Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe CC und Abstürze unter WIN7

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo und guten Tag!
Seit ich Adobe CC installiert habe, habe ich immer wieder Abstürze (bluescreens). Mein System ist WIN 7 aktuell I5, 8gb Ram, ca. 3TB auf mehreren Festplatten (S-ATA).
Ich habe bereits den RAM (2 Bänke) getestet, alles ok. Die Festplatten habe ich überprüft und sie sind ebenfalls ok.
Der Fehler tritt auf, wenn ich ID CC starte, allerdings nicht immer, so dass ich den Fehler nicht Schritt für Schritt nachbauen kann.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

LG
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Adobe CC und Abstürze unter WIN7

Was verstehst du unter Bluescreen´s? PC ist einfach aus? Fehlermeldung wird angezeigt? Denn ganz viele Leute verstehen verschiedene Sachen unter Bluescreens. Da wäre es sinnvoll, wenn du das noch etwas genauer erläutern könntest.
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Adobe CC und Abstürze unter WIN7

Konkret: Ich starte ID CC, der Stratvorgang beginnt, dann erscheint kurz ein schwarzer Bildschrim, dann sehr kurz ein blauer mit weißer Schrift und dann beginnt das System sich neu zu starten. Die Meldung kommt dann mit der Frage, ob windows normal gestartet werden soll. Alles andere läuft dann wieder wie gehabt.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Adobe CC und Abstürze unter WIN7

Am Einfachsten denke solltest du Dir mal die Ereignis Protokolle anschauen,
Ein Bluescreen entsteht meist, du Hardwaredefekte von Graphikkarte oder Ram.

Ansonsten kann ich diesen Fehler auch nicht verstehen
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Adobe CC und Abstürze unter WIN7

Bin dabei, mich etwas einzulesen. Leider stimmt das nur bedingt, dass es Hardwarefehler sein sollten. Treiber können offensichtlich genauso zu bluescreens führen. In anderen Foren habe ich entdeckt, dass CC offensichtlich doch zu Abstürzen neigt, resp. Produzent dafür sein könnte.
Bin noch nicht am Ziel. Hab jetzt mal ein Bluescreenviewer installiert, um die Abstürze für mich verständlicher auswerten zu können.
Zudem habe ich ID CC mit der Tastenkombination Shift-Control-Alt gestartet und so alle Einstellungen gelöscht, dann beendet und erneut gestartet. Mal sehen, ob das eine längerfristige Hilfe war. Bis jetzt hatte ich keinen Absturz mehr.
Melde mich dann wieder.
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Adobe CC und Abstürze unter WIN7

So, es scheint, dass ich die Lösung gefunden habe, denn seit der Umsetzung habe ich bis dato keinen Absturz mehr gehabt.
Offensichtlich macht die acedrv08.sys resp .dll unter WIN7 64Bit und CC Probleme. Nach dem Löschen beider Dateien, kam kein Bluescreen mehr. In anderen Foren habe ich diesbezüglich Hinweise gefunden.

Vielleicht hilft es jemandem, der ähnliche Probleme hat.

LG fegfan
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Adobe CC und Abstürze unter WIN7

Was verstehst du unter Bluescreen´s? PC ist einfach aus? Fehlermeldung wird angezeigt? Denn ganz viele Leute verstehen verschiedene Sachen unter Bluescreens. Da wäre es sinnvoll, wenn du das noch etwas genauer erläutern könntest.

Hier das Verständnis für Bluescreen: )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben