Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe After Effects: Text zertrümmern Timer einstellen?

A

AEOXES

Guest

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit beim zertrümmern des Textes eine Verzögerung einzubauen.
Der Text wird eingeblendet bis x sek und nach dem Timer soll der Text "zertrümmert" werden.
Ich sehe leider keine Einstellung im Effekt "Zertrümmern" wo ich den Effekt vorerst weglassen kann.
Ich möchte keine zweite Komposition öffnen, sondern den Effekt ab x Sek starten.

Weiß jemand von euch, wie ich das anstelle?


Für hilfreiche Antworten danke ich im voraus.
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe After Effects: Text zertrümmern Timer einstellen?

setze mal unter "Kraft1" den "Radius" auf 0 oder bei "Tiefe" einen negativen Wert.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Adobe After Effects: Text zertrümmern Timer einstellen?

Generell stellt man bei AfterEffects den Zeitpunkt, ab wann ein Effekt beginnen (oder wann er Enden) soll mittels Keyframes ein. Du stellst als für das Zertrümmern bei Sekunde 0 und bei Sekunde x einen Keyframe für "Kraft1" (habe das jetzt nicht überprüft sondern glaube das meinem Vorredner einfach) mit dem Wert 0 dann wirkt der Effekt ab Sekunde x.

L. G.
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe After Effects: Text zertrümmern Timer einstellen?

Probier mal den Effekt CC Pixel Polly, den kann man gut Kontrollieren und einfach und Zertrümmert auch deinen Text ;)
 

goZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects: Text zertrümmern Timer einstellen?

Du könntest das ganze auch mit einem schieberegler (suche nach einstellungen für schiebregler) machen... du koppelst deinen effekt an den regler und dann einfach den regler auf null und wenn du deinen effekt haben willst auf 100. das ganze natürlich mit keyframes... oder einfach bei dem effekt zertrümmern alles auf null und wenns anfangen soll die gewünschte stärke einstellen... mit keyframes wieder...
 
E

EdenFir

Guest

AW: Adobe After Effects: Text zertrümmern Timer einstellen?

Hallo erstmal ich habe das selbe problem ich weiß nicht wie man den effekt "verschiebt"
aufjedenfall finde ich die idee von goZ nicht schlecht nur bin halt noch ein totaler anfänger und hab deshalb noch nicht so viel ahnung wär echt nett von dir wenn du mir das vielleicht in einzelnen schritten erklären könntest :)
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben