Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

admo11.de (im aufbau) Navigationskritik

A

adm011

Guest

Hallo Leute,
wenn möglich bitte konstruktive kritik über die NAVIGATION und über die seitenaufbaugeschwindigkeit. Will die seite so berierefrei und monitorfreundlich (also auch für webbooks und später auch für mobilgeräte) wie möglich gestalten. Design ist drittrangig da es hier hauptsächlich um regionale information gehen soll.
Danke im voraus
 

womic2000

Nice Guy

AW: admo11.de (im aufbau) Navigationskritik

Hm, warum machst du nicht einen statischen Button für die Startseite, der Button für die Startseite ist ja immer woanders, da muss man immer erst suchen wo der gerade ist.
 

Schattenspringer

Noch nicht viel geschrieben

AW: admo11.de (im aufbau) Navigationskritik

hallo

erstmal ein paar verständnisfragen ...

welchen sinn hat den die leere tabelle in der oberen hälfte des quelltextes?
wieso machst du das css nicht in eine extra datei?
es heisst übrigens "lektorat" und nicht "lektoriat" ..
wieso werden die weiterführenden links der kommentare als pdf aufgerufen?
ich finde übrigens keine link der zur startseite zurückführt ..

gruss
schattenspringer
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: admo11.de (im aufbau) Navigationskritik

ich finde die navigation fürchterlich, übrigens auch den rest.. ein 4kb grosses html file lädt so schnell wie ein 4kb html file.. du solltest dir erst mal gedanken über das design der seite machen und keine gedanken über "barrierefreiheit" ...
 
A

adm011

Guest

AW: admo11.de (im aufbau) Navigationskritik

Hm, warum machst du nicht einen statischen Button für die Startseite, der Button für die Startseite ist ja immer woanders, da muss man immer erst suchen wo der gerade ist.

Der Button ersetzt die aufgerufene seite ist so gewollt ist aber zu überdenken

hallo

erstmal ein paar verständnisfragen ...

welchen sinn hat den die leere tabelle in der oberen hälfte des quelltextes?
wieso machst du das css nicht in eine extra datei?
es heisst übrigens "lektorat" und nicht "lektoriat" ..
wieso werden die weiterführenden links der kommentare als pdf aufgerufen?
ich finde übrigens keine link der zur startseite zurückführt ..

gruss
schattenspringer

In die leere Tabelle sollte ein Ticker integriert werden
Den Quelltext hat Dreamweaver für mich gemacht
Danke für die Korrektur werde das ändern
Warum kein PDF? Was ist da nicht in Ordnung?
Der Startseiten/HOME Buton ersetzt immer die aktuelle seite

ich finde die navigation fürchterlich, übrigens auch den rest.. .. du solltest dir erst mal gedanken über das design der seite machen und keine gedanken über "barrierefreiheit" ...

Ja tolle Flashanimationen die ne stunde auf nem PDA brauchen oder 20MB große bilder sind nicht gewollt. Das Design soll auch nicht ablenken.
...ein 4kb grosses html file lädt so schnell wie ein 4kb html file... was soll mir das sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: admo11.de (im aufbau) Navigationskritik

ich finde die navigation fürchterlich, übrigens auch den rest.. ein 4kb grosses html file lädt so schnell wie ein 4kb html file.. du solltest dir erst mal gedanken über das design der seite machen und keine gedanken über "barrierefreiheit" ...

Nur wenn man Designer ist.

erst sollte man sich gedanken darüber machen, was man überhaupt machen will! wenn sauber geplant wurde, erstellt man das grundgerüst als code. wenn das steht und sauber funktioniert kann man es mit text füllen. dann kommt das design oder mehrere designs.

ansonsten endet sowas nur in einem 'ich-mach-nen-design-und-brauch-dreamweaver/frontpage-weil-ich-mit-html-nix-anfangen-kann-htmlmüll' :)
 
A

adm011

Guest

AW: admo11.de (im aufbau) Navigationskritik

Nur wenn man Designer ist.

erst sollte man sich gedanken darüber machen, was man überhaupt machen will! wenn sauber geplant wurde, erstellt man das grundgerüst als code. wenn das steht und sauber funktioniert kann man es mit text füllen. dann kommt das design oder mehrere designs.

ansonsten endet sowas nur in einem 'ich-mach-nen-design-und-brauch-dreamweaver/frontpage-weil-ich-mit-html-nix-anfangen-kann-htmlmüll' :)

Hallo, bin leider oder noch nicht ein html/CSS freak und kann eine seite als quellcode nicht erstellen. Ich bin auf GoLive Dreamweaver oder ähnliches angewiesen und hab auch nicht die Zeit mich da zum spezialisten zu entwickeln. Bei Deamweaver hab ich das problem das der Text nicht der restlichen seite folgt also statisch seine größe behält aus diesem grund auch die links zu pdf. Zum design es soll so spartanisch wie möglich und so ansprechend wie nötig sein - mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schattenspringer

Noch nicht viel geschrieben

AW: admo11.de (im aufbau) Navigationskritik

hallo nochmal,

also ich hab mich halt nur gefragt, wieso du das als pdf machst.. weil es ja auch länger zum laden dauert und nicht unbedingt sinnvoll erscheint ...
du meintest es hat was mit der anordnung zu tun - was genau du meintest, hab ich nciht verstanden .. du kannst ja mal den code posten wie es aussieht, wenn du es nicht mit pdf machst ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben