Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

ShekelCentury

Aufstrebender Neuling

Hallo zusammen :D ich bin am überlegen, ob ich mir die Adobe Creative Suite 6 Design Student and Teacher Edition kaufen soll. (auch für kommerziellen Nutzen)

Bei Amazon würde das ca 360€ kosten, über Adobe ca 414€.

Wie ist das mit der Lizenz bei Amazon? Ich habe mal gehört, dass man zb bei Amazon gekaufte Musik nach dem Löschen des Amazon-Accounts nicht mehr nutzen darf. Stimmt das? Wenn ja, trifft das dann auch auf Software zu?

Hab nichts handfestes im Internet gefunden, aber wahrscheinlich hab ich es übersehen ^^

Danke für die Hilfe

mfg
ShekelCentury

(hoffentlich ist das hier überhaupt das richtige forum^^)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Ich habe mal gehört, dass man zb bei Amazon gekaufte Musik nach dem Löschen des Amazon-Accounts nicht mehr nutzen darf. Stimmt das?
Du hast mal davon gehört...
Wo denn, wer hat das denn gesagt/geschrieben? :)

Nun ja, aktuell ist ja die CC, als Nachfolger der Boxed-Versionen.
Wenn du Anspruch auf die Student-Version ist, ist das auf jeden Fall eine günstige Alternative, vor allem, wenn du (zumindest vorerst) auf die Cloud verzichten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Also, du musst im Endeffekt zu dem berechtigten Personenkreis gehören, um die Software zu nutzen bzw. dafür eine Lizenz zu erhalten.

Ich denke es läuft hier auch so, dass du von Amazon die Software (DVD) zugesandt bekommst und dich dann zwecks Lizenzierung an Adobe wenden musst, da die Lizenzen direkt dort verwaltet und vergeben werden.
 

kyreon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Ich hatte mir damals die CS6 geholt in der Studentenversion von amazon. Die regestrierung und auch den Studiennachweis musste ich direkt mit adboe machen. Da hat amazon sich gar nicht eingemischt. Die schicken dir nur die DVDs mit einer Anleitung wie du von Adobe die Studentenlizens bekommst.
 
A

ADcosmos

Guest

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Hi,

ich dachte, die Student and Teacher Edition darf nicht kommerziell genutzt werden?

Doch darf sie. Das ist seit CS5 so (wenn ich mich richtig erinnere).

MFG ADcosmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Die Student & Teacher in der CS6 darf, wie ADCosmos schreibt, auch kommerziell genutzt werden - jedoch nicht die Version für VHS-Kurs-Teilnehmer.
Aber man kann beide Lizenz-Versionen nicht upgraden - wobei das aufgrund der CC nicht so ins Gewicht fällt (entweder man entscheidet sich für die CC, oder man mag sie nicht, dann muss man eh bei CS6 bleiben :))
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Aber man kann beide Lizenz-Versionen nicht upgraden

Dass sich dieser Irrtum noch immer hier hält...

Alle Student-, Student & Teacher- und Education Versionen sind ebenso wie Standard-Versionen upgradeberechtigt, es gibt nur eben keine Upgrades von einer Student-Version zur nächsten, sondern nur die regulären kommerziellen Upgrades.

Nutzer einer Student-Version konnten problemlos auf eine höhere Version upgraden, wenn die Berechtigung für Student nicht mehr bestand. Besteht die Berechtigung weiterhin, hat man eben eine neue Student Version gekauft.

Aber du hast recht, im Hinblick auf die CC sind Upgrademöglichkeiten weniger interessant
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

... wobei man darüber diskutieren sollte, die CC zu boykottieren ...

Anna
 

ShekelCentury

Aufstrebender Neuling

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Nur um sicher zu gehen: Nachdem ich mit der Schule/ Studium fertig bin, darf ich die Programme aber weiterhin kommerziell nutzen oder? :D
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Nutzer einer Student-Version konnten problemlos auf eine höhere Version upgraden, wenn die Berechtigung für Student nicht mehr bestand. ....

Stimmt.
Habe meine PS CS5 -Version die ich als Student-Version erworben habe ( mit ausdrücklichem Schreiben von Adobe das Kommerzielle Nutzung erlaubt ist ) ohne Probleme auf PS CS6 Upgedatet.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

es gibt nur eben keine Upgrades von einer Student-Version zur nächsten, sondern nur die regulären kommerziellen Upgrades.
Aber genau DAS meinte ich damit ;)
Kein Upgrade von CS6 Student auf eine (hypothetische CS7 Student, bzw. real) CC Student ;)
Das hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen...

Wobei es ja im Zuge der Umstellung jetzt Sonderangebote gab, auf die CC zu wechseln, aber gut, das ist nicht das Thema.

Letztlich hat sich das Upgrade-Thema mit der CC ja dann eh auch erledigt, denn durch das Abo bekommt man Zugang zur jeweils aktuellen Version.
So wie sich die Erfahrungen und Stimmen über die CC jedoch mehren, wird man schauen müssen, wie beliebt das nach einer Weile wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

... wobei man darüber diskutieren sollte, die CC zu boykottieren ...

<OT>

Warum?
Ich und sehr viele Kollegen von mir begrüßen CC und deren Features und kämen nicht auf die Idee die Petition zu unterschreiben?!

<Ende/OT>
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

@antonio,

Klar, mit Speck fängt man Mäuse.
Doch gerade nach den Enthüllungen über das Abhören und Ausspionieren aller nur möglichen Daten auf allen Kommunikationswege sollte "man" sich schon überlegen, ob das freiwillige Öffnen der eigenen Dateien via "Cloud" richtig ist. Die "Features" der CC hätte man wie bisher auch durch entsprechende Updates transportieren können.

Von den monatlichen Gebühren will ich gar nicht erst reden.

Anna
 

kyreon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Das sehe ich ähnlich und ist für mich ein Grund bei der CS6 Studentenversion zu bleiben. Denn zum einen liegen die Daten auf irgendwelchen Servern deren Standort nicht an die deutsche Gerichtbarkeit gebunden ist und somit auch nicht unseren Datenschutzgesetzen unterliegen, aber auch das monatliche zu Kasse bitten ist sehr unschön.
Ich befürchte nur, dass man irgendwann dazu "gezwungen" werden wird umzusteigen, da die CS6 kein neues ACR bekommt und somit neue Kameras nicht mehr unterstützt werden.
 

raylinho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Dass sich dieser Irrtum noch immer hier hält...

Nutzer einer Student-Version konnten problemlos auf eine höhere Version upgraden, wenn die Berechtigung für Student nicht mehr bestand. Besteht die Berechtigung weiterhin, hat man eben eine neue Student Version gekauft.

Wie viel würde denn ein Upgrade auf die höhere Version kosten? (Wenn man kein Student mehr ist).

Das bedeutet also, dass man nur ein Upgrade auf die kommerzielle Version durchführen kann?
Und wenn man eine neue Studentenversion möchte, kann man sich diese nur neu kaufen statt upzudaten?

Vielen Dank für die Info!
 

InaKathrin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Hallo,

ich habe mir die Adobe Creative Suite Design & Web Premium CS6 zugelegt. Habe mir diese auch bei amazon bestellt. Aktieren kannst du Sie mit einem Code, der der Software beiliegt. Der Kauf der Software ist unabhängig von deinem amazon Account. Zumindest meines Wissens nach hat amazon damit ja nichts zu tun. Oder hast bzw. wolltest es dir nur als Download holen?

Die neue CC als Cloud Version wäre auch nicht mein Fall. Anstatt monatlicher Kosten, kaufe ich das Produkt lieber komplett und kann es unbegrenzt nutzen. Auch wenn es dann eine ältere Version ist. :)
 
D

Dirkusman

Guest

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Hi,

habe auch die CS 6 Design Student and Teacher Edition. Habe mir für das Studium noch ein Notebook zugelegt. An meinem festen Rechner habe ich die CS 6 installiert. Darf ich die CS6 auch auf dem Notebook installieren?

Finde nicht wirklich etwas, was da sehr aussagekräftig wäre. Nur laut Amazon: Lizenz für 1 Benutzer

Demnach dürfte ich die CS6 doch auch auf dem Notebook installieren oder?

Danke!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe Creative Suite 6 Design Standard Student and Teacher Edition erwerben

Bei der Installation von Computerprogrammen muss man für gewöhnlich auch die EULA bestätigen...

Es schadet nicht, diese auch mal zu lesen und nicht einfach blind zu bestätigen.

Für den Fall, dass du diese, nicht unwichtigen Unterlagen, nicht auf die Schnelle findest:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben