Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Experience CC (Preview): Update

Weiter geht es mit Xd

Im März setzte Adobe mit Experience CC ein Programm ins Software-Portfolio, das . Seither wurden monatlich kleine und größere Erweiterungen hinzugefügt – die „0“ steht jedoch noch immer am Anfang der Versionsnummer, sodass sich Experience CC also nach wie vor in der Preview-Phase befindet und nur jenen Nutzern zur Verfügung steht, die einen Mac ihr Eigen nennen. Gestern wurden nun weitere Veränderungen vorgenommen, die aus einer 0.5.10 eine 0.5.16 werden lassen:

Hinzugekommen sind dabei im Wesentlichen lineare Farbverläufe, die im Farbwähler erstellt und dann direkt auf Vektor-Objekte und die Arbeitsfläche angewandt werden können. Um dies durchzuführen, wählt man das entsprechende Objekt an, geht zum Farbwähler und wechselt dort von der eingestellten Vollfläche hin zum Verlauf (siehe Bild oben). Dieser funktioniert dann wie auch aus anderen Adobe-Programmen bekannt mit den Farb- und Deckkraftunterbrechungen. Zudem erscheint eine Kontrolllinie, mit deren Hilfe der Endpunkt des Verlaufes und der Winkel eingestellt werden können. Verläufe können jetzt außerdem aus Illustrator importiert werden.

Für schnelleres Arbeiten gibt es ein paar zusätzliche Shortcuts für den Farbwähler: „AB“ führt kurzerhand zu #ABABAB, „ABC“ zu #AABBCC und ein einfaches „A“ generiert den Hex-Code #AAAAAA.

Die Einstellungen für die Animation von Übergängen wurden um die Anklickstation „none“ erweitert. Das ermöglicht, sofortige Änderungen zu simulieren, beispielsweise bei Drop-down-Menüs. Neben diesen Features, die offensichtlich hauptsächlich den Farbwähler und die damit verbundene Verlaufsfunktion betreffen, dürfen sich alle Koreaner freuen, denn Experience spricht nun auch ihre Sprache.

Ein kleiner Ausblick schließt sich ebenfalls an: So soll das Programm für iOS- und Android-Geräte fit gemacht werden: „Verbinde dein Gerät via USB, starte die XD-Mobile-App und sehe dir die Vorschau deines Designs mit allen Interaktionen an. Die Änderungen im Design und im Prototyping werden unverzüglich dargestellt, ein Refresh ist nicht nötig.“

Außerdem soll eine Zoom-Funktion hinzugefügt werden, mit der angewählte Objekte direkt fokussiert werden können. Der für alle Nicht-Mac-User wohl spannendste Ausblick wird aktuell leider noch in einem Nebensatz angeführt: Man arbeite natürlich weiterhin an Ebenen und Symbolen – und natürlich auch an der Windows-Version. Wann es soweit ist, steht dort jedoch noch nicht geschrieben ... Ansonsten können Preview-Nutzer an dieser Stelle weiterhin über ihre Wünsche und aufgefallene Bugs informieren.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot

 

Adobe Experience CC (Preview): Update

rdo

Noch nicht viel geschrieben

Was soll ich sagen, klingt zauf den ersten Blick erst einmal schön. All die Neuerungen die Adobe herausbringt …Ich würde mich allerdings freuen wenn es eine bessere Pflege/Ausbau des "Altbestandes" an Funktionen gäbe. Neu glänzt aber mehr als Bestehendes sinnvoll zu pflegen und weiter zu entwickeln.Mag sein dass man es ein nüchterner sieht, wenn man täglich mit Adobe Produkten arbeiten muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben