Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe entschuldigt sich...

...für Lightroom-Update

„Das neue Importmodul ist ein großer Schritt in die falsche Richtung. Mein Vertrauen in Adobe ist am Boden angekommen. Leider kann ich mein Abonnement der kompletten Creative Cloud erst wieder nächsten Juli kündigen.“ so kritisiert Daniel Malmberg (Fotograf) Adobe Lightroom.

lightroom_entschuldigt_sich.jpg

⌙  Bildquelle:

Es handelt sich um das mißglückte Lightroom-Update Version 2015.10 der CC-Ausgabe, bzw. Version 6.2 für Lizenzkunden. Es fehlten plötzlich zahlreiche Funktionen, es kam zu ständigen Abstürzen, was natürlich einen Shit-Storm mit sich brachte. Darum sah sich Adobe gezwungen, nicht nur die Fehler zu beheben, sondern auch noch eine offizielle Entschuldigung hinterher zu schicken.

Tom Hogary, der Director of Product Management für Lightroom, tat dies mit den folgenden Worten:

„Ich möchte mich persönlich für die Qualität des Lightroom-Release 6.2 entschuldigen. Das Team wird hart daran arbeiten, mit künftigen Versionen Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, und ich freue mich, den Dialog wiederzubeleben, den wir 2006 begonnen hatten.“

Die Absturzfehler wurden vor ein paar Tagen behoben, ob die fehlenden Funktionen wiederkommen, ist noch nicht gewiss.

Da ich kein Lightroom habe, ist das fehlerhafte Update an mir total vorbeigegangen. Doch sicherlich hat das alles jemand von euch mitbekommen. Hattet ihr denn Probleme? Fehlen euch diverse Funktionen, die ihr vorher hattet? Ich freue mich über eure Berichte!

Eure Jenny

 

Adobe entschuldigt sich...

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,die Probleme sind überschaubar, aber lästig. Ich hoffe, dass Adobe das bald ausbessert.DIe Info kommt auf PSD-Tutorial etwas spät. Hier wurde schon diskutiert: http://www.docma.info/blog/lightroom-cc-2015-2-verfuegbar/... und da habe ich meinen Unmut schon zum Ausdruck gebracht.Herzliche GrüßeHans-Jörg
 
Interessant, dass sich Adobe entschuldigt, sie sind anscheinend von ihrem eigenen Produkt nicht (mehr) überzeugt. Abstürze hab ich bisher noch keine hinnehmen müssen, aber man merkt schon, dass es hier und da ein wenig zwackt. Z. B. ist in der Rasteranschicht im Bibliotheksmodul beim einzoomen plötzlich das Bild weg und ähnliche, lästige Kleinigkeiten, die den Arbeitsfluß hemmen. Die komplette Umstellung im Importmodul kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vor allem war dies im "altem" System bereits ein flüssiger, gewohnter, funktionierender workflow.Lg,Lutz
 

MAPESoft

Papa Razzo

Ich bekam binnen 3 Tagen 2 Updates und meine Version lautet nun 2015.2.1Bisher konnte ich keinen Fehler feststellen, allerdings nervt mich die neue Importfunktion.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben