon ;) 2.) falls es doch was neues sein soll - Stressfrei -Mac Pro ... da du ja eh soviel ausgeben wolltest währe das wohl das Beste. Die ganzen Adobe Programme und eigentlich alles, was man als Designer braucht läuft auf nem Mac. Und ich glaube sogar Spiele per Bootcamp unter Vista/XP Deine paar alten Windows Programme kannste auch per Fusion direkt ins OS einbinden, sodass es garnicht auffällt, dass es ein Windowsprogramm ist. Alienware ist wohl nuretwas für Lan-Besucher oder Spielefetischisten, was du deinen Programmen nach (PS, AE ... ) ja nicht bist. Ansonsten stell dir einfach selbst deinen Rechner zusammen, das ist deutlich billiger und wenn du das in einem Online-Konfigurator machst, haste auch Garantie aufs Komplette System.

seecretum

Aktives Mitglied

Hmm der Umstieg wäre mir jetzt zu Hardcore... dumm ist halt auch das ich ne MasterCollection CS4 hab... für Windows und allein die wär schon so teuer.. ich muss auch immer die Kontakte mit Office vom Chef abgleichen etc.. etc... hatte auch noch nie nen Mac und scheue mich auch ein bisschen davor... will außerdem immer gleich auf dem eigenen "PC" immer die Referenz haben, da ja 95% PC User sind... wenn ich jetzt unabhängig wäre könnte ich mir das aber schon vorstellen!

Pyromane

Mhh aber GFX/VFX/SFX etc. sieht doch auf jedem OS gleich aus... und fürs Webdesgin kannste ja einfach IE und FF installieren ... Und Office Kontakt haste auf jeden Fall (zumal es Microsoft Office auch für Mac gibt ;)) Das mit der MC CS4 ist natürlich ein Problem, aber da kann man doch bestimmt beim Adobe Support anrufen und das irgendwie umschreiben lassen?! Wenn du wirklich umsteigen willst und keinen Stress haben willst, würde dich dann doch wieder zu einer Dell Workstation (Precision) wechseln (da haste Profi Grakas für Photoshop/CAD etc.)

FreddyX2

Aktives Mitglied

Die Eckdaten, die ich über Google gefunden hab, sollten eigentlich vollkommen ausreichen.. Wieviel hast du für diesen Rechner bezahlt? Ich würd das Teil auch einfach mal zum Händler schicken (oder hat Acer einen Pick-up Support?)
Wenn der gerade neu ist, würde ich selbst nicht einsehen mir gleich wieder einen neuen zu kaufen.. Wenn du aber einen neuen willst und diesen übrig hast, dann kann ich dir ja mal meine Postanschrift zusende :D:p;)

Pyromane

*g* also ich denke mal er war schon beim Händler oder hat wegen irgendetwas keine Garantie mehr ... sonst würde man sich doch keinen neuen kaufen?!

marodeur0815

PC-Geisterreiter

Ich würd das Teil auch einfach mal zum Händler schicken (oder hat Acer einen Pick-up Support?)

Acer hat einen so "hervorragenden" Support, das man am liebsten die Teile nimmt und ungesehen in die Tonne schmeißt. Besonders ernüchternd ist zur Zeit die Masche: "Hinterlassen Sie bitte ihre Telefonnummer, wir melden uns umgehend bei ihnen."

Funktioniert jedenfalls für Acer hervorragend, da keine Rückantwort erfolgt und es so sehr schwer ist eine entsprechende RMA-Nummer zu bekommen. So geschehen bei uns, um defekte Netbooks im Kundenauftrag austauschen zu lassen (der Kunde hatte sie selbst beschafft).

Wenn also die Chance besteht, sollte der PC an den Händler zurückgehen (solange er mit der Garantie noch in den ersten 6 Monaten ist, ist der Händler in der Beweißpflicht und ein Umtasuch sollte schon funktionieren). Natürlich solange nicht gegen die Garantiebestimmungen verstoßen wurde.

Ansonsten sollte man die Aktion wohl als Lehrgeld verbuchen.

seecretum

Aktives Mitglied

Über den Precision hatte ich auch schon nachgedacht... werde mich dahingehend nochmal informieren... ja die Eckdaten von meinem hören sich auch sehr gut an! Sind sie aber nicht... is grade zu ein Witz! Ich bin grad bei meiner Freundin hoffe das Morgen das 1,30 Minuten lange Video gerendert ist ;) Nein nicht mit 3D Programm wo das verständlich wäre sondern mit AE! Hmm vielleicht lass ich den wirklich wieder an den Händler zurückgehen! Is zwar ärgerlich das ich meine ganzen Daten etc. und so sichern muss wieder... aber was solls... achja wegen dem Acer Support bin ich ja grade so schlecht drauf... der Typ an der Strippe hatte keinen Plan und war auch noch extrem unfreundlich... ich hatte das Problem das DW CS4 nicht mit Acer PCs funktioniert... naja wenigstens gabs da ein Bugfix sonst hätte ich ihn in ner feierlichen Zeremonie hysterisch lachend verbrannt... hoffentlich kacken die wegen der Garantie nicht rum... ich hab ihn natürlich aufgemacht und geschaut ob ein Lüfter blockiert ist oder ob alles gescheit drin steckt oder sonst irgendeine Auffälligkeit ist... und laut Acer hat man keine Garantie mehr wenn man den Computer aufmacht... ohhh ahaaa was soll das denn? Is doch kein Nintendo verdammt, sondern ein PC darf ich den nicht mehr aufrüsten? Servicewüste Deutschland sag ich da nur :p

Danke für die guten Tipps halt euch auf dem laufenden!

renzi

Mein Mitleid, ich kenn die Problematik mit dem Acer Support. Katastrophe sag ich nur.
Dein Händler sollte eigentlich eine Second Level Support Nummer haben, dort sollte dir geholfen werden. (Bei der sitzen auch richtige Techniker)

Greeze

Sasscha

Hallo Alle zusammen! Was habe ich gelesen ,dein Problem liegt:zu venig RAM, welche Grafikkarte hast Du? Schwaches elektronetzteil.Processor ist DualCore oder Quado?Festplatte? Ich habe AMD Athlon 7750 Dual Core 2,8 MHZ,Grafikkarte ATI Radeon 4670 HD 1-Gb DDR 3.Festplatte Samsung Hd 753 L J 7200U/m 32 mb. Alles kostet bis 380 euro und arbeitet Prima

Dennis

aka denyo111

Aus den Erfahrungen, die in meinem Umfeld mit Acer gemacht wurden kann ich leider nur sagen, selbst schuld, wenn du dich für die Firma entscheidest.

Günstige Geräte, aber alles andere kannst du vergessen.

Mieser Support, null Kulanz, Fehlerbehaftete Hardware - so kann ich das, was ich bisher von Acer mitbekommen habe, zusammenfassen. :eek:

Um nochmal auf das Mac-Thema zurückzukommen:

Solltest du tatsächlich doch umsteigen wollen, stellt die Suite kein großes Problem dar:

Da du ja die aktuelle Version der CreativeSuite hast, kannst du bei Adobe ein Sidegrade beantragen.

D.h. deine Lizenz würde auf Mac geswitcht werden, du bekommst neue Installations-DVDs und zahlst nur für den Versand der Datenträger und Administration. Kosten lagen mal bei ca. 45 Euro meine ich.
Funktioniert aber nur, solange kein CS5 auf dem Markt ist. Sobald der Nachfolger da ist, kannst du nur auf diesen Wechseln und müsstest den regulären Upgrade-Preis zahlen.

seecretum

Aktives Mitglied

@Sascha... es bringt nichts wenn ich dir jetzt die Daten aufzähle, weil diese ja gut sind, ist halt ähnlich wie ein Trabi mit Ferrari Motor... geht wegen der schlechten Abstimmung halt trotzdem nichts.. hab nen quadcore 2,5 gig, 4 gig Arbeitsspeicher, gforce 9600gt... ect... leistung kommt aber fast nichts raus...

@renzi aus prinzip ruf ich bei der Firma garnirgends mehr an!

@denyo ja ich weiss selber schuld... hab ich aber nichts gewusst von vorher! Ich kenn mich allgemein mit der Hardware nicht so aus, da ich eigentlich nur meine kreativität umsetzen will, bin aber leider immer wieder gezwungen mich mit solchen nervigen Sachen auseinanderzusetzen... die letzten 3 Arbeitstage waren fürn *****... ich sitz an nem Lesungsvideo, reinarbeitszeit mit dreh 6 Stunden.... (7 Minuten clip) bin jetz aber schon seit 3 tagen dran und komm nicht großartig weiter... wegen der lieben Firma Acer :(

renzi

Wie du meinst, aber wenn du noch Garantie haben solltest dann würd ich schon mal Anrufen.

Bleibt dir überlassen.

Wenn du die Nummer haben willst.. PN

Greeze

Dennis

aka denyo111

Ich kann ja auch mal für dich bei den De..en vorbeigehen.

Acer sittzt im gleichen Gewerbegebiet wie wir, ist quasi um die Ecke. :lol:

Pyromane

O-o sie verbieten einen Rechner aufzumachen? Tolle Firma ;) Solltest wirklich versuchen das Geld wieder rauszuklingeln... oder dir den Rechner gegen irgendetwas von Acer umzutauschen, was man gebrauchen kann.. vl. n paar gescheiter Monitore. Mit nem neuen Rechner wirste dann wohl am Ende wieder keine Freude haben. Und das das mit dem Lizenzändern soo einfach geht wusste ich garnicht ;) Das kann man Support nennen *g*

marodeur0815

PC-Geisterreiter

O-o sie verbieten einen Rechner aufzumachen? Tolle Firma ;)

Auch ich als Händler "verbiete" meinen Kunden die Siegel am Gerät zu brechen, solange noch der Garantiezeitraum läuft. Der Kunde kann die Geräte nur in Absprache mit uns öffnen bzw. durch uns öffnen und überprüfen lassen.

Das Problem liegt allgemein darin, dass der Kunde ja schließlich nachweisen können muss, dass alle original verbauten Komponenten sich noch im Gerät befinden und keine defekten Austauschkomponenten (für mich ist der Nachweis an Hand der Seriennummern der verbauten Komponenten möglich) eingebaut wurden.

Wurde von einigen unserer Kunden bereits versucht. Sie hatten nachweislich Komponten im Media Mxxxx gekauft und versucht bei uns wegen Defekt umzutauschen. Ging natürlich nach einem hitzigen Gespräch mit dem Kunden für ihn nach hinten los. Nur um auf Dummenfang zu gehen ist das sicherlich etwas schwierig.

Im Endeffekt geht es ja um die rechtliche Absicherung des Kunden gegenüber seinem Händler. Sind die Siegel in Ordnung kann er sein Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch oder Rücknahme ohne Probleme rechtlich durchsetzen. Sofern es ein entsprechender Fehler ist. Dazu kommen noch gewisse gesetzliche Regelungen an die sich die Händler sowieso halten müssen (Fernabsatzgesetz, Handelsrecht, etc. pp.).

Also trifft doch die Aussage aus dem Zitat nicht unbedingt zu.

Solange er sich also an die im Kaufvertrag vereinbarten Bedingungen hält, hat er gegenüber dem Händler jedenfalls gute Karten. Alles andere ist als Lehrgeld zu bezeichnen.

seecretum

Aktives Mitglied

Ja aber mal im Ernst... wenn ich mir nen Blue Ray Brenner einbauen will lauf ich doch nicht jedes mal zum Saturn und frag ob ich das darf? Is glaub ein bisschen schwierig bei PC´s kann die Händler ja auch verstehen, wenn da einer denkt er ist der Held und kann alles und legt beim ausbauen die Festplatte auf nen Lautsprecher oder macht was auch immer falsch dann ist die Garantie berechtigt weg... schwierig schwierig schwierig...

Pyromane

Mh.... aber wenn ich bei "dir" als Privatkunde einen Komplett-PC kaufe, dann wird doch sicherlich kein Siegel am Gehäuse sein?! Bei einer Komplettaustattung im Geschäftskundnebereich könnte ich das ja verstehen, aber bei einem einzelnen PC? Gibt ja nicht nur Brenner, sondern auch nicht ausreichende Festplatten, zu wenig Speicher, ne einfache WLan Karte ... ansonsten wäre ich ja 2 Jahre lang daran gebunden meinen Händler zu fragen, ob ich neue Komponenten einbauen darf bzw. müsste sie vom ihm einbauen lassen .

marodeur0815

PC-Geisterreiter

@seecretum:

Im "Ernst" gesagt fragen meine Kunden in der Regel an, ob ich ihnen so ein Teil dann einbauen kann, selbst die die es könnten, da wir einen recht kulanten Kundenservice anbieten. Wir haben aber zu 97% Firmenkunden, deswegen meine obige Aussage bitte etwas relativiert betrachten.

Es geht hier ja auch nicht um die Frage ob du Fragen sollst oder nicht. Das Problem liegt darin, dass der Garantieanspruch einfach in diesem Fall erlischt, da das Gerät ja baulich verändert wird. Über dieses Risiko muß man in einem solchen Fall eben den Kunden aufklären.

In der Regel habe ich aber die Erfahrung gemacht, wenn ein Kunde diese Arbeiten "fachgerecht" selbst ausführt, dass sich dann die Händler in der Regel kulant zeigen. Man hat dann eben nur das Problem der Beweislastumkehr. Also dass du nachweisen mußt, dass der Fehler bereits beim Kauf bestand. Wer dieses Risiko eingehen möchte, kann dies ohne weiteres tun.

Ansonsten sollte man sich aber zumindest die ersten 6 Monate etwas zurückhalten, um eben alle Karten in den Händen zu halten.

In den letzten Jahren war es übrigens auch häufig so, dass die "großen" Händler verstärkt zu mechanischen Sicherungen gegriffen haben (FSC im Consumerbereich bei Media Mxxx und Satxxx z.B. ein richtig schönes großes Plastikteil, dass man nur mit 'nem "Bolzenschneider" aufbekam.) Die Hersteller und Händler versuchen sich also schon in diesem Bereich abzusichern.

Im Endeffekt hast du aber bereits die richtigen Worte gewählt.
schwierig schwierig schwierig...

@Pyromane:
Wir benötigen die Siegel bei Privatkunden kaum, da unser Hauptkundenanteil im Firmenumfeld zu suchen ist. Ansonsten stellen wir für unsere Kunden "persönliche" Systeme zusammen und vermerken uns die Seriennummern der Komponenten. Siegel werden bei uns nur nach Rücksprache mit dem Kunden angebracht und nicht per se. Einige Privatkunden wünschen dies, um ihren Juniorvertretern etwaige, na nennen wir es mal Spontanumbauten mit anschließender Fehlfunktion nach weisen zu können. Wir haben da einige mit solchen Helden im Familienumfeld der Kunden.

Ansonsten sind wir da wie gesagt recht kulant. Aber veräppeln lassen müssen wir uns natürlich auch nicht lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden