Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

K

KrUeMmEl

Guest

Hallo liebe PSD Tutorial Gemeinde,

Wie in der Überschrift zu lesen habe ich dieses Programm Paket Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection bei einer Tombola gewonnen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich heraus finden kann um was für eine Version es sich handelt, nämlich um eine gewerbliche Version oder um eine Version für Schüler und Studenten.

Liebe Grüße

krueMel
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

Hast du ein paket in den Händen bekommen oder "nur" die SN?
Frag doch beim Veranstalter nach....?

Allerdings gehe ich hier sehr stark davon aus, dass es sich um die Vollversion handelt und um keine EDU-Version, das wäre ja schon fahrlässig vom Veranstalter, weil er nie weiss wer der gewinner ist!
 

dapoldi

Oldie

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

Das kannst du ganz einfach bei Adobe erfragen, auch telef.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

erstmal coole tombola, mit ordentlichen preisen ;-)
eigentlich kann es sich ja wirklich nur um eine gewerbliche version handeln, denn wie schon gesagt was nützt dir dein gewinn wenn du keine berechtigung hast? es sei denn, es war eine tombola in der schule und es waren nur schüler und lehrer zur teilnahme berechtigt. dann würde ich davon ausgehen, das es eine schüler version ist. aber wie gesagt einfach adobe anrufen, oder den veranstalter fragen

gruß karsten
 

markusn9516

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

Da ich die Schüler-, Lehrer- und Studentenversion besitze, hier die Merkmale, woran man sie ohne Kontaktaufnahme mit Adboe herausfinden kann:
Auf der Verpackung steht es auf der Seite und oben 2mal oben.
In der Hülle drinnen ist so eine Art Cd-Hülle mit Beschreibungen.
Hier steht ein Stop-Pickerl oben mit der Info, dass sie nur für die oben angeführten gültig ist. Und unten nochmals, nachweis erforderlich.
Und Zuguterletzt steht es nochmals auf der CD direkt oben.
Viel spaß beim Absuchen;)
 

Aelfry

Web Developer

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

um eine gewerbliche Version oder um eine Version für Schüler und Studenten.
Beide, sowohl die normale Vollversion als auch die Lehrer/Studenten-Version, darf man gewerblich nutzen.

Davon abgesehen wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ersteres handeln, denn bei einer nicht manipulierten Tombola steht ja nicht fest, ob der Gewinner ein Student/Lehrer ist.
Ansonsten einfach die Anweisung von markusn9516 befolgen, und die Packung scannen ;)
 
K

KrUeMmEl

Guest

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

Danke für die Antworten :)! Ich lade euch morgen mal ein Foto hoch, aber ich denke es ist dann keine EDU Version. Da steht nichts drauf auf der Box und der Preis war mit 3500€ dotiert. Die Frage habe ich gestellt, da ich mich mit meinem Papa diskutiert habe ^^. Er will sie an den Sohn einer Kollegin für 499€ (cotec Schüler und Studenten Preis) verkaufen. Ich weis nicht ob das erlaubt ist und es tut mir leid wenn ich das nicht schreiben darf. (notfalls Zensur). Ist dies ein gerechter Preis?
Liebe Grüße und gute Nacht
krumel
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

Er will sie an den Sohn einer Kollegin für 499€ (cotec Schüler und Studenten Preis) verkaufen. Ich weis nicht ob das erlaubt ist...

"Produkte der Student and Teacher Edition dürfen nicht weiterverkauft werden."
siehe Adobe-Site

Wenn es sich also um eine normale Vollversion handelt, sollte es kein Problem darstellen. Und mit dem genannten Preis hätte der Sohn der Kollegin wirklich ein Schnäppchen gemacht.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

also für 500€ kauf ich die version auch, sogar für 501€ ;-)

gruß karsten
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

Ist dies ein gerechter Preis?

Wenn Du selbst weisst, dass die Vollversion bei knapp 3700Euro kostet... dann wäre Dein Vater "blöd" wenn es es für mickrige 500 Euro verkauft!
Es sei denn....die Euros stappeln sich bei euch zu Hause :lol:
 
K

KrUeMmEl

Guest

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

Danke für eure Antworten. Ich lade gleich die Fotos hoch, habe aber nur zwei gemacht.
Eins verstehe ich noch nciht, wie kommt ihr auf Preise von 1000€ (für die Schüler und Studenten Version?)

Cotec ist der Händler für Schulen und auch beispielsweise fürs Ministerium in Hessen.



Wenn ich es richtig verstehe kann man doch hier die Schüler und Studenten Version für 499€ erwerben?


Liebe Grüße
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

Hier sind die Preise von Adobe für Schüler und Studis:



Na holla...die Preise von Adobe gegenüber die von Kruemei sind ja erheblich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KrUeMmEl

Guest

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

Ich gehe mal davon aus, dass es die gewerbliche Version ist, da ich von den äußeren Hinweisen nichts sehen konnte =)!
Hier mal die Fotos:






Die Preise sind allerdings erheblich bei Adobe... Deswegen war ich so verwundert, wie hier Preise von 1000€ für die Schüler Version zustande kommen. Jetzt kann ich es mir ja mit dem Preis nochmal überlegen und vielleicht konnte ich dem ein oder anderem Schüler oder Student ja noch eine alternative zeigen :p! (Bin ja selber nach meinem FSJ Student). =)!
 

markusn9516

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

Ich kann bei den Bildern auch keinen Hinweis erkennen, ist definitiv die gewerbliche Vollversion und nicht die Ermäßigte
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

ja die Bilder zeigen eindeutig die nicht ermäßigte Vollversion ... na die würde ich nicht an jemanden für 499 EUR verkaufen.
 

Jackajack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection Lehrer und Studenten?

Ich würde sie ebenfalls ein bisschen näher am eigentlichen Wert verkaufen o.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben