Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adobe After Effects CS4

FrankieFourFingers

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Hintergrundinformation:

Ich habe vor kurzem meinen Desktop PC geschrottet, nun habe ich mir
einen Laptop gekauft der technisch eigentlich auf dem neueren stand ist.

Information:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00 GHz
L2 Cache: 32 KB
Speicher: 4.096 MB
Mainboard: Acer Aspire 8930

Grafik:

Grafikkarte: Nvidea GeForce 9600M GT
Modus: 1920x1080 bei 32 Bit Farbtiefe


Problem:

Folgenes Problem, wen ich mit Adobe After Effects CS4 Arbeite kommt es immer wieder zum Absturz des Programmes "(Keine Rückmeldung)" ich hab
schon alles versucht! Alle Programme im Hintergrund ausgeschaltet (Firefox,Musikplayer usw) doch das Problem besteht weiterhin.Das man direkt im Programm Änderungen vornehmen kann ist mir bekannt aber ob ich den fehler dort beheben kann weiss ich nicht "(Ich kenne mich da auch zuwenig aus)". Nun frage ich euch ob ihr mir vielleicht helfen könnt?!?!?

Mit freundlichen Grüßen FrankieFourFingers

Ps: Erreichen könnt ihr mich auch unter der ICQ-Nummer: 552482064
Skype : Whitespawn2k
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Adobe After Effects CS4

Hi,
wäre interessant mit welchem Betriebsystem Du da arbeitest und normal 32 oder 64 bit?
LG
 

WeenaMorloch666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe After Effects CS4

bei vista funktionieren des öfteren die programme nicht auch wenn da steht dass sie für vista ausgelegt sind. kann also im großen und ganzen einfach nur an vista liegen. versuchs mal mit XP professional.
 

FrankieFourFingers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS4

mmhhhh erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Ist das wirklich das einzige was man machen kann ?
Man kann dem Programm doch auch irgendwie mehr Arbeitsspeicher resourcen
"zusprechen" in den Einstellungen oder irre ich mich da..... hab schon solange nicht mehr mit den Programmen gearbeitet.
Aber extra das System auf Xp zurücksetzen ist ja auch nicht die Optimale Lösung! Nur damit ich mit Adobe "(...)" Arbeiten kann :(

Mfg FFF
 

WeenaMorloch666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe After Effects CS4

wobei ich sagen muss XP ist weitaus besser als vista, weil vista hat einfach zuviele macken und so und auch von sicherheit und stabilität. sonst fällt mir leider auch nix ein.
 

FrankieFourFingers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS4

wobei ich sagen muss XP ist weitaus besser als vista, weil vista hat einfach zuviele macken und so und auch von sicherheit und stabilität. sonst fällt mir leider auch nix ein.

Ja in diesem Punkt gebe ich dir recht, wobei man sagen muss das sie den größten mist schon gepatcht haben. Wen ich mich da mal an das Release
von Vista erinnere..... oh ha da wird mir gleich wieder schlecht.
Mal sehen was uns Windows 7 bringt, soll ja um einiges besser sein und auch weniger Systemresourcen fressen.

Aber mal wieder zurück zum Thema, hat noch wer einen Lösungsvorschlag? :)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Adobe After Effects CS4

naja also an sich kannst du dem prog schon mehr arbeitsspeicher zuweisen, aber was soll das bringen? also ich tippe auch auf vista, weil ich mich wage dran erinnere, das es bereits mehrmals probleme in diesem zusammenhang gab, die mit der xp installation gelöst waren
 

FrankieFourFingers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS4

Na ok muss ich mich wohl damit zufrieden geben!
Verstehe nicht ganz warum Adobe da nicht mal ein "Update/Patch" bringt ?!?
Wie wir alle ja Wissen sind die Adobe Programme auch nicht die günstigsten.
Da kann man schon eine kleine "Bereinigung" verlangen, erstrecht wen es dieses Problem schon seit längerem gibt wie du sagst. So langsam fang ich an die Leute zu verstehen die sich das auf anderem Weg besorgen ;)

Aber vielen Dank für die Antworten!
"(Wo war nochmal Windows "Paint"? :rolleyes:)"
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Adobe After Effects CS4

hehe haja mit paint und movie maker kann man sicherlich auch krasse effekte zaubern hehe. naja also das release der cs4 kam meiner meinung nach eh sehr komisch, da sie anstatt die neuen version zu erstellen, erstmal die bugs der cs3 hätten ausbügeln sollen
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Adobe After Effects CS4

Ich hatte auch so lange Probleme mit Vista bis ich mir nen Mac gekauft hab... übrigens selbst mit nem Quadcore und guter Grafikkarte lief es langsam und is immer abgestürtzt, versuch aber mal folgendes reinige erstmal deinen PC ein bisschen... sprich unnütze Programme aus der Registry, dann die neuesten Treiber deiner Grafikkarte installieren, dann geh in Voreinstellungen und klicke mehrere Frames gleichzeitig rendern an, dann die minimalste zuweisung pro CPU im Dropdown und die leiste dann ganz nach rechts... und oben musst du für andere Anweisungen mindestens 1 GB Arbeitsspeicher zuweisen. Dann Voreinstellungen Medien und Diskcache... weise die Platte zu welche nicht die Betriebssystemplatte ist (ok wird schwer beim laptop... naja dann nimm zumindest die andere Partition) 5 gig reichen glaub... so und wenn du immer noch Probleme hast dann halte shift gedrückt klicke auf Bearbeiten---Voreinstellungen---Leistung jetz shift loslassen, dann dürftest du in der linken spalte die einstellung Versteckt sehen oder auf english secret, so jetzt stellst du ein Cache alle 15 frames leeren...

So das sind dann alle optimierungsmöglichkeiten die du auf dem Laptop hast, ich empfehle dir aber auch auf XP umzusteigen und wenn du dich weigerst dann stell mal das Vista Design auf klassisch! Bringt auch sehr sehr viel!
 

FrankieFourFingers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS4

Ah ok vielen Dank, werde es mal so machen wie du es gerade geschildert hasst..... hoffe das funkt. Ein paar Arbeitskollegen von mir Spielen CS und die wollten einen Intro für ihre inGame Aufnahmen und so dumm wie ich bin schrei ich natürlich als erster "hier" <- "Ich mach das" .... wieso kann ich nicht einfach mal meine klappe halten!?!:kopfpatsch:

Naja kucken wir mal ob das jetzt funzt.
Werden in kürze mal Bericht erstatten.

Danke nochmals
Mfg FFF:danke:
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Adobe After Effects CS4

Das wirst du schon hinkriegen ;) bloss stundenlang ärgern wirst du dich halt :p kenn ich von mir auch!
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Adobe After Effects CS4

jo...ich ärger mich auch nur mit vista rum... der is seit 1,5 std dran ne komp von 3 min zu rendern... zwischendurch friert es mal ein, dann laaaaaaagt der rechner, aber das mit den TOP SECRET vom seec werd ich mal anwenden, vielleicht bringts ja was...

nur mit xp hab ich ja maximal 3,5 gig zur verfügung und das is der punkt warum ich nich wieder wechseln will...

vielleicht sollte ich mal meine cpu hochtakten, es könnte ja was bringen beim rendern oder nich???
also beim benchmark 3dmark hat es grob 4000 punkte ausgemacht wenn ich den prozzi hochzieh.

und weiter rocken ^^
 

engeltr

Allrounder

AW: Adobe After Effects CS4

Was haltet ihr davon, mal was sinnvolles zu schreiben? 99% des Threads ist hier nur MÜLL! Und dazu noch falsch.
Mit so wenig Wissen sollte man mal die .... halten.

Es liegt garantiert nicht an Vista, vmtl eher ein Hardwaredefekt bzw Installationsfehler. Oder du hast die Vistainstallation zerschossen, Treiberordner gelöscht o.ä.

Und schließlich kann das Problem am GraKa-Treiber liegen. (Ist der aktuell/ist es der für den Laptop[nicht desktop])

Und übrigens hast du auch unter Vista nur 3GB Arbeitsspeicher, nur so am Rande. Und unter Mac stürtzt das Teil auch ab. Und und und....

EDIT: Ach, ich vergaß. RENDERN DAUERT. Natürlich je nach auflösung, aber die Zeit ist nicht ungewöhnlich.
 

FrankieFourFingers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects CS4

Öh ha , da hat aber einer schlechte laune :uhm:
Auch wen hier manche dinge vielleicht falsch sein sollten, bin ich trotzdem dankbar das sich jemand die Zeit genommen hat um zu helfen.
Ist kein Grund gleich so an die Decke zu gehen :hmpf:

Wo ich auch sagen muss das ich das Problem jetzt nicht mehr habe, deswegen ein extra Danke an "Seecretum" scheint gefunkt zu haben.

Achja bevor ich es vergesse nur weil ich Problem mit After Effects CS4
habe heisst es nicht das ich keinen Plan von Betriebssystemen habe.
(Soviel zum zerschießen)
Also immer ruhig mit den jungen Pferden!

Mfg FFF
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: Adobe After Effects CS4

um wieviel sollen wir wetten das ich unter 64bit mehr ram habe als unter 32 bit???

das unter 32 bit nur 4 gig adressiert werden is dir klar oder?

vielleicht hättest du vorher nachfragen sollen wieviel ram verbaut sind, bevor du hier so ein MÜLL von dir gibst...!!!

kannst ja mal bei ADOBE nachfragen ob die dich beim technischen support einstellen, scheinst ja der übelste pro zu sein, solche leute werden immer gesucht


und weiter rocken ladies
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Adobe After Effects CS4

@engeltr... arbeitest du beruflich mit AfterEffects? Schon Stunden mit dem Support rumgeschlagen? Schon hundert mal offiziell XP oder Mac empfohlen bekommen? Irgendeine Ahnung? Nein? Also sei bitte still zefix nochmal, wir reden hier wie vernünftige Menschen und du wirfst uns hier sachen vor... das ist eine Scheiss art der Kommunikation und macht mich echt aggressiv, wenn du nicht der selben Meinung bist dann lass uns bitte daran teilhaben und zwar in einer Form die auch zur Problemlösung und nicht zu Hassthreads beiträgt...

Achja 64bit heisst mehr Ram, also alles was Momentan Möglich ist, nicht umsonst gibts Rechner mit 24 gig ram... Achja Mac ist mir noch nie abgestürzt...
 

engeltr

Allrounder

AW: Adobe After Effects CS4

1. @SoldierOfWastelanD: Lesen Bildet.
Ich Arbeite mit Vista Home Premium 32 Bit
-> Das waren dann wohl 3 GB (und darauf bezog sich mein unter Vista kann man nur 3 GB adressieren, ist aber eigl auch nicht aus dem zusammenhang gerissen, aber naja....). Aber Beißreflexe gibt es ja häufiger.

2.Auch hier:
wir reden hier wie vernünftige Menschen und du wirfst uns hier sachen vor
Naja, fassen wir mal zusammen.
bei vista funktionieren des öfteren die programme nicht auch wenn da steht dass sie für vista ausgelegt sind. kann also im großen und ganzen einfach nur an vista liegen.
wobei ich sagen muss XP ist weitaus besser als vista, weil vista hat einfach zuviele macken und so und auch von sicherheit und stabilität. sonst fällt mir leider auch nix ein.
Release von Vista erinnere..... oh ha da wird mir gleich wieder schlecht.
Ich hatte auch so lange Probleme mit Vista bis ich mir nen Mac gekauft hab
bloss stundenlang ärgern wirst du dich halt
jo...ich ärger mich auch nur mit vista rum... der is seit 1,5 std dran ne komp von 3 min zu rendern
Naja, anderswo nennt man sowas "Trollen", aber hier ist es natürlich "normale Kommunikation".

3. Ach ja, der Tipp von Seecretum funktioniert? Komisch, aber der hat doch GAR NIX mit Vista zu tun.

4. Ok, @Frankie, das mit Treiberordner sollte nur ein Beispiel sein ;)

5.
um wieviel sollen wir wetten das ich unter 64bit mehr ram habe als unter 32 bit???

das unter 32 bit nur 4 gig adressiert werden is dir klar oder?

vielleicht hättest du vorher nachfragen sollen wieviel ram verbaut sind, bevor du hier so ein MÜLL von dir gibst...!!!
HAHA! Lies meinen Punkt 1 und mal den ersten Post von Frankie hier. Da steht auch 4 GB verbaut. Und kurz dahinter Vista 32bit(!). Und da es auch auf deinen post gemünzt war: Du schreibst, unter XP gibt es nur 3GB. FAIL! Es gibt auch XP 64bit. Daruas habe ich geschlussfolgert, dass auch du nur Vista32bit hast.

6.
Irgendeine Ahnung? Nein? Also sei bitte still zefix nochmal, wir reden hier wie vernünftige Menschen und du wirfst uns hier sachen vor
Tja, s.o

hmmmm, interessant dass das hier nicht der Fall sein soll....

Achja 64bit heisst mehr Ram, also alles was Momentan Möglich ist, nicht umsonst gibts Rechner mit 24 gig ram... Achja Mac ist mir noch nie abgestürzt...
Also, 1. 64bit heißt NICHT nur mehr Ram. Auch, aber nicht nur. Toll dass es Rechner mit 24 GB Ram gibt, ich bezweifle aber, dass so einer unter vielen Schreibtischen steht. Schon allein deswegen, weil nur wenige BS sowas unterstützen. Und wieso 24? Es geht auch größer.....128 GB z.b.

Und toll dass dir der Mac noch nie abgestürzt ist. Mein Vista hier auch nicht. Mein Linux hier auch nicht. Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben