ADcosmos
Guest
Frage in die Runde: weiß jemand, ob man CC dann auch nur für einen Monat mieten kann, oder muß es immer ein Jahresabo sein. Das wäre schade, weil im Urlaubs- und im Weihnachtsmonat meist nix läuft
Hat es drauf
Ich hoffe nur, dass zB Elements weiter wächst und ich damit alles machen kann - oder - Umstieg auf Gimp oder Corel.
aka denyo111
All diejenigen trifft es, die einmalig ohne Upgrade-Gedanke ein Software-Paket erworben haben, um längerfristig ohne Zusatzkosten damit arbeiten zu können. Soweit hat Adobe scheinbar nicht gedacht oder dies einfach ignoriert.
Hat es drauf
All diejenigen können doch genau das tun?!
Wo also ist das Problem?
aka denyo111
jerzem
Guest
Und genau die trifft es doch nicht, weil sie mit der Cloud gar nichts am Hut haben
Hat es drauf
"All diejenigen trifft es, die einmalig ohne Upgrade-Gedanke ein Software-Paket erworben haben" also nicht Box. Ich gebe dir aber Recht das ich mich leicht missverständlich bzw. falsch ausgedrückt habe.Du hast geschrieben es trifft die, die sich eine Box gekauft haben, um sie ohne Folgekosten zu nutzen...
Wie gesagt, ein Fehler meinerseits. Geht also nicht um bestehende Kunden und Nutzer der CS. Ich meinte damit Neukunden die eigentlich langfristig ein Produkt kaufen wollten. Also eine einmalige Investition tätigen wohlen.Der Student, der die CS gekauft hat, nutzt sie doch einfach weiter, wieso soll ich da immer wieder zahlen?
antonio_mo
Guest
Ich wollte mir heute das Master Premium Paket 6 kaufen (Upgrade). Kann ich aber nicht, da es überall immer nur den Hinweis auf Cloud und Abo gibt
jerzem
Guest
Da bist Du falsch informiert:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/adobe-cc-nur-noch-cloud-indesign-damit-auch-171234-5.html
Lies mal nach was Illumaus aufgeschrieben hat
Noch nicht viel geschrieben
Hat es drauf
Halte ich für ein Gerücht Selbst mein Photoshop 7, das ja nun noch etwas älter ist, läuft ohne zu murren unter Windows 7. Vieles ist oft eine Konfigurationssache. Eigentlich wird es erst schwieriger, wenn Treiber ins Spiel kommen.CS und CS2 laufen jedenfalls auf Windows 7 nicht mehr.
Was das angeht, sehe ich es auch so. Man selber hat nicht mehr die Möglichkeit eine einmalige Anschaffung zu tätigen. Gäbe es in dem Bereich nennenswerte Konkurrenz, wäre die Schlussfolgerung wahrscheinlich der Wechsel.Was mich stört, ist, dass man in dieses System hinein gezwungen werden soll und keine Wahl hat. Warum lässt Adobe nicht beide Möglichkeiten zu - Abo- und Kaufversion?
aka denyo111
denyo111, Du willst es wohl nicht verstehen! Was glaubst Du denn, wie lange eine Version verwendet werden kann? CS und CS2 laufen jedenfalls auf Windows 7 nicht mehr. Damit ist für diese Nutzer Schluss. Sie werden nie wieder ein eigenes Photoshop haben.
Mod | Forum
So wie ich die Diskussion verstehe, wäre der Schock wesentlich geringer, wenn es um die Umstellung von Diskette auf Download ginge - zumindest hat sich darüber hier niemand beschwertUnd hey, das ist eben der Lauf der Dinge.
Vor einigen Jahren wurde Photoshop auf einem Haufen Disketten ausgeliefert, heute kommt die CS auf einer DVD und in der Zukunft wird die Software aus der cloud geladen.
Hat es drauf
Ich habe ja auch in einem anderen Thread, in dem es um die Einführung der Cloud ging, genau dieses vorausgesehen bzw. geäußert. Das es dann so flott ging hat mich doch überrascht.Der Schritt war in der Tat absehbar [...]
Du hast es richtig verstanden, es geht nicht um das Medium selbst. Das Anbieten ausschließlich als Download finde ich ja völlig in Ordnung. Es geht mir so wie vielen um das Lizenzmodell.So wie ich die Diskussion verstehe, wäre der Schock wesentlich geringer, wenn es um die Umstellung von Diskette auf Download ginge -
Daher auch das Beispiel mit den Azubis, Berufseinsteigern und Co. Bei dem Abo sehe ich einfach die laufenden Kosten, die auf einen zukommen. Ob man nun will oder nicht. Sonst war es so das ich einmalig für eine Lizenz gezahlt habe und die Programme dauerhaft nutzen konnte.Das bringt für einige einen Vorteil, für andere spielt es kaum eine Rolle, wieder andere haben eben Nachteile dadurch...
essdreipro
Guest
[...]
Und hey, das ist eben der Lauf der Dinge.
Vor einigen Jahren wurde Photoshop auf einem Haufen Disketten ausgeliefert, heute kommt die CS auf einer DVD und in der Zukunft wird die Software aus der cloud geladen.
antonio_mo
Guest
das sollte man sich mal durchlesen ....
Ich bin gespannt ob bis zum Erscheinen von CC am 17.6. sich evt. (noch) etwas ändern wird, bei den vielen Protesten!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums