Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Adobe-Anmeldeserver down?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich versuche seit heute morgen, mich auf der Adobe-Seite mit meiner Adobe-ID anzumelden bzw. Adobe Premiere Pro CC das erste mal zu starten und mich somit mit meiner AdobeID bei der CC anzumelden.

Obwohl ich Photoshop CC, InDesign CC und Illlustrator CC starten kann, verweigert der Anmeldeserver die Anmeldung: Ich solle es später noch einmal probieren.

Meine Uhrzeit ist richtig eingestellt und der Adobe-Support-Chat sagt, dass die Server überarbeitet werden. Nun wartet ich allerdings schon über drei Stunden (wenn man etwas braucht, dann kann man schon mal ungeduldig werden).

Das kann doch im Zeitalter von CC nicht deren Ernst sein, solange den Anmeldeserver zu blockieren?

Könnt Ihr euch mit eurer AdobeId auf der Adobe.de-Seite anmelden?

Gruß
Ralf
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

@rsdruck: Vielen Dank für die Info.
@ Adobe: Hallo, geht es noch? Wie wäre es mit einer vernünfigen Antwort gewesen? Krisenmanagement scheint noch nicht Adobes Stärke zu sein.
Ich habe ein gewisses, in diesem Bereich allerdings auch stark eingeschränktes Verständnis für Probleme, aber
- Adobe müsste selber über dieses Problem an den richtigen Stellen aufklären
- bei so etwas Wichtigem wie dem Anmeldedienst der Cloudlösungen mehrfach abgesichert sein! Geld genug bekommen sie doch dafür.

Jetzt, wo ich als Cloud-Ablehner der Cloud-SW eine Chance geben wollte (z.Zt. die zwar nur Testversion, aber man weiß ja nie) kommt so ein Hammerausfall.

Gruß
Ralf
 

wiwi

wissbegierig

Es ist nicht so, daß es nur die Nutzer der CC trifft. Ich habe schon längere Zeit CS6, natürlich lizensiert, und kann seit heute CS6 nicht mehr nutzen. Wenn ich z.B. Photoshop aufrufe, kommt die Meldung, Testzeit ist abgelaufen, kaufen oder lizensieren. Gekauft habe ich ja schon längst und lizensiert auch. Um nachzufragen, was das soll, Anmeldung, aber denkste, alles, was ich eingebe, passt laut Meldung nicht zueinander.

Gruß
Wiwi
 

rsdruck

Reisender

@wiwi Danke, das wusste ich noch nicht. Da scheint das Problem wohl noch umfangreicher zu sein als bisher zugegeben.

@Ellersiek
Jetzt, wo ich als Cloud-Ablehner der Cloud-SW eine Chance geben wollte (z.Zt. die zwar nur Testversion, aber man weiß ja nie) kommt so ein Hammerausfall.
Da hast du wohl genau den falschen (oder auch den genau richtigen....) Zeitpunkt zum Testen getroffen. :(
Die Diskussion um Adobes CC im Besonderen und die Cloud im Allgemeinen dürfte nun wieder richtig hochkochen.
Na ja, ich hab mich bis auf Lightroom von Adobe verabschiedet (nach 20 Jahren) und bin froh drum.

Schönen Gruß
Ralf
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

...und kann seit heute CS6 nicht mehr nutzen. Wenn ich z.B. Photoshop aufrufe, kommt die Meldung, Testzeit ist abgelaufen, kaufen oder lizensieren. Gekauft habe ich ja schon längst und lizensiert auch.

Und wie erklärt sich das? Sind da Cloud Dienste involviert?

Mein CS6 läuft zumindest ohne Probleme, noch ...

LG
Frank
 

wiwi

wissbegierig

Von der Cloud habe ich absolut die Finger gelassen, wollte sie mir nicht verbrennen.
Typischer Fall von "Denkste".
Erklären kann ich mir das nicht und der Meister Adobe wohl auch nicht.

Kann nun nicht mal den Rasen mähen weils regnet.

Also abwarten und Tee trinken.

LG
wiwi
 
L

Lindhane

Guest

moinsen :liebe:

Ich habe schon längere Zeit CS6, natürlich lizensiert, und kann seit heute CS6 nicht mehr nutzen

Also das ist in meinen Augen voll daneben. Wenn des gekauft hast, können se dir nicht einfach das "Nutzungsrecht" absprechen.

Verfolge diese Geschichte um CC ja nur als stiller Mitleser, aber selbst so stellen sich bei mir manchmal die Nackenhaare hoch. Obwohl ich die Programme, soweit sich das aus Theoriewissen heraus beurteilen lässt, gut finde, bin ich doch froh, mit Adobe nix zu schaffen zu haben. :nick:

@wiwi: halte dir die Daumen, dass dein CS 6 wieder gängig bekommst.... :liebe:
 

wiwi

wissbegierig

Chat hab ich auch schon versucht. Es werden erst Anfragen anderer beantwortet, haha, soll es doch im Forum versuchen.
Es wird immer besser.
Mein Humor wird auf eine echte Probe gestellt.
LG
wiwi
 

wiwi

wissbegierig

Chatfenster ist offen. Hurra, jetzt war ich dran.
Geduld soll ich haben. Liegt am Aktivierungsserver. Betrifft alle Produkte.
Bei wem es läuft, Programm wohl besser nicht schließen.
LG
wiwi
 

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe von Beginn an cc-Erfahrung. So ab und zu, gefühlt alle 3 oder 4 Wochen, und manchmal nach Updates, bekomme ich die Aufforderung meine Testversion zu Lizenzieren. Ich kann normal weiterarbeiten, nachdem ich diese pop-ups weggeklickt habe. Verfügbarkeit der Cloud nach meiner Erfahrung: 100% bei einem Durchschnitt von 20 Stunden pro Woche. Allerdings nutze ich den Speicher und die Team-Funktion nicht.
 

wiwi

wissbegierig

Vielen Dank für die Nachricht.
Nur habe ich mit dem Glauben so meine Schwierigkeiten.
Naja, eigentlich murkeln die ja erst zwei Tage herum. Andere verbringen so ihren Urlaub.
Na, da will ich mal nicht zu bissig werden. Es nützt ja doch nichts.
Vielleicht steht den Jungs dort doch schon der Schweiß auf der Stirn.

LG
wiwi
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das ist die Achillesverse eines solchen Systems, was einmal mehr deutlich macht, wie sehr man davon abhängig ist, daß alles funktioniert. Aber wenn mein Rechner mit Kauflizenzprogrammen streikt, kann man genauso doof dastehen, wenn man nicht weiß, warum die Kiste streikt. Im Endeffekt ist man also so oder so irgendwie immer abhängig, und wenn es der Strom aus der Steckdose ist.

Den Job der Serviceleute möchte ich im Augenblick nicht haben, da tropft sicher schon Schweiß von div. "Gestirn". Hoffen wir mal, daß sie es in den Griff bekommen ...


LG
Frank
 
N

neudenk

Guest

OK, dann bleib ich bei meinen alten Anwendungen.
Eh, hasse so was nicht noch wo rumliegen? So für den Notfall?
Halt eh nix von der Cloud, warum soll ich mich noch mehr kontrollieren lassen, als es eh schon passiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben